Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Aktivgruppenreise nach Bayern – den Ammersee aktiv erkunden

GRUPPENREISEN BAYERN 

Für eine Gruppenreise bietet sich Bayern einfach immer an – vor allen Dingen aber die Region um den Ammersee. Eine Aktivgruppenreise lässt sich hier nämlich besonders abwechslungsreich gestalten.

Ein rund 300 km langes Netz an Radwanderwegen führt mitten durch die malerische Landschaft rund um den drittgrößten See in Bayern. Auf der Suche nach Erholung und Bewegung ist man hier an der richtigen Adresse.

Das Radler- und Wanderparadies Ammersee
 
Nach dem Chiemsee und dem Starnberger See ist der Ammersee der drittgrößte See in Bayern, der ein tolles Gruppenziel darstellt. Nationale wie auch internationale Touristen entscheiden sich für eine Gruppenreise an den wunderschönen See, der zum Entspannen und Entdecken einlädt.
 
Beschaulichkeit, Ruhe, Natur, Bewegung und Action – das alles ist möglich, wenn die Gruppenreise den Ammersee in Bayern zum Ziel hat. Beschauliche Idylle lässt sich hautnah im Rahmen einer Wanderung erleben.

Rund um den Ammersee stehen verschiedene Rad- und Wanderwege zur Auswahl, die sich im Hinblick auf Länge und Schwierigkeit unterscheiden. Ob herausfordernd oder beschaulich – es gibt für jeden Anspruch eine passende Route, die mit atemberaubender Landschaft und beschaulicher Idylle überzeugt.

Um den Ammersee herum laden die vielen Strandbäder mit klarem, sauberem Wasser zum sorgenfreien Schwimmen ein. Das Wasser ist in den Sommermonaten schön warm und aufgrund der flachen Uferzonen sind oftmals auch Familien anzutreffen.

Geübte Radler können den Ammersee in rund 45 km umrunden. Das ist eine tolle Route, die sich als Tagesausflug für die Gruppenreise wunderbar anbietet. Die Ufer sind nur sehr gering verbaut und so präsentieren sich die Strecken besonders naturbelassen und idyllisch.

 
Eine weitere Unternehmungsmöglichkeit für eine gelungene Gruppenreise stellt ein Abstecher zum Ammersee Naturschutzgebiet dar. Das Naturschutzgebiet Seeholz befindet sich zwischen Utting und Riederau.

Hier kann man einen Blick auf die Art Laubwald werfen, die früher in dieser Region üblich waren. Mächtige Eichen werfen ihre Schatten und sorgen dafür, dass der Spaziergang auch bei heißen Temperaturen noch angenehm ist. Mancher der Bäume steht hier schon seit mehr als 350 Jahren.

Natürlich kommen nicht nur Aktivurlauber auf ihre Kosten. Die Gruppenreise kann auch kulturell gestaltet werden. Es gibt in der Gegend zahlreiche Theater, Künstlerateliers und viele weitere kulturelle Highlights zu erleben. Mit einem tollen Kulturangebot und wunderbaren Landschaften kann Bayern begeistern.