Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Innsbruck - den Alpenzoo, Europas höchstgelegenen Zoo, erkunden

GRUPPENREISEN INNSBRUCK 

Für erlebnisreiche Gruppenreisen nach Innsbruck ist der Alpenzoo das perfekte Ausflugsziel. Im höchstgelegenen Zoo Europas sind auf rund 750 Metern Seehöhe seltene Tiere zu bestaunen. Insgesamt sind es über 150 Tierarten. Dies verspricht eine außergewöhnliche Vielfalt. Der Schwerpunkt liegt auf den heimischen Tierarten. Die Schönheit der Alpen ist aus nächster Nähe zu erleben.

Alpenzoo mit Tieren des europäischen Alpenraums im Herzen Innsbrucks

Innsbruck ist eine Großstadt, die im Inntal liegt und eines der beliebten Reiseziele der Gruppenreisen nach Österreich ist. Die Umgebung mit dem alpinen Gebirge, das bis in das Innsbrucker Stadtgebiet hineinreicht, ist imposant. Auch die Sehenswürdigkeiten beeindrucken. Bei einem Familienausflug sollte ein Besuch des Alpenzoos Innsbruck nicht fehlen. Er imponiert am Fuße der Nordkette, bei der es sich um einen Gebirgszug im Karwendel handelt. Inmitten des etwa vier Hektar großen Areals sind circa 150 verschiedene Tierarten zu sehen. Hier können Groß und Klein faszinierende tierische Bewohner beobachten, zum Beispiel:

- Löwen
- Elefanten
- Giraffen
- Schafe
- Steinböcke
- Braunbären
- Wölfe
- Rehe
- Bergziegen
- Adler und Bartgeier
- Murmeltiere
- Schildkröten
- Reptilien

Der Bauernhof des 1962 eröffneten Alpenzoos zeigt das Leben mit den Tieren in den Alpen. Doch nicht nur die Tiere sind beeindruckend. Gleichzeitig kann man die traumhafte Natur in den Bergen genießen. Die Aussicht ist atemberaubend.

Speziell für Kinder wurden einige Attraktionen erschaffen, wie:

- Spielplätze für verschiedene Altersklassen
- Tierquiz
- Bärenhöhle
- Kletterwand
- Bauernhof

Über das gesamte Jahr verteilt bietet der Alpenzoo nicht nur Führungen, sondern auch verschiedene Veranstaltungen und Konzerte. Dies gilt es, bei der Buchung der Gruppenreisen nach Innsbruck zu prüfen.

Bequem mit der Hungerburgbahn zum Alpenzoo

Der Alpenzoo ist komfortabel mit der Hungerburgbahn erreichbar. Die Talstation ist im Zentrum Innsbrucks neben der kaiserlichen Hofburg zu finden. Daneben ist es möglich, zu Fuß von der Innenstadt aus aufzubrechen. Der Spaziergang dauert rund 30 Minuten.

Weiherburg-Museum

Eine weitere Attraktion ist das Weiherburg-Museum des Zoos, das sich verschiedenen Themen, wie der Flora und Fauna Tirols, der alpinen Ökologie, dem Naturschutz und dem Leben der Tiere der Alpenregion widmet.

Viele weitere Highlights locken in Innsbruck, beispielsweise:

- Kaiserliche Hofburg und Hofkirche
- Goldenes Dachl
- Schloss Ambras
- Stadtturm
- Landesmuseum

Die Altstadt lässt sich zu Fuß oder mit dem Hop-on/Hop-off Bus erkunden.

ALPENZOO in der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck

Tirol bietet großartige Skigebiete und wunderschöne Seen. Daneben kann man bei einem Familienurlaub den einzigartigen Alpenzoo erkunden, der sich zwischen den Wanderwegen und Berggipfeln erstreckt. Auf mehr als 750 Metern Höhe können Groß und Klein zahlreiche einheimische Alpentiere und zudem Exoten besichtigen. Etwa 3.000 Tiere aus 150 verschiedenen Arten bieten eine fantastische Vielfalt. Die Höhenlage ermöglicht eine traumhafte Panoramasicht auf die umliegende Bergwelt und Stadt, die reichlich zu bieten hat. Bei Städtereisen nach Innsbruck kann man eine der faszinierendsten Städte Österreichs erkunden.