Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Weißrussland – die Hauptstadt Minsk besuchen

GRUPPENREISEN WEIßRUSSLAND 

Mehr als 1,9 Millionen Menschen leben in der Hauptstadt von Weißrussland. Minsk ist eine Stadt, die auf eine bewegte, bunte und reiche Geschichte zurückblicken kann.

Gruppenreisen wie Busreisen nach Russland sind eine perfekte Gelegenheit, die Hauptstadt mindestens einmal zu besuchen und sich von ihrem Charme fesseln zu lassen.

Busreisen in die Hauptstadt von Weißrussland – Minsk

Minsk ist sozusagen das kulturelle Herz von Weißrussland – denn es handelt sich sowohl um das politische als auch das wirtschaftliche Zentrum des Landes.

Als Ziel für Gruppenreisen aber auch Busreisen hat sich die Hauptstadt ebenfalls einen Namen gemacht, denn dieses Feriengebiet liegt hoch im Kurs.

Während des Zweiten Weltkrieges wurde die Stadt zwar beinahe vollständig zerstört, doch über die Jahre hinweg wurde sie mit viel Liebe zum Detail wiederaufgebaut. Und heute erstrahlt Minsk in neuem Glanz und lädt zu eindrucksvollen Gruppenreisen ein.

Wenngleich die Stadt großflächigen Zerstörungen zum Opfer fiel, kann man im Rahmen von Gruppenreisen noch immer viel erleben und entdecken. Denn Minsk punktet mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten und interessanten Bauwerken.

Dazu gehört beispielsweise auch der prachtvolle Boulevard. Dieser durchquert das ganze Stadtgebiet und führt von der Mitte bis hin zum Nordosten.

Unter anderem wird der Boulevard von vielen wichtigen Plätzen gesäumt. Dazu gehört auf jeden Fall der Siegesplatz. Kennzeichnend für diesen ist ein gut 40 m hohes Denkmal, das an die Opfer des Krieges erinnert.

 
Eine weitere bekannte Sehenswürdigkeit, die bei Gruppenreisen nach Minsk auf dem Programm stehen sollte, ist die Nationalbibliothek. Erbaut wurde sie im Jahre 1922.

In den Abendstunden tummeln sich viele Menschen in der Nähe des Bauwerkes, was vorwiegend an der reizvollen Beleuchtung liegt.

In der Altstadt von Minsk gibt es eine weitere Sehenswürdigkeit, die man bei Busreisen nicht vernachlässigen sollte. Die Kathedrale Heiliggeist ist einen Besuch immer wert.

Dazu erfreut sich auch das wiederaufgebaute Rathaus hoher Beliebtheit, denn es wurde nach historischen Plänen nach der Zerstörung wieder neu errichtet.

Gruppenreisen lassen sich würdig abrunden, wenn man zum Ende hin kulturelle Höhepunkte in Minsk genießt. Vor allen Dingen das Theater ist ein Muss für alle, die sich als Kulturfan beschreiben würden.

Darüber hinaus gibt es aber auch die Möglichkeit, die Oper zu besuchen. Nicht vernachlässigen sollte man zudem die vielen interessanten Museen und Kultureinrichtungen, die in der Stadt zu finden sind.