Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Ungarn – den mitteleuropäischen Binnenstaat besuchen

GRUPPENREISEN UNGARN 

Mit Gruppenreisen nach Ungarn sichert man sich die Möglichkeit, ein außerordentlich charmantes Land kennenzulernen. Es gibt mit Sicherheit unterschiedliche Optionen, wie man so einen Urlaub in Ungarn gestalten kann. Das liegt vor allen Dingen daran, dass sich Ungarn als so facettenreiches Urlaubsziel präsentiert. Entspannung, Action, Natur, Kultur – die Gegebenheiten sind so abwechslungsreich, dass man sowohl Vereinsreisen nach Ungarn als auch einen Kurzurlaub nach Ungarn so gestalten kann, dass man die perfekte Auszeit vom Alltag genießt und absolut auf seine Kosten kommt.

Gruppenreisen nach Ungarn – einzigartige Landschaften erleben

Beschäftigt man sich mit dem Reiseziel Ungarn, wird man definitiv schnell darauf aufmerksam, dass Ungarn sich als facettenreiches Ferienziel präsentiert. Bekannt und auch beliebt ist Ungarn vor allen Dingen durch die wunderschönen Landschaften, die sich hier zeigen. Viele Naturfreunde aus der ganzen Welt entscheiden sich gerade deswegen für Gruppenreisen nach Ungarn. Denn als Naturliebhaber kann man wunderbar auf seine Kosten kommen. Sowohl im Hinblick auf aktive Unternehmungen als auch dann, wenn es um Erholung und Entspannung geht. Abgesehen davon gibt es viele unterschiedliche Sehenswürdigkeiten in Ungarn, die sich für einen Besuch bestens anbieten. Dazu kommen die sehenswerten Städte des Landes. Unbedingt muss man sich die Hauptstadt „Budapest“ einmal anschauen. Sie ist die größte Stadt des Landes und bietet viele tolle Attraktionen. Aber auch „Debrecen“ gehört zu den interessanteren Städten im Umkreis. Dann wäre da auch noch „Győr“, die größte Stadt in Westungarn, die mit vielen sehenswerten Barockbauten begeistert.

Busreisen nach Ungarn – den Plattensee besuchen

In Ungarn gibt es viele tolle Seen und idyllische Ausflugsziele, die man besuchen kann. Sehr empfehlenswert für Gruppenreisen nach Ungarn ist der „Balaton“. Der Plattensee umfasst 600 Quadratkilometer und damit ist er der größte Binnensee in ganz Ungarn. Die Vielfältigkeit macht den sogenannten Plattensee so beliebt und atemberaubend. Gerade Sonnenhungrige kommen gerne an den Plattensee. Ohne Probleme findet man ein ruhiges Plätzchen und kann sich entspannen und die Sonne genießen. Wie man sich denken kann, erfreut sich der Wassersport am Plattensee einer enormen Beliebtheit. Es gibt verschiedene Wassersportangebote – auch Anfänger können sich hier wunderbar austoben. Insbesondere als Segler und Surfer muss man den Plattensee einmal besuchen.

Denn hier gibt es die optimalen Bedingungen für ausgiebige Wassersporteinheiten. An den Ufern des Balatons ist ebenfalls für Abwechslung gesorgt. Hier spielt man Tennis oder aber Golf. Und wer mag, der kann sich eine Reitstunde buchen und mit einem Pferd um den See galoppieren. Das ist eine Urlaubserinnerung, an die man sicherlich immer wieder gerne denkt.

Weiterhin erfreuen sich Wanderer an den Gegebenheiten vor Ort. Es gibt eine große Auswahl verschiedenster Wanderrouten und Strecken, die sich hervorragend für eine Fahrradtour anbieten. Dabei hat man die wunderbare Möglichkeit, die schöne Landschaft auf sich wirken zu lassen und mit ein bisschen Glück Tiere zu beobachten. Rund um den Plattensee leben nämlich viele seltene Tierarten. Und auch diverse Pflanzen erblühen hier in ihrer ganzen Schönheit. Es ist also auf jeden Fall sinnvoll, wenn man sich den Plattensee einmal aus der Nähe anschaut. Die Auswahl an Freizeitangeboten könnte kaum umfangreicher sein. Dabei muss man aber gar nicht aktiv sein. Man kann sich auch einfach einen ruhigen Platz suchen und ein bisschen entspannen und somit neue Kraft für den Alltag tanken.

Sicherlich gehört auch Genuss zu einem gelungenen Urlaub. Wie gut, dass es an dem Plattensee unzählige Restaurants gibt. Das beginnt bei kleinen Gastronomen und geht bis hin zu gehobener Gastronomie. Man kann sich also ganz individuell für die passende Küche entscheiden, nach der einem der Sinn steht. Wenn man schon einmal in Ungarn ist, sollte man sich natürlich die ungarische Küche schmecken lassen. Die typischen Gerichte sind sehr schmackhaft und an Auswahl mangelt es ebenfalls nicht. Wer dann noch in das Nachtleben eintauchen möchte, der wird überrascht sein. Denn es ist am Plattensee durchaus für ein turbulentes und buntes Nachtleben gesorgt, das für jeden Geschmack das Passende bietet.

Busreisen nach Ungarn – eine idyllische Auszeit erleben

Schon alleine die Lage ist ein Argument, warum sich Gruppenreisen nach Ungarn durchweg lohnen. Denn mit den Nachbarstaaten Österreich, Serbien, Kroatien, Slowenien, Rumänien und auch Serbien hat man die Möglichkeit, verschiedene Ausflüge zu unternehmen. Es gibt also viele unterschiedliche Ausflugsziele in Ungarn, die dafür sorgen, dass der Aufenthalt in allen Punkten ein Erfolg wird. Sicherlich hat jeder Reisende ganz eigene Ansprüche. Das dürfte auch im Hinblick auf die Gruppenunterkünfte in Ungarn zutreffen. Plant man als Beispiel Betriebsausflüge nach Ungarn, sind sicherlich Ferienhäuser oder Ferienwohnungen die richtige Wahl. Ein bisschen anders sieht es garantiert aus, wenn es um einen romantischen Kurzurlaub geht. Dann kann man komfortable Hotels in Ungarn buchen und sich für ein exklusives Verwöhnprogramm entscheiden.