Gruppenreisen in die Türkei – Pamukkale besuchen

GRUPPENREISEN PAMUKKALE
Gruppenreisen in die Türkei – Pamukkale besuchen - field_news_bild
Pamukkale ist ein Landkreis, der sich in der türkischen Provinz Denizli befindet. Gruppenreisen oder auch Vereinsreisen kann man hierher jederzeit unternehmen und sich von einer wunderschönen Natur beeindrucken lassen.

Die Stadt im Westen schlängelt sich an der Ägäischen Küste entlang und bietet die besten Voraussetzungen für eine entspannte Gruppenreise.

Vereinsreisen nach Pamukkale – die Naturschönheit in der Türkei

Versteckte Buchten, wunderschöne Strände und sehenswerte Städte – Gruppenreisen oder Vereinsreisen in die Türkei stehen hoch im Kurs. Doch die Stadt Pamukkale ist eher weniger bekannt.

Dabei bietet das Reiseziel viele tolle Besonderheiten. Übersetzt bedeutet Pamukkale übrigens Baumwollburg – und wer den Ort besucht, der versteht schnell, warum das so ist.

Die berühmten Kalksteinterrassen sind strahlend weiß und glänzen. Schon seit langer Zeit sind sie von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt worden.

Sie entstanden einst durch die Verdunstung von heißem und kalkhaltigem Thermalwasser, das aus den Quellen stammt. Übrigens fließen aus diesen Quellen noch immer rund 250 Liter Thermalwasser täglich.

Die Ablagerungen ähneln optisch Watte – daher hat die Stadt also auch ihren Namen. Bei Gruppenreisen oder auch Vereinsreisen sollte man unbedingt einen Besuch der Kalksteinterrassen einplanen. Denn die schneeweißen Terrassen beeindrucken mit einem fantastischen Ausblick.

 
Möchte man sich bei Vereinsreisen oder Gruppenreisen etwas Beeindruckendes erleben, sollte man einmal auf die Terrassen steigen und den Blick schweifen lassen. Das ist aber zweifelsfrei nicht alles, was die Stadt zu bieten hat.

Oberhalb von Pamukkale befindet sich ein Berg, auf dem wiederum die antike griechische Stadt Hierapolis zu finden ist. Unter anderem kann man hier das Amphitheater bestaunen oder aber den Apollotempel mitsamt Stadttor. Die meisten Bauten sind noch richtig gut erhalten.

Es ist kaum verwunderlich, dass viele Reisende die Gruppenreisen oder Vereinsreisen nutzen und sich für einen Badeurlaub in der Region entscheiden. Es gibt so viele malerische Strände, die zum Sonnenbaden, Entspannen und einfach nur Abschalten einladen.

Hier kann man problemlos die Seele baumeln lassen und die Ruhe genießen. Langeweile kommt hierbei aber niemals auf. Denn es gibt so viele kulturelle Schätze, die man bei der Gruppenreise entdecken kann.

Dieser Mix aus Abwechslung und Entspannung ist es sicherlich, der den Reiz für Gruppenreisen oder Vereinsreisen in die Region ausmacht.
 




 
 
 

Suchen

Entdecken & Erleben