Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Tschechien – die goldene Stadt entdecken

GRUPPENREISEN PRAG 

Anmutige Burgen und Schlösser sowie eine lange Geschichte kann man im Rahmen von Gruppenreisen nach Tschechien erleben. So ein Urlaub in Tschechien ist immer eine spannende Angelegenheit, denn das mitteleuropäische Land erweist sich als facettenreiches Reiseziel. Sofern man in Tschechien unterwegs ist, muss man sich selbstverständlich auch Prag ein bisschen genauer anschauen. Allein mit einem Urlaub nach Prag entscheidet man sich für eine Reise, die sich immer lohnt. Ob es sich nun um einen eher entspannten Kurzurlaub nach Prag handelt oder man vielleicht doch eher möglichst abwechslungsreiche Vereinsreisen nach Prag plant, bleibt jedem selbst überlassen.

Gruppenreisen nach Prag – den Reiz der tschechischen Hauptstadt erleben

Prag wird gerne auch die Mutter aller Städte genannt. Und gerade im Hinblick auf Wochenendtrips erfreut sich die Metropole in Tschechien einer enormen Beliebtheit. Entscheidet man sich dazu, die Busreisen nach Prag zu unternehmen, kann man sich auf Vielfalt in allen Belangen gefasst machen. Die „goldene Stadt“ gehört zu den wohl schönsten Ecken, die Europa zu bieten hat. Kultur- und Geschichtsfans kommen ebenso auf ihre Kosten wie Naturfreunde. Man kann viele gotische und barocke Bauwerke bestaunen und auch sonst eine Menge spannender Sehenswürdigkeiten in Prag vorfinden. Gerade auch im Bereich Kultur erweist sich Prag als echtes Eldorado. Ob klassische Museen oder spannende Ausstellungen – hier ist definitiv für jeden Geschmack etwas Schönes dabei.

Busreisen nach Prag – Sightseeing und Entspannung genießen

Naturfreunde können sich auf Gruppenreisen nach Prag freuen. Denn das hügelige Umland der Stadt lädt zum aktiven Erleben ein. Insbesondere Wanderer kommen gerne in diese Gegend, denn es gibt zahlreiche Wanderrouten, die schöner kaum sein könnten. Man kommt dabei nicht nur an den schönsten Landschaftsabschnitten vorbei, sondern kann sich auch weitere Ausflugsziele in Prag genauer anschauen. Aber auch auf dem Fahrrad kann man die Schönheit von Prag und Tschechien allgemein wunderbar auskosten und genießen.

Prag wird auch gerne Kultstadt genannt. Bei einem Spaziergang durch die Innenstadt bekommt man schnell mit, warum das so ist. An jeder Ecke gibt es etwas Spannendes zu entdecken. Die Schönheit der Stadt erlebt man im Rahmen von Gruppenreisen nach Prag auf eine eindrucksvolle Weise. Zu den wohl wichtigsten und gleichermaßen auch spannendsten Sehenswürdigkeiten in Prag gehört die Prager Burg. Hierher sollte man definitiv einen Ausflug planen. Denn die größte Burg der Welt ist im Grunde weitaus mehr. Hier hat sich zwischenzeitlich eine kleine Stadt gebildet. Mit vielen kleinen Gassen und historischen Gebäuden sowie Bauten. Man kann also die Gruppenreisen nach Prag wunderbar dazu nutzen, die Geschichte der Region hautnah zu erleben und natürlich zu genießen. Ebenso muss Zeit eingeplant werden, damit man das Prager Rathaus besichtigt. Das Gebäude an sich ist schon ein Highlight. Bekannt ist das Rathaus aber vor allen Dingen wegen der Astronomischen Uhr.

Weiter geht es dann mit einem Spaziergang durch die malerische Altstadt. Schon im Mittelalter war Prag eine bedeutende Großstadt. Das hat sich auch bis heute nicht geändert. Die Altstadt zeichnet sich durch die vielen schmalen Gassen und versteckten Plätze aus. Überall gibt es alte Häuser, die man bei den Gruppenreisen nach Prag bestaunen kann. Und auch der Marktplatz ist eine Sehenswürdigkeit mit besonderem Charme. Von dort aus hat man unter anderem einen guten Blick auf die „Teynkirche“. Diese ist mit ihren beiden unterschiedlichen Türmen eine Augenweide und zugleich ein wichtiges Fotomotiv.

Gruppenreisen nach Prag sollten auch nicht enden, ohne den „Veitsdom“ gesehen zu haben. Denn das ist der bekannteste Kirchenbau, den diese Stadt zu bieten hat. Und natürlich blickt die Kirche auf eine lange Geschichte zurück. Es war Kaiser Karl IV, der einst den Bau in Auftrag gab. Insgesamt dauerte es etwa 600 Jahre, bis die Kirche wirklich fertig war. Der Sakralbau hat seinen Ursprung aber sichtbar im Mittelalter, wie man bei einer Entdeckungstour schnell merken wird. Nicht nur von außen ist diese Kirche sehenswert, sondern eben auch von innen. Es ist ein wahres Schmuckstück, das man sich bestenfalls ganz in Ruhe anschaut und so die vielen Besonderheiten auf sich wirken lässt.

Busreisen nach Tschechien – die Prager Schönheit erkunden

Ereignisreiche Betriebsausflüge nach Prag zu unternehmen, ist in jedem Punkt eine gute Idee. Auch wenn die Gruppenreisen nach Tschechien führen, muss man sich die Hauptstadt natürlich einmal anschauen. Denn mit einem Abstecher nach Prag sichert man sich die Möglichkeit, viele spannende Eindrücke zu sammeln. Die tschechische Hauptstadt hat tatsächlich viel zu bieten. Und umso wichtiger ist es auch, dass man zentral gelegene Gruppenunterkünfte in Prag bucht. Dabei stehen Reisenden natürlich klassischerweise viele Hotels in Prag zur Auswahl. Wer es eher etwas ruhiger und beschaulicher mag, der sucht sich alternativ eine kleine Ferienwohnung und genießt den Aufenthalt auf diese Weise.