Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Tansania – den Serengeti-Nationalpark besuchen

GRUPPENREISEN TANSANIA 

Eines der vielfältigsten und auch interessantesten Naturreservate der Welt kann man besuchen, wenn man sich für Gruppenreisen oder Vereinsreisen nach Tansania entscheidet.

Denn dort befindet sich der Serengeti-Nationalpark.



Streng genommen handelt es sich bei dem Park um den größten Teil von Tansania – er reicht aber sogar bis nach Kenia hinüber. Bei einer Gruppenreise nach Tansania kann man sich darauf freuen, die beeindruckende Flora und Fauna von Ostafrika kennenzulernen.

Vereinsreisen in ein vielfältiges Naturreservat – der Serengeti-Nationalpark

Ob nun Rundreisen in Form von Gruppenreisen sowie Vereinsreisen oder eine Städtereise – wer sich für das Reiseziel Tansania entscheidet, der kommt nicht umhin, den Serengeti-Nationalpark zu besuchen.

Das Naturreservat ist definitiv ein Muss. Denn hier kann man die wohl größte Vielfalt an wilden Tieren in Afrika erleben. Der Nationalpark ist der zweitgrößte Park in Tansania und erstreckt sich auf 15.000 km².

Gegründet wurde er im Jahre 1951. Mittlerweile zählt er sogar zum Weltkulturerbe und ist eines der Sieben Weltwunder von Afrika.

Gruppenreisen und Vereinsreisen sind einfach die ideale Voraussetzung, um diesen Park zu besuchen. Die Landschaft ist vor allen Dingen von endlos weiten Grasflächen geprägt.

 
Gerade für Europäer ist das ein ganz besonderer Anblick. Hin und wieder wird die Idylle durch Felsen unterbrochen, die teilweise drei Milliarden Jahre alt sind. Die vielen exotischen Tiere, die man beobachten kann, machen den Besuch so eindrucksvoll.

Im Nationalpark leben Thomson-Gazellen, Büffel, Streifengnus oder auch andere Exoten. Alleine 3.8000 Löwen und 12.000 Giraffen sind hier heimisch. Dazu kommen dann gut und gerne 11.000 Elefanten.

Wer also bei der Gruppenreise den Besuch plant, der kann sich sicher sein, dass er nicht nur die afrikanische Wildnis bestaunen kann, sondern auch viele einheimische Tiere, die sich hier vollkommen frei bewegen.

Die Faszination der Serengeti ist sicherlich schwer in Worte zu fassen. Wer sich für Gruppenreisen und Vereinsreisen nach Tansania entscheidet, der sollte aber unbedingt diesen Nationalpark aufsuchen.

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie man ihn im Rahmen einer Gruppenreise erkunden soll. Idealerweise bringt man viel Zeit mit. Denn es gibt richtig viel zu sehen und zu entdecken.

Gruppenreisen und Vereinsreisen nach Tansania werden immer ein Abenteuer, doch komplett ist das Erlebnis erst dann, wenn man im Serengeti-Nationalpark war.