Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Südafrika – den Tafelberg besuchen

GRUPPENREISEN TAFELBERG 

Der Tafelberg in Südafrika ist ein wichtiges Wahrzeichen von Kapstadt.

Urlauber, die Gruppenreisen oder Vereinsreisen hierher unternehmen, kommen nicht umhin, mindestens einen Tagesausflug zum Tafelberg einzuplanen.



Dabei spielt es keine Rolle, ob man eher sportlich oder entspannt unterwegs ist. Man kann die Gruppenreise für eine Wanderung nutzen oder ganz bequem mit der Seilbahn auf den Gipfel fahren.

Vereinsreisen zum wichtigsten Wahrzeichen von Kapstadt – der Tafelberg

Ob sportlich oder komfortabel – der Tafelberg ist ein Muss, wenn man Vereinsreisen oder Gruppenreisen nach Südafrika unternimmt. Er zählt nämlich zu den wichtigsten Wahrzeichen der Region und muss einfach einmal bestaunt werden.

Aktive Gruppenreisen und Vereinsreisen lassen sich hier besonders gut realisieren. Insgesamt führen um die 100 verschiedenen Wanderrouten hinauf auf den Tafelberg.

Darunter finden sich ganz entspannte Wege, die eher zu einem Spaziergang einladen. Man kann aber auch sportliche Herausforderungen vorfinden.

Die Region gilt unter Wanderern als echtes Eldorado. Es muss aber nicht zwingend so sportlich bei der Gruppenreise zugehen.

Die Fahrt mit der Seilbahn ist richtig komfortabel und dauert im Durchschnitt gerade einmal sieben Minuten. Dann ist man auch schon auf dem Berg. Die Seilbahn fährt übrigens schon seit 1929 auf den Tafelberg und hat bereits zahlreiche Urlauber auf den Gipfel befördert.

 
Insgesamt ist sie mit neun Kabinen ausgestattet – das bedeutet, dass pro Stunde um die 900 Besucher transportiert werden können. Das ist aber auch nötig – denn viele Reisende entscheiden sich für Gruppenreisen oder Vereinsreisen in diese Region.

Auf dem Gipfel gibt es mehrere Aussichtspunkte, die einen wirklich tollen Panoramablick bieten. Rund 30 m von der Bergstation aus kann man zur höchsten Erhebung des Tafelbergmassivs gelangen.

Das sollte man durchaus einmal einplanen, wenn man die Gruppenreise zu einem unvergesslichen Erlebnis machen möchte. Übrigens wurde der Tafelberg im Jahre 1998 zum Nationalpark erklärt.

Bei Gruppenreisen und Vereinsreisen bekommt man dementsprechend viel zu sehen. Unter anderem wachsen am Berg um die 1.500 Pflanzenarten. Viele Pflanzen finden sich wirklich nur in dieser Region ein. Besonders schön wirkt der Tafelberg im Sommer und im Frühling.

Richtig imposant zeigt er sich aber auch in den Abendstunden – besonders von September bis Dezember. Denn dann wird der Tafelberg die gesamte Nacht von mehreren Scheinwerfern angeleuchtet.

Gruppenreisen und auch Vereinsreisen nach Südafrika sind ein Abenteuer sondergleichen. Und der Besuch beim Tafelberg sollte bei der Gruppenreise keinesfalls fehlen.