Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Spanien – Sevilla besuchen

GRUPPENREISEN SEVILLA 

Sevilla ist die Hauptstadt der Autonomen Region Andalusiens und gleichzeitig auch noch eine der schönsten Städte in Europa. Dieser Titel ist sicherlich ein Grund, warum viele Busreisen und Gruppenreisen das Ziel Sevilla haben.

Plant man eine Gruppenreise nach Sevilla, dann kann man sich sicher sein, dass man hier einen tollen Mix aus Kultur und Natur vorfindet.

Busreisen nach Sevilla – die Hauptstadt von Andalusien

Gruppenreisen und Busreisen nach Sevilla sind eine gute Gelegenheit, die Geschichte der Gegend zu erkunden. Sevilla liegt direkt am Ufer des Guadalquivir.

Zahlreiche Spuren erzählen von der reichen arabischen Vergangenheit, auf die Sevilla zurückblickt. Die wechselvolle Geschichte der Stadt ist so interessant, dass man sich damit bei einer Gruppenreise auf jeden Fall beschäftigen sollte.

Besonders spannend ist die Tatsache, dass Sevilla mit einer ganzen Reihe von eindrucksvollen Kunstdenkmälern aus verschiedensten Epochen aufwartet. Bei Gruppenreisen sollte man unbedingt die interessantesten und schönsten Sehenswürdigkeiten ins Auge fassen.

Dazu gehört unter anderem der Glockenturm „Giralda“. Der Turm der Kathedrale von Sevilla ist ein Wahrzeichen der Stadt – das liegt daran, dass er auch einer der auffälligsten Anlaufpunkte ist.

Die Kathedrale selbst ist die drittgrößte Kirche der ganzen Welt und die wichtigste Sehenswürdigkeit, die man in der Stadt finden kann.

 
Schon seit 1982 steht die Kirche unter Denkmalschutz – und seit 1987 ist sie Teil der UNESCO Weltkulturerben. Die Stierkampfarena in Sevilla ist die wohl prachtvollste des gesamten Landes.

Hier befindet sich unter anderem ein Museum, das man bei Gruppenreisen gerne besuchen kann. Die Ausstellung beschäftigt sich mit der Geschichte und der Tradition des Stierkampfes.

Ein wahrer Augenschmaus ist zudem der Stadtpalast von Sevilla. Noch heute wird er als Residenz von der spanischen Königsfamilie genutzt. Die Ursprünge des Bauwerkes reichen bis in die maurische Zeit zurück.

Gruppenreisen aber auch Busreisen nach Sevilla stehen oftmals im Zeichen der Erholung. Nachdem man eine Entdeckungsreise durch die Stadt unternommen und die schönsten Sehenswürdigkeiten bestaunt hat, darf man zudem Natur erleben.

Sevilla bietet für Gruppenreisen mehrere Erholungsmöglichkeiten. Wer gerne aktiv unterwegs ist, sollte sich zu einer Wanderung aufmachen. Denn die Region rund um die Stadt bietet viele malerische Landschaften, die es zu entdecken gilt.