Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Spanien – Saragossa besuchen

GRUPPENREISEN SPANIEN 

Spanien bietet viele schöne Ziele für Gruppenreisen oder Vereinsreisen. Wer eine Gruppenreise nach Spanien plant, der sollte Saragossa ins Auge fassen. Denn die Hauptstadt der Region Aragonien ist die fünftgrößte Stadt in Spanien.

Neben vielen barocken Sehenswürdigkeiten und historischen Wahrzeichen zeichnet sich diese Stadt durch die Tatsache aus, dass es sich um eine berühmte Pilgerstätte handelt.

Vereinsreisen nach Saragossa – die Hauptstadt von Aragonien in Spanien

Saragossa ist eine lebendige Großstadt, die zu unvergesslichen Gruppenreisen sowie Vereinsreisen einlädt. Das wirtschaftliche Zentrum von Aragonien bietet eine wundervolle Altstadt, in der sich zahlreiche Sehenswürdigkeiten aus diversen Epochen bestaunen lassen. Bei einer Gruppenreise nach Saragossa kann man sich auf eine tolle Abwechslung gefasst machen.

Insbesondere die Altstadt von Saragossa sollte man bei Gruppenreisen ganz genau erkunden. Bei einer Erkundungstour der Altstadt sollte man direkt vom „Plaza del Pilar“ aus eine Runde durch die Altstadt drehen. Denn hier befinden sich direkt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten.

Dazu gehört beispielsweise die große Basilika „Nuestra Senora del Pilar“. Hierbei handelt es sich um das größte barocke Bauwerk, das in Spanien steht.

Es heißt, dass es diese Kirche war, in der dem Heiligen Santiago die Jungfrau Maria erschien. Das Herzstück der Kirche stellt auf jeden Fall die Kapelle. Hier steht die Marienstatue auf einer Säule.

 
Direkt an der nördlichen Seite des zentralen Platzes ist das Rathaus gelegen – zusammen mit der „La Lonja“. Die älteste Brücke von Saragossa ist die „Puente de Piedra“. Sie ist 200 Meter lang und führt nördlich an der „Plaza del Pilar“ entlang.

Genau genommen handelt es sich bei dieser Brücke um ein beeindruckendes Zeugnis der spätgotischen Baukunst. Die Arbeiten für die Brücke begannen schon im 15. Jahrhundert. Von der Brücke aus hat man übrigens einen wunderbaren Blick auf die Altstadt – insbesondere in den Abendstunden ist hier viel los.

Von hier aus kann man Gruppenreisen dann relativ flexibel gestalten. Es lohnt sich, einfach durch die kleinen Straßen der Altstadt zu schlendern und die vielen beeindruckenden Bauwerke zu bestaunen. Dabei kommt man auch immer wieder an Bars und Restaurants vorbei, die zu einer kleinen Pause einladen.

Bei Gruppenreisen und Vereinsreisen kann man jedoch noch viel mehr erleben. Es gibt eine ganze Reihe von Attraktionen und Unternehmungsmöglichkeiten. Am Ende hat man also die Chance, die Gruppenreise ganz individuell zu gestalten.