Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Spanien – die Stadt Tarragona besuchen

GRUPPENREISEN TARRAGONA 

Gruppenreisen nach Spanien sind ein echter Klassiker. Gerade in den Sommermonaten entscheiden sich zahlreiche Touristen für einen Urlaub in Spanien. Sommer, Sonne, Strand – genau darum geht es in den allermeisten Fällen, wenn man nach Spanien reist. Sicherlich spielt es noch eine Rolle, welche Region man ansteuert. Es gibt unterschiedliche Urlaubsziele in Spanien, die sich für einen Aufenthalt anbieten. Wie wäre es beispielsweise mit Tarragona? Wenn man Busreisen nach Tarragona unternimmt, entscheidet man sich für den Nordosten von Spanien. Die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz zeichnet sich durch malerische Natur und viele schöne Attraktionen aus.

Gruppenreisen nach Tarragona – der Nordosten von Spanien

Wenn man sich mit Spanien als Ferienziel beschäftigt, wird man schnell merken, dass Tarragona als sehr beliebtes Urlaubsziel gehandelt wird. Wer schon immer einmal erholsame Ferien an der katalonischen Küste genießen wollte, der ist hier an der richtigen Adresse. Betriebsausflüge nach Tarragona lassen sich individuell gestalten. Man kann sich auf traumhafte Strände, malerische Natur und viel Kultur freuen. Die Hafenstadt befindet sich im Nordosten von Spanien und ist südlich von Barcelona gelegen. Gerade diese Lage macht die Stadt auch so reizvoll. Es gibt nämlich die idealen Möglichkeiten, verschiedenste Ausflugsziele in Tarragona zu besuchen. Ist man gerne aktiv, dann sind die Gegebenheiten perfekt. Sowohl Wanderungen als auch Radtouren lassen sich ohne Aufwand realisieren. Abgesehen davon kann man unterschiedlichste Sehenswürdigkeiten in Tarragona besuchen. Gerade die vielen Kulturhighlights machen den Reiz aus. Wer dann für die Gruppenreisen nach Tarragona noch nach ein bisschen Abwechslung sucht, der kann dem Freizeitpark „PortAventura“ einen Besuch abstatten.

Busreisen nach Tarragona – den „PortAventura“ Freizeitpark besuchen

Es gibt viele Ausflugsziele in Tarragona - bekannt und gleichermaßen beliebt ist aber natürlich vor allen Dingen „PortAventura“. Dabei handelt es sich um das größte spanische Freizeit-Resort. Der Freizeitpark befindet sich rund 90 Kilometer von Barcelona entfernt und ist direkt an der Mittelmeerküste gelegen. Insgesamt nimmt das gesamte Areal eine Fläche von rund 119 Hektar ein. Es gibt den Park auch schon seit 1995 und seither erfreut er sich einer enormen Beliebtheit. Rund 3,5 Millionen Menschen kommen jedes Jahr nach Tarragona, um einen ereignisreichen Tag in diesem Freizeitpark zu erleben.

Der Freizeitpark ist nicht nur einer der größten Parks auf der Welt. Es gibt auch noch viele rekordverdächtige Attraktionen, auf die man sich bei den Gruppenreisen nach Tarragona freuen darf. Da wäre beispielsweise die „Red Force“ Achterban, die mit 112 Metern die höchste Achterbahn dieser Art in Europa ist. Es dauert nur rund fünf Sekunden, bis sie von null auf 180 km/h beschleunigt hat. Die Spitzengeschwindigkeit kann aber bis zu 134 km/h betragen. Eine der schnellsten Achterbahnen von Europa ist die „Furius Baco“. Sie bringt definitiv Nervenkitzel mit.

Wer noch weiche Knie erleben möchte, der entscheidet sich bei den Gruppenreisen nach Tarragona für eine Fahrt mit dem „Hurakan Condor“. Der Freifallturm bietet eine Fahrhöhe von 100 Metern und sorgt zugleich für eine außergewöhnlich gute Sicht auf den gesamten Park. Wer gerne Gruppenreisen nach Tarragona unternimmt, muss sich natürlich nicht fürchten. Es gibt nicht nur rasante Achterbahnen. Es ist durchaus für Abwechslung und Vielfalt gesorgt. Die schönen Wasserfahrten sind ein Markenzeichen des Freizeitparks. Interaktiven Wasserspaß zwischen den Tempeln von „Angkor Wat“ kann man voll und ganz genießen. Aber auch das spritzige Wasserabenteuer im „Grand Canyon“ sollte man sich nicht entgehen lassen.

Sogar die kleinsten Besucher kommen bei den Gruppenreisen nach Tarragona voll auf ihre Kosten. Es gibt viele schöne Themenbereiche, die man in aller Ruhe erkunden kann. Diese sind auch reich an Attraktionen für Kinder aller Altersklassen. Wer übrigens das Erlebnis richtig auskosten möchte, der verbringt direkt mehrere Tage im Freizeitpark. Es gibt unterschiedliche Hotels, die man buchen kann. Wenn man das tut, sichert man sich zudem die Gelegenheit, den gigantischen Wasserpark zu besuchen, der an den Freizeitpark angeschlossen ist. Badespaß für die ganze Familie verspricht der „PortAventura Caribe Aquatic Park“.

Busreisen nach Spanien – Urlaub im sonnigen Spanien genießen

In den meisten Fällen geht es bei Gruppenreisen nach Spanien darum, eine Auszeit vom Alltag zu nehmen und zu entspannen. Genau das kann man tun, wenn man einen Kurzurlaub nach Tarragona macht. Denn diese kleine Hafenstadt im Nordosten von Spanien bietet wunderbare Möglichkeiten für einen erholsamen Urlaub. Aber auch aktive Vereinsreisen nach Tarragona kann man planen, wenn man möchte. Für einen gelungenen Aufenthalt muss man sich selbstverständlich frühzeitig um die Gruppenunterkünfte in Tarragona kümmern. Da ist es gut, dass die Auswahl so groß ist. Es sind nicht nur viele Hotels in Tarragona zu finden, sondern auch unterschiedliche Ferienwohnungen oder auch Ferienhäuser. Es kommt also eigentlich nur auf die eigenen Ansprüche und Vorstellungen an.