Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Spanien – die Hafenstadt Tarragona besuchen

GRUPPENREISEN TARRAGONA 

Im Süden von Katalonien befindet sich die wunderschöne Hafenstadt Tarragona. Sie ist über 2.000 Jahre alt und begeistert mit zahlreichen Baudenkmälern sowie Sehenswürdigkeiten. Gruppenreisen nach Tarragona lassen sich sehr facettenreich gestalten. Man kann sich an den vielen schönen Stränden erholen oder aber viel Kultur erleben. Die Zeit in Tarragona kann man dementsprechend rundherum genießen und eine großartige Auszeit genießen.

Gruppenreisen nach Tarragona – die Stadt im Nordosten von Spanien

Tarragona ist eine Provinzhauptstadt, die direkt in Katalonien liegt. Sicherlich handelt es sich hierbei um einen beliebten Urlaubsort. Was jedoch vor allem daran liegt, dass man die römische Geschichte hier auf besondere Art und Weise erkunden und entdecken kann. Es gibt viele Sehenswürdigkeiten, die zu dem UNESCO-Weltkulturerbe gehören. Unter anderem kann man sich die Kathedrale anschauen, die zwischen dem 12. und 14. Jahrhundert erbaut wurde. Es gibt ein Römisches Amphitheater und auch viele interessante Plätze sowie historisch bedeutende Sehenswürdigkeiten. Wer sich jedoch eher nach ein bisschen Abwechslung sehnt, der steuert „PortAventura World“ an. Das ist ein beliebter und bekannter Freizeitpark in der Region.

Dem Freizeitpark „PortAventura World“ einen Besuch abstatten

PortAventura ist ein Freizeitpark, der sich Luftlinie etwa 90 km westsüdwestlich von Barcelona befindet. Jedes Jahr kommen rund 3,5 Millionen Menschen hierher. Was auch daran liegt, dass es sich um das größte spanische Freizeitresort handelt, das es gibt. Insofern ist es also immer eine gute Idee, wenn man Gruppenreisen nach Tarragona unternimmt und sich diesen Freizeitpark als Ausflugsziel aussucht.

Es besteht kein Zweifel daran, dass es sich bei PortAventura um einen der bedeutendsten Themenparks in Europa handelt. Insgesamt gliedert sich der Park in sechs unterschiedliche Themenbereiche, die allesamt sehr faszinierend gestaltet sind. Mehr als 40 Attraktionen sorgen dann für die nötige Abwechslung. Wobei nicht nur jeder Geschmack bedient wird. Auch das Alter spielt keine Rolle. Während der Hauptsaison gibt es um die 40 verschiedene Shows, die man besuchen kann. Die Künstler geben sich viel Mühe, die Besucher bestens zu unterhalten. Das gelingt auch hervorragend.

Die unterschiedlichen Attraktionen bieten nicht nur Nervenkitzel. Auch die kleinen Besucher bekommen hier eine ganze Menge geboten. Da wäre beispielsweise „Canoes“. Eine Attraktion, welche die Besucher in einen aufregenden Urwald entführt. Einen wilden Sturm muss man überstehen, wenn man die Fahrt mit „Kontiki“ wagt. Hier wird es teilweise wirklich turbulent und daher ist die Fahrt nur für die Besucher, die es gern etwas rasanter und abwechslungsreicher mögen.

Man kann übrigens bei den Gruppenreisen nach Tarragona nicht nur die vielen Achterbahnen und Attraktionen genießen, sondern auch sonst von einem großartigen Angebot profitieren. Da wären beispielsweise die vielen Restaurants, die für kulinarische Abwechslung sorgen. Man kann auch wunderbar shoppen gehen. Es gibt im Park mehrere Läden, die unter anderem Kunsthandwerk bieten.

Damit man die Zeit übrigens richtig genießen kann, gibt es auch Hotels im Parks. Die Sternehotels bieten Besuchern den Vorteil, dass sie die Zeit voll auskosten können. Wer nämlich in einem Hotel übernachtet, bekommt einen schnelleren Zugang zu den Attraktionen. Dazu kann man den Park auch dann noch genießen, wenn die anderen Besucher schon lange nicht mehr da sind. Das ist also durchaus eine ganz besondere Sache, die man sich gönnen sollte, wenn man den Park sowieso besuchen will.

Gruppenreisen nach Spanien – die malerische Hafenstadt im Nordosten genießen

Ob Kultur- oder Badeurlaub – wenn man sich für Gruppenreisen nach Tarragona entscheidet, erweist sich das immer als gute Idee. Denn diese schöne Hafenstadt begeistert mit einer Menge verschiedener Überraschungen. Sicherlich ist die wechselreiche Geschichte spannend. Immerhin gibt es Tarragona schon seit über 2.000 Jahren. Darüber hinaus ist die Region reich an Ausflugszielen und Attraktionen. Man kann die Zeit also so gestalten, wie man es sich wünscht und braucht.