Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Spanien – die Hafenstadt Malaga besuchen

GRUPPENREISEN MALAGA 

Die Hafenstadt Malaga lockt zu besonderen Gruppenreisen wie auch Busreisen. Nach Sevilla ist Malaga die zweitgrößte Stadt in Andalusien – und zudem die sechstgrößte Stadt von Spanien.

Da ist klar, dass eine Gruppenreise zum tollen Erlebnis wird. Es gibt nämlich sehr viel zu sehen und entdecken.


Busreisen nach Malaga – die zweitgrößte Stadt von Andalusien

Gruppenreisen und auch Busreisen nach Malaga sind sehr gefährlich. Wer nämlich nicht aufpasst, der verliert sein Herz an die schöne Hafenstadt.

Die spanische Küstenstadt hat einen besonderen Charme und begeistert Teilnehmer einer Gruppenreise – unabhängig vom Alter.

Es spielt auch keine Rolle, ob die Gruppenreisen eher aktiv oder entspannt ausfallen sollten. Malaga bietet für jeden Anspruch die optimalen Voraussetzungen.

Kultur und Geschichte – davon hat Malaga sehr viel zu bieten. Möchte man im Rahmen der Gruppenreisen Kultur erleben, ist das also durchaus möglich.

Eines der wohl bedeutendsten Museen ist das „Museo Picasso“. Wie der Name schon verrät, ist das Museum dem 1881 geborenen Maler Pablo Picasso gewidmet.

Mehr als 200 Werke des begnadeten Künstlers sind Teil der Ausstellung. Man kann einen Einblick in die unterschiedlichsten Perioden seines Schaffens bekommen und sich einfach begeistern lassen.

 
Ein weiteres Museum, das sehr interessant ist, findet sich in der Innenstadt. Das „Museu del Vidrio y Cristal de Malaga“ oder auch das „Glasmuseum“, bietet den Besuchern eine Ausstellung, die sich mit dem Thema Glas beschäftigt.

Dieses Museum gilt unter Kennern als echter Geheimtipp und daher lohnt sich der Besuch im Rahmen von Gruppenreisen auf jeden Fall.

Neben den zahlreichen Museen gibt es in Malaga übrigens auch viele Theater. Das bekannteste Theater ist das „Teatro Cervantes“.

Dieses Schauspielhaus blickt auf eine bewegte Geschichte zurück und ist heute noch sehr wichtig. Denn hier finden viele Aufführungen und Veranstaltungen statt.

Ein wichtiges Wahrzeichen, das bei Gruppenreisen sicherlich nicht fehlen sollte, ist die Alcazaba. Dabei handelt es sich um eine Palastanlage, die aus dem 11. Jahrhundert stammt.

Mit einem großzügigen Park lädt die Anlage zu einer Entdeckungsreise ein. Sie besticht nicht nur, weil sie ein eindrucksvolles Bauwerk darstellt, sondern auch durch die vielen spannenden Details. Wie beispielsweise die liebevoll gestalteten Gärten, die vielen Schnitzereien sowie Malereien.