Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen in die Slowakei – ein außergewöhnliches Land entdecken

GRUPPENREISEN SLOWAKEI 

Die Slowakei ist ein außergewöhnliches Land, das oftmals für Gruppenreisen auserkoren wird. Und das hat gute Gründe, denn auf kleinster Fläche findet sich alles, was für einen schönen Urlaub nötig ist.

Neben atemberaubenden Naturschönheiten darf man sich auf eine tolle Kultur und schöne Sehenswürdigkeiten gefasst machen. Gruppenreisen in die Slowakei versprechen beste Abwechslung – in allen Bereichen.

Naturschönheiten und historische Sehenswürdigkeiten – die Slowakei erkunden

Die Slowakei begeistert Reisende, die sich für Gruppenreisen entscheiden, mit einem einzigartigen Ambiente. Die Anziehungskraft der idyllischen Natur ist kaum in Worte zu fassen.

Und darüber hinaus ist die Slowakei reich an Kultur, Geschichte und Tradition. Möchte man die Slowakei hautnah kennenlernen, dann sind Gruppenreisen hierfür eine gute Wahl.

Majestätische Berggipfel, schöne und tiefe Täler, kristallklare Bergströme und Bäche – die Slowakei kann mit einer atemberaubenden Naturschönheit begeistern.

Abwechslungsreiche Landschaften sorgen dafür, dass Naturliebhaber im Rahmen von Gruppenreisen ganz besonders auf ihre Kosten kommen.

Wanderer, Radfahrer und all jene, die gerne aktive Gruppenreisen unternehmen möchten, können aus einem tollen Unternehmungsangebot wählen und sich begeistern lassen.

Darüber hinaus hat sich die Slowakei einen Namen als Burgenweltmacht gemacht. Auf slowakischem Gebiet finden sich immerhin um die 200 Burgen und Schlösser, die man auf Wunsch besichtigen kann.

 
Sie wurden in den unterschiedlichsten Epochen erbaut und bieten alle spannenden Entdeckungen. Ein Muss ist auf jeden Fall Burg Spissky Hrad, die mit ihrer imposanten Silhouette die Region Zips beherrscht.

Hierbei handelt es sich unter anderem um den größten Burgruinenkomplex in Mitteluropa.

Spektakulär ist auch Schloss Bojnický zámok. Das Märchenschloss zählt zu den schönsten und prachtvollsten Schlössern, die in Mitteleuropa zu finden sind.

Für beste Abwechslung im Rahmen von Gruppenreisen sorgen außerdem zahlreiche Museen, Galerien und Ausstellungen.

Außerdem gibt es obendrein um die 80 Sehenswürdigkeiten, die einen Besuch ebenfalls lohnen. Dabei handelt es sich um Planetarien, Sternwarten, archäologische Fundorte oder aber Militärdenkmäler.

Ein wichtiges Wahrzeichen im Südwesten der Slowakei ist beispielsweise die hölzerne Wassermühle. Über dem Bergpass Dukliansky befindet sich ein Aussichtsturm, von dem aus man nicht nur einen tollen Blick auf die Slowakei hat, sondern bis nach Polen blicken kann.

Gruppenreisen in die Slowakei lassen sich so unterschiedlich gestalten, dass im Voraus schon klar ist, dass wirklich jeder Urlauber auf seine Kosten kommt.