Gruppenreisen in die Schweiz – zu Besuch auf dem Basler Weihnachtsmarkt

GRUPPENREISEN SCHWEIZ
Gruppenreisen in die Schweiz sind in den Wintermonaten enorm gefragt. Die Schweiz bietet nämlich viele schöne Weihnachtsmärkte, die einen Besuch lohnen.

Der Basler Weihnachtsmarkt ist nicht nur der schönste, sondern ebenso der größte Markt in der ganzen Schweiz.


Und während der Vorweihnachtszeit sorgen viele Sonderausstellungen in Museen sowie abwechslungsreiche Veranstaltungen dafür, dass Gruppenreisen ein tolles Erlebnis werden.

Winterlichen Zauber genießen – der Basler Weihnachtsmarkt

Entscheidet man sich für eine Gruppenreise in die Schweiz – genauer gesagt nach Basel – kann man sich auf eine der schönsten weihnachtlichen Innenstädte gefasst machen. Stimmungsvolle Straßenbeleuchtungen und rund 100 große Tannen sorgen für ein besinnliches Ambiente.

Der malerische Weihnachtsmarkt befindet sich direkt in der Innenstadt, in die malerische und vorweihnachtlich geschmückte Altstadt eingebettet. Er findet vorwiegend auf dem Barfüßerplatz und dem Münsterplatz statt.

Gerade der Münsterplatz lohnt einen Besuch. Dort steht unter anderem ein prachtvoller Weihnachtsbaum, der von dem Dekorateur Johann Wanner geschmückt wurde.

Mehr als 180 verschiedene Händler offerieren ihre Waren in den kleinen und rustikal gestalteten Holz-Chalets. Ebenfalls kann sich das kulinarische Angebot sehen lassen.

Teilnehmer einer Gruppenreise sollten die Gelegenheit keinesfalls verpassen, sich die leckeren und landestypischen Köstlichkeiten schmecken zu lassen. Beim Schlendern über den weihnachtlichen Markt gibt es also viel zu sehen.

 
Und wer noch auf der Suche nach einem Geschenk ist, der kann sich hier inspirieren lassen. Für kindgerechte Unterhaltung ist auf dem Weihnachtsmarkt ebenfalls gesorgt.

Auf dem Münsterland wurde ein weihnachtlicher Märchenwald errichtet. Dort können Kinder Kerzen ziehen, Lebkuchen verzieren oder Fackeln herstellen. Es gibt heiße Schokolade und viele Leckereien. Und natürlich auch eine Kindereisenbahn, die eine spannende Fahrt verspricht.

Bei einer Gruppenreise sollte unbedingt auf ausreichend Zeit geachtet werden, damit ein Besuch des wohl schönsten und gleichzeitig traditionsreichsten Weihnachtsmarktes der Schweiz möglich ist.

Insbesondere in den Abendstunden ist das Erlebnis wahrlich einzigartig, denn dann zeigt sich die historische Altstadt in ein besonderes Licht getaucht.

Überall funkelt und glitzert es. Und es duftet nach Lebkuchen und Glühwein. Da kommt garantiert bei jedem Besucher Weihnachtsstimmung auf.

Gruppenreisen in die Schweiz sind sicherlich immer eine tolle Angelegenheit, doch in der Vorweihnachtszeit zeigt sich die Schweiz von einer besonders schönen Seite.
 



 
 
Gruppenreisen Sachsen
ERZGEBIRGE
Gruppenreisen nach Deutschland – das...

Wenn man Gruppenreisen nach Deutschland plant und sich das Erzgebirge als favorisiertes Reiseziel ausgesucht hat, kann man sich auf tolle Wanderrouten,... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Ferienregion Erzgebirge   Gruppenreisen nach Deutschland sind zu allen Jahreszeiten eine gute Idee. Denn die... MEHR

Gruppenreisen Bayern
CHIEMGAU
Gruppenreisen nach Deutschland – die...

Ganz im Süden von Bayern befindet sich das Urlaubsparadies Chiemgau. Wer sich für Gruppenreisen nach Deutschland interessiert, muss sich mit dieser... MEHR, Es gibt viele Schlösser und Burgen, die man sich anschauen kann, wenn man Gruppenreisen nach Bayern unternimmt. Das „Schloss Herrenchiemsee“... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 15.11.2019