Gruppenreisen in die Schweiz – stimmungsvolle Weihnachten in Luzern erleben

GRUPPENREISEN LUZERN
Überall duftet es nach Glühwein und Lebkuchen und es glitzern unzählige Lichter. Diese besondere Atmosphäre ist es, die für viele der Grund schlechthin ist, Gruppenreisen nach Luzern zu unternehmen.

Die schöne Stadt in der Schweiz verwandelt sich zur Weihnachtszeit in ein beliebtes Ausflugsziel, das eine tolle Vorweihnachtsstimmung verbreitet.

Weihnachtsstimmung in Luzern genießen

Weihnachtsmärkte gibt es in Luzern sehr viele – für Abwechslung im Rahmen von Gruppenreisen ist also hervorragend gesorgt.

Man kann zur Weihnachtszeit in Luzern aber nicht nur bummeln und schlemmen, sondern auch spannende Entdeckungen machen.

Wie jedes Jahr steht von November bis Mitte Januar in Luzern der Christkind-Briefkasten – und zwar direkt vor dem Rathaus.

Diesen besonderen Briefkasten gibt es seit mehr als 20 Jahren – und zwar nur in Luzern.

Insgesamt werden hier jedes Jahr um die 700 Wünsche, Sorgen und Nöte von Kindern aber auch Erwachsenen eingeworfen – und dann an das Christkind weitergeleitet.

Der Ursprung der Idee geht auf das Kinderparadies Altstadt zurück, das vor etwa 30 Jahren von Heidi Rothen ins Leben gerufen wurde.

Das Kinderparadies hatte den Sinn, einen kindgerechten Ort zu schaffen, an dem Eltern ihre Kinder für ein paar Stunden in gute Hände geben konnten.

 
Das Kinderparadies wurde sehr gut angenommen. Jedes Jahr zur Weihnachtszeit kam es dazu, dass die teilweise bedürftigen Kinder ihre Weihnachtswünsche in Form von Zeichnungen auf Papier brachten.

Heidi Rothen wollte erreichen, dass die Wünsche ernst genommen werden. Und so entstand die Idee, den Briefkasten vor dem Rathaus zu positionieren.

Hier werden Briefe gesammelt, die an das Christkind gehen sollen. Es werden jeden Winter viele Wünsche eingeworfen. Und so viele Wünsche wie möglich erfüllt.

Bei Gruppenreisen nach Luzern hat man sicherlich die Gelegenheit, ein paar Zeilen an das Christkind zu richten.

Wer aber die Gunst der Stunde nutzen möchte und das Projekt unterstützen will, der kann das ebenfalls tun.

Spenden sind nämlich dringend nötig, um die vielen Wünsche der Kinder zu erfüllen.

Nicht nur Geldspenden werden dankend angenommen, sondern auch Sachspenden, Möbel, Kleidung und sogar Lebensmittel.

Denn viele Wünsche sind gar nicht sonderlich materiell, sondern beschränken sich auf die Dinge, die für die meisten von uns selbstverständlich sind.
 



 
 
Gruppenreisen Bayern
OBERBAYERN
Gruppenreisen nach Deutschland – auf...

Oberbayern ist ein charmanter Bezirk in Bayern, der sich aus vielerlei Gründen für Gruppenreisen nach Deutschland bestens anbietet. Es gibt... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – bayerische Lebensfreude genießen   Gruppenreisen nach Deutschland sind stets die perfekte Lösung, wenn... MEHR

Gruppenreisen Mittelfranken
BAYERN
Gruppenreisen nach Deutschland – den...

Mittelfranken ist eine Region, die sich im fränkischen Teil des schönen Bayern befindet und aus vielerlei Gründen zu Gruppenreisen nach... MEHR, Nach so einem langen Tag ist Entspannung genau das Richtige. Und dafür bietet sich das „Freizeitbad Atlantis“ an. Hier präsentiert sich... MEHR

Gruppenreisen Nordrhein-Westfalen
KÖLN
Gruppenreisen nach Deutschland – Köln...

Viele Städte locken zu abwechslungsreichen Gruppenreisen nach Deutschland. Wer jedoch eine besonders charmante Metropole erleben will, der entscheidet... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Stadt am Rhein besuchen   Gruppenunterkünfte für die Gruppenreisen nach Deutschland ausfindig zu... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 22.10.2019