Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen in die Schweiz - St. Moritz erkunden

GRUPPENREISEN ST. MORITZ 

Zu den ausgewählten Gruppenreisen in die Schweiz gehört der Besuch von St. Moritz, einem der höchsten Orte des Landes. 1864 war die Region das weltweit erste alpine Wintertourismus-Gebiet. Doch nicht nur im Winter lohnt sich der Besuch, denn St. Moritz ist auch beliebter Sommerkurort. Es gibt traumhafte Landschaften, abgelegene türkisblaue Bergseen und eine Reihe von wunderbaren Sehenswürdigkeiten zu entdecken, beispielsweise den Schiefen Turm.

Gruppenreisen nach St. Moritz - Alpenort im Kanton Graubünden

St. Moritz zählt zu den berühmtesten Wintersport- und Kurorten der Alpen. Fünf Weltmeisterschaften und zwei Olympische Winterspiele wurden hier ausgetragen. Die moderne Skimetropole begeistert mittlerweile mit über 20 Liften. Mehr als 350 Kilometer, sehr gut präparierte Pisten stehen zur Verfügung. Sie haben FIS-Weltcup-Qualität. Für mutige Skifahrer gibt es einen steilen Starthang mit einem Gefälle von 100%. Daneben warten 150 Kilometer Winterwanderwege und 180 Kilometer Langlaufloipen darauf, erkundet zu werden. Die herrliche Landschaft wird von den 3.000-er Hausbergen mit den erstklassigen Skigebieten geprägt:

- Corviglia
- Piz Nair
- Piz Güglia

Der im Tal Engadin gelegene Ort imponiert daneben mit den Heilquellen, die bereits seit tausenden Jahren bekannt sind. Das Wasser ist mit Mineralien angereichert und hat daher nützliche Eigenschaften.

Die Engadiner Seenplatte besteht aus:

- St. Moritzersee
- Silvaplanersee
- Champfèrersee
- Hahnensee
- Silsersee

Die drei Ortsteile, die rund um den St. Moritzersee liegen, sind:

- St. Moritz-Dorf
- St. Moritz-Bad
- Suvretta

Die sonnenverwöhnte Gemeinde lockt mit weiteren Sehenswürdigkeiten, die man mit Gruppenreisen nach St. Moritz erkunden kann:

Das Wahrzeichen der extravaganten Alpenmetropole ist der Schiefe Turm, bei dem es sich um einen Rest der Mauritiuskirche ohne Kirchenschiff handelt. Er ist 33 Meter hoch und mit der Neigung von 5,5 Grad die markanteste Sehenswürdigkeit.

Auch für Kunstliebhaber lohnen sich Gruppenreisen nach St. Moritz. Das Angebot an Museen und Galerien ist vielfältig, beispielsweise das Engadiner Museum mit einer interessanten Sammlung der Volkskunst und der Geschichte des Engadins oder das Museum Segantini, das sich dem Leben des Malers widmet.

Gruppenreisen nach St. Moritz mit Kindern
 
Ovaverva ist ein Hallenbad, Spa- und Sportzentrum. Zum Angebot zählen:

- Schwimm- und Sprungbecken
- Außenbecken, das mit dem Blick auf die Berge begeistert
- Mehrere Rutschen

Nebenan befindet sich das Heilbad St. Moritz mit der St. Moritzer Heilquelle.

Berühmte Fahrten mit Bahnen

Eine Besonderheit ist der Bernina-Express, mit dem man entspannt reisen kann. Die Bernina-Linie gehört zum UNESCO-Welterbe und führt durch die beeindruckenden Alpenlandschaften. Den besten Ausblick bietet ein Platz im Panoramawagen, der sich am Ende des Zuges befindet. Der Glacier Express ist die beliebte Bergbahn der Schweiz, die nach Zermatt führt.

Urlaub in St. Moritz - viel mehr als ein beliebter Winterferienort

St. Moritz ist einer der weltweit bekanntesten Wintersportzentren und Austräger der Olympischen Winterspiele. Vor rund 150 Jahren wurde hier der alpine Wintersport erfunden. St. Moritz ist zudem einer der ältesten Weltkurorte und neben den erstklassigen Skipisten und der wunderschönen Alpenlandschaft auch für die heilenden Thermalquellen bekannt. Zu den Top-Sehenswürdigkeiten zählt der Schiefe Turm, der mit der Neigung von 5.5 Grad schiefer als der Turm in Pisa ist. Auch Museen kann man besuchen: Das Segantini Museum beherbergt eine Sammlung des Künstlers Segantini und das Engadiner Museum präsentiert die Geschichte des Engadins. Zu Recht ist die Gemeinde beliebt für Gruppenreisen in die Schweiz.