Gruppenreisen in die Schweiz – spannende Momente erleben

GRUPPENREISEN SCHWEIZ
Die Schweiz ist ein gebirgiges Ferienziel, das über das ganze Jahr zu unverwechselbaren Aufenthalten lockt. Wer nach einem Reiseziel für Vereinsreisen oder Klassenfahrten sucht, der kann die Schweiz durchaus ins Auge fassen. Denn hier ergeben sich die optimalen Bedingungen für Busreisen oder auch Incentives Gruppenreisen. Dazu kommt, dass die Möglichkeiten schier grenzenlos sind. Soll es sich beispielsweise um aktive Studienfahrten handeln? Oder ist das Ziel eher, entspannte Betriebsausflüge zu genießen. So oder so – bei Gruppenreisen in die Schweiz können Reisende sich stets sicher sein, den Urlaub zu erleben, den man sich wünscht.

Gruppenreisen in die Schweiz – die Ferienregion mit besonderem Charme

Die Schweiz bietet insbesondere Naturfreunden die wohl schönsten Bedingungen für einen Aufenthalt. Hier kann man sich auf imposante Bergkulissen und wundervolle Bergseen freuen. Kein Wunder, dass viele Reisende sich Gruppenunterkünfte in der Schweiz buchen, um zu einem ausgedehnten Wanderurlaub aufzubrechen. Die Auswahl an Wanderstrecken ist beachtlich. Und aufgrund der großen Vielfalt findet auch jeder Wanderer eine passende Route. Dazu kann man die Natur aber auch vollkommen anders erkunden. Wie wäre es mit einer Radtour durch die Schweiz? Abenteuerlustige Urlauber können aber auch die vielen Gipfel erklimmen oder sich auf Sightseeing-Tour begeben. Kultur spielt in der Schweiz durchaus eine Rolle und es gibt viele Städte, die sich für einen Ausflug rentieren.

Besondere Freizeitaktivitäten und Ausflüge in der Schweiz unternehmen
 
Mit wundervollen Ferienregionen begeistert die Schweiz auf ganzer Linie. Bekannt und beliebt gleichermaßen ist „Blatten-Belalp“. Streng betrachtet handelt es sich hier vor allen Dingen im Hinblick auf die Skigebiete um einen echten Geheimtipp. Was sicherlich an der großen Schneesicherheit liegen mag. Aber auch im Sommer kann man sich für diese Region entscheiden und beste Bedingungen vorfinden. Überraschend vielfältig präsentiert sich die Stadt „Winterthur“. Auf keinen Fall sollte man die sechstgrößte Stadt der Schweiz verpassen, denn hier offenbart sich Kultur in reiner Form. Aber auch die atemberaubende Natur kann Besucher sicherlich auf ganzer Linie begeistern. Dazu kommt, dass es in Winterthur die größte zusammenhängende Fußgängerzone gibt. Wer also im Urlaub ein bisschen shoppen möchte, der kann hier durchaus nach Herzenslust den Tag mit Shopping verbringen. Tatsächlich gibt es in Winterthur aber noch so viel mehr zu erleben und zu entdecken. Da wären beispielsweise die vielen bedeutenden Museen, die mit Kunstwerken verschiedenster Künstler locken. Die Kulturdichte ist definitiv ein Grund, warum man diese Stadt gesehen haben sollte.

Wer sich von Kultur begeistern lassen möchte, bekommt auch in Lausanne dazu die Möglichkeit. Denn dort befindet sich das „Olympische Museum“. Ein Museum, das sich mit den großen Olympischen Momenten beschäftigt. Auf der 3.000 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche wurden mehr als 1.500 Ausstellungsobjekte und 150 Bildschirme arrangiert. Hier dreht sich alles um die Olympischen Spiele und die Sportler, die große Erfolge feierten. Ergänzt wird die Ausstellung übrigens durch immer wechselnde Sonderausstellungen, die ebenfalls für Abwechslung sorgen.

Genussvolle Momente – mit allen Sinnen die Schweiz genießen
 
Sicherlich spielt Genuss durchweg eine wichtige Rolle. Denn die wundervolle Natur, die die Schweiz zu bieten hat, die muss man auskosten. Das kann man richtig gut, wenn man sich zum Beispiel für eine Fahrt mit der „Gornergrat Bahn“ entscheidet. Das lohnt sich, denn immerhin zählt der Gronergrat zu den schönsten Ausflugszielen der Schweiz. Die fantastische Aussicht ist ein Grund, weshalb man sich dieses Erlebnis nicht entgehen lassen sollte. Die Fahrt mit der Bahn ist dabei bereits ein Spektakel, das für Begeisterung sorgen dürfte. Immerhin bekommt man die Gelegenheit, die Region auf eine sehr einzigartige Weise zu erleben.

Wer noch nach einem genussvollen Abschluss für die Reise sucht, der sollte das „Maestrani’s Chocolarium“ besuchen. Die Schweizer Schokoladenfabrik ist das Ausflugsziel für Naschkatzen. Hier wird Besuchern auf eine sehr interessante Art und Weise ein Einblick in die Kunst der Schokoladenherstellung geboten. Bei einem Erlebnis-Rundgang kann man sich auf eine Reise durch die gesamte Schokoladenfabrik begeben und viele großartige Einblicke bekommen. Dazu darf man auch noch naschen – wer könnte da schon widerstehen? Im Abschluss sollte man sich dann auch noch eine kleine Pause im hauseigenen Café gönnen und sich dort noch eine Köstlichkeit gönnen. Damit man die leckeren Schokoladenprodukte auch zu Hause noch genießen kann, bietet sich ein Ausflug in den Shop an. Denn im Schoggi-Shop kann man alle Produkte kaufen, die hier gefertigt werden.





 
 
Gruppenreisen Bayern
CHIEMGAU
Gruppenreisen nach Deutschland – die...

Ganz im Süden von Bayern befindet sich das Urlaubsparadies Chiemgau. Wer sich für Gruppenreisen nach Deutschland interessiert, muss sich mit dieser... MEHR, Es gibt viele Schlösser und Burgen, die man sich anschauen kann, wenn man Gruppenreisen nach Bayern unternimmt. Das „Schloss Herrenchiemsee“... MEHR

Gruppenreisen Baden-Württemberg
BODENSEE
Gruppenreisen nach Deutschland –...

Wer Gruppenreisen nach Deutschland in Richtung Bodensee unternimmt, kann sich insbesondere über eine große Vielfalt freuen. Bei drei Ländern... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Region Bodensee erkunden   Ob man sich nun für Deutschland, Österreich oder die Schweiz entscheidet... MEHR

Gruppenreisen Deutschland
BERLIN
Gruppenreisen nach Deutschland –...

Vereinsreisen, Busreisen, Incentives Gruppenreisen oder auch Betriebsausflüge – mindestens einmal sollte man Berlin besucht haben. Da spielt der... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – eine Metropole mit Charme   Da Berlin so unfassbar viele Highlights zu bieten hat, ist man durchaus gut bedient,... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 13.11.2019