Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen in die Schweiz – Montreux besuchen

GRUPPENREISEN SCHWEIZ 

Montreux ist eine Stadt in der Schweiz, die mit ihrer wunderschönen Lage begeistert.

Der Kurort befindet sich zwischen den steilen Hügeln direkt am Ufer des Genfer Sees. Vor allen Dingen das milde Klima lockt viele Reisende zu Gruppenreisen an.



Unternimmt man eine Gruppenreise nach Montreux, darf man sich auf besonders viel Erholung und Entspannung freuen. Die Auswahl der Gruppenunterkünfte wird da zu einem Kinderspiel.

Gruppenunterkünfte in Montreux – die Stadt am Genfer See

Gruppenunterkünfte gibt es in der Schweiz viele verschiedene – besonders beliebt ist die Region rund um den Genfer See. Und genau hier befindet sich eine Stadt, die aus vielen Gründen wunderbar geeignet ist für eine Gruppenreise.

Entscheidet man sich für Gruppenreisen in die Schweiz, sollte man unbedingt einmal Montreux besuchen.

Sehr bekannt ist die Stadt wegen des Montreux Jazz Festivals. Das Musikfestival findet jeweils im Juni sowie Juli statt und verwandelt die Stadt in einen echten Touristenmagneten. Dann tummeln sich zahlreiche Urlauber zu Gruppenreisen in der Stadt.

Aber auch abseits dieser Veranstaltung kann man in Montreux relativ viel erleben. Unbedingt sollte man bei den Gruppenreisen einen Besuch von Schloss Chillon einplanen. Das Schloss befindet sich auf einer ufernahen Felseninsel und ist von Mauern sowie Türmen umgeben.

 
Mittlerweile handelt es sich bei dem Schloss um ein interessantes Museum, das bei Gruppenreisen im Rahmen einer Führung erkundet werden kann.

Wer Gruppenreisen an den Genfer See unternimmt, der sollte natürlich auch unbedingt eine Schifffahrt auf dem Genfer See einplanen. Dafür gibt es sehr viele verschiedene Routen und Schiffe.

Beliebt sind die Schiffe mit Schaufelrädern, die die Besucher zu den vielen malerischen Uferorten bringen. Dort kann man dann bei Gruppenreisen tolle Tagesausflüge unternehmen oder einfach nur die schöne Landschaft genießen.

Natur spielt in Montreux übrigens ebenfalls eine große Rolle. Wer aktive und naturverbundene Gruppenreisen unternehmen will, kommt hier definitiv auf seine Kosten.

Es gibt die Möglichkeit, eine Wanderung zu unternehmen oder aber das Fahrrad für eine Tour zu nutzen. Aber auch ein idyllischer Spaziergang am Ufer des Sees kann bereits wunderbar der Entspannung beitragen.

Wie auch immer man seine Gruppenreisen am Ende gestaltet, diese Stadt bietet stets die richtige Abwechslung für eine tolle Zeit.