Gruppenreisen in die Schweiz - Kanton Obwalden entdecken
GRUPPENREISEN SCHWEIZ
Gruppenreisen nach Obwalden laden dazu ein, die beliebte Ferienregion im Kanton Obwalden zu besuchen, die inmitten des zauberhaften Sarneraatals gelegen ist. Der Hauptort ist die Gemeinde Sarnen. Der Kanton grenzt im Norden an Luzern und den Vierwaldstättersee. Allein aufgrund der traumhaften Lage und der grandiosen Bergaussichten lohnt sich der Besuch vor allem für Naturliebhaber, Wanderer, Badefreunde und Wassersportler. Doch es gibt vieles mehr zu besichtigen. Obwalden ermöglicht jedem eine schöne und abwechslungsreiche Zeit.
Gruppenreisen nach Obwalden - Geheimtipp unter den schweizerischen Ausflugszielen
Der Kanton Obwalden gehört zur Zentralschweiz und ist von den drei Kantonen Luzern, Bern und Nidwalden eingerahmt. Er begeistert mit traumhaften Seen. Viele laden zum Baden, zu Wassersport und zum Entspannen ein, beispielsweise:
- Vierwaldstättersee
- Alpnachersee
- Tannensee
- Sarnersee
- Lungernsee
Alle Seen begeistern mit dem wunderbaren Bergpanorama. Die Region ermöglicht ausgiebige Wanderungen, beispielsweise am Seeufer entlang, über den Schmetterlingspfad, durch Moore, die zu den wertvollsten Naturlandschaften gehören, oder über Almen. Die höchste Erhebung ist mit mehr als 3.235 Metern der Titlis in den Urner Alpen. Der Großteil des Kantons gehört zu den Unterwaldner Voralpen. Gruppenreisen nach Obwalden lohnen sich nicht nur bei schönem Wetter, denn im Winter locken die schneebedeckten Skipisten, beispielsweise im Skigebiet Melchsee-Frutt.
Weitere Highlights im Rahmen von Gruppenreisen nach Obwalden entdecken
Zu den empfehlenswerten Ausflugszielen gehört die Moorlandschaft Glaubenberg zwischen Entlebuch und Sarnersee, bei der es sich um ein rund 130 Quadratkilometer großes Naturschutzgebiet handelt, das bedrohten Tier- und Pflanzenarten, wie dem gefährdeten Auerwild, einen Lebensraum bietet.
In Obwalden liegt mit Pilatus die weltweit steilste Zahnradbahn, die seit 1889 für Nervenkitzel sorgt. Von Alpnachstad führt sie zum Gipfel Pilatus Kulm. Vorbei geht es an steilen Hängen, Felsklippen, Wiesen, Flüssen und Bächen. Oben auf dem Berg genießen Gäste eine fantastische Aussicht.
In Obwalden gibt es verschiedene Museen, wie das Historische Museum in Sarnen, das sich im Zeughaus befindet. Es bringt die Kantonsgeschichte, Bräuche und das Kunsthandwerk der Region näher. Gäste können Trachten, Möbelstücke, Statuen, Bilder und viele Funde aus der Römerzeit bestaunen.
Obwalden mit Kindern
Gruppenreisen nach Obwalden lohnen sich ebenfalls für Familien:
Der Pfideripark eignet sich bereits für vierjährige Kinder und bietet die Möglichkeit, die Natur von der schönsten Seite zu erleben. Es gibt sechs Parcours mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden.
Am Melchsee ist der Fruttli Weg empfehlenswert. Auf dem Lehrpfad wird das Leben der Murmeltiere erklärt.
Fräkigaudi ist eine beliebte, 1.350 Meter lange Sommerrodelbahn am Pilatus. Sie fasziniert mit Steilkurven und "Drachenlöchern". Für Kinder gibt es zudem einen Spielplatz. Davon sind im Kanton Obwalden mehr als 30 vorhanden.
Ferienziele nach Obwalden - Naturparadies im Herzen der Schweiz
Gruppenreisen in die Schweiz eignen sich für jeden. Dafür sorgen Ausflugsziele, wie der Ur-Kanton Obwalden, in dem es viel zu entdecken und zu erleben gibt. Er zeichnet sich durch seine abwechslungsreiche Landschaft inmitten imposanter Berge, Wälder und klarer Seen aus. Baden, Wassersport, Wandern oder Radfahren wird in der Region zum besonderen Erlebnis. Das Gleiche gilt für eine Fahrt mit der steilsten Zahnradbahn. Die Moorlandschaft Langis Glaubenberg ist das größte Moor der Schweiz. Lohnenswert ist auch der Besuch des historischen Museums Obwalden. Familien werden ebenfalls viel Spaß haben, zum Beispiel im Pfideripark. Der Kinderseilpark kann schon von Kindern ab vier beklettert werden. Zur Winterszeit locken die Skigebiete.