Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen in die Schweiz – fantastische Bergwelten erleben

GRUPPENREISEN SCHWEIZ 

Sehnt man sich nach malerischer Natur und Entspannung pur, dann ist man stets gut bedient, wenn man die Vereinsreisen oder auch Busreisen in die Regionen verlegt, in denen die Bedingungen passen. Da ist es nur logisch, dass Gruppenreisen in die Schweiz durchweg hoch im Kurs stehen. Doch in der Schweiz lassen sich nicht nur sehr angenehme Incentives Gruppenreisen verbringen. Wer möchte, der kann hier mit Sicherheit auch schöne Betriebsausflüge oder aber Klassenfahrten sowie Studienreisen erleben. Die Möglichkeiten sind in der Schweiz sehr vielfältig. Schließlich offenbart sich Urlaubern hier nicht nur wundervolle Natur. Auch Kultur, Geschichte und Sightseeing sorgen dafür, dass man auf seine Kosten kommt.

Gruppenreisen in die Schweiz – traumhafte Ski- und Wanderparadiese entdecken

Sicherlich sind Gruppenunterkünfte in der Schweiz beliebt. Denn immerhin zeichnet sich diese Ferienregion als eine der beliebtesten Gegenden überhaupt aus. Entscheidet man sich für die Schweiz, ist man immer gut bedient. Immerhin gibt es hier Ski- und Wandergebiete, die mit traumhaften Bedingungen aufwarten. Wer im Winter anreist, der kann sich in Sachen Wintersport auf die besten Möglichkeiten freuen. In den warmen Monaten sind es besonders die Wanderer und Naturfreunde, die gerne in die Schweiz reisen. Dabei muss man aber nicht zwingend sportliche Herausforderungen wahrnehmen. Auch entspannte Spaziergänge durch die Schweizer Natur sind immer eine gute Idee. Dazu bietet die Schweiz aber noch viel mehr – charmante Städte, großartige Einkaufsmeilen und kulinarische Genussmomente.

Tolle Ausflugsziele und Attraktionen in der Schweiz erleben
 
Es gibt so viele Möglichkeiten für Unternehmungen, wenn man sich in der Schweiz befindet. Empfehlenswert ist unter anderem die Ausgrabungsstätte „Augusta Raurica“, die sich in Augst befindet. Die Siedlung aus römischer Zeit ist eine ganz besondere Sehenswürdigkeit. Denn die historische Römerstadt gibt einen Einblick in das frühere Leben und vermittelt viele besondere Momente. Es ist durchaus eine gute Idee, sich für eine Führung zu entscheiden und alles Wissenswerte zu erfahren.

Wer gerne Museen besucht, wird in der Schweiz definitiv fündig. Eine gute Anlaufstelle ist dann sicherlich die Stadt „Luzern“. Dort befindet sich auch das „Verkehrshaus der Schweiz“. Das vielseitige Verkehrs- und Kommunikationsmuseum ist eines der am meisten besuchten Museen, das die Schweiz zum momentanen Zeitpunkt zu bieten hat. Es zeigt unter anderem eine beeindruckende Sammlung von Autos, Schiffen, Flugzeugen und auch Lokomotiven. Weiterhin umfasst die Ausstellung auch noch viele unterschiedliche Exponate, die sich mit der Kommunikation beschäftigen. Bei einem Besuch bekommt man auf jeden Fall sehr viele besondere Einblicke in die Themen Mobilität, Verkehr und Kommunikation geboten.
 
Kultur spielt in der Schweiz stets eine wesentliche Rolle. Wer also möchte, der kann immer eine passende Veranstaltung finden. Da wäre das Musikfestival „Classionata Solothurn“ beispielsweise eine interessante Anlaufstelle. Hier werden in der schönsten Barockstadt der Schweiz verschiedene Opern, Operetten sowie Sinfoniekonzerte aufgeführt. Wer sich für diese Aufführungen begeistern kann, der kommt auf keinen Fall umhin, sich den Programmkalender etwas genauer anzuschauen. Denn jedes Jahr lockt dieses Festival zahlreiche Musikliebhaber aus der ganzen Welt an, die sich verzaubern lassen wollen.

„Lavaux Vinorama“ ist ein Weinberg, der sich wunderbar für Urlauber anbietet, die sich für Weine begeistern können. Wer gerne einen exklusiven Wein genießt, der sollte sich auf jeden Fall diese Region genauer anschauen. Lavaux Vinorama empfängt die Besucher mit mehr als 250 verschiedenen Weinen, die vor Ort erworben werden können. Dabei handelt es sich um die besten und seltensten Weine, die es in dieser Region gibt. Wer sich übrigens auch für Weinterrassen begeistern kann, dem ist eine Wanderung ans Herz zu legen. Es gibt nämlich die Möglichkeit, eine Wanderung durch die Weinregion zu unternehmen und dabei auch dem einen oder anderen Winzer einen Besuch abzustatten.
 
Der „Glacier Express“ sollte den meisten Menschen ein Begriff sein, denn dabei handelt es sich um eine feste Institution in der Schweiz. Genau genommen ist dieses Schnellzugangebot ein Muss, wenn man in der Schweiz unterwegs ist. Schon seit 1930 fährt dieser Schmalspurzug auf seiner Strecke und bietet Besuchern viele tolle Möglichkeiten. Bei einer Fahrt mit dem Glacier Express kann man die alpine Märchenwelt auf eine sehr besondere Art und Weise bewundern. Die Landschaften ziehen langsam an den Fahrgästen vorbei und man erhält Einblicke, die definitiv einzigartig sind. Es ist ein Erlebnis sondergleichen, wenn man mit dem Glacier Express die Schweiz erkundet und sich auf die vielen schönen Momente einlässt, die einem geboten werden. Das sollte man keineswegs verpassen, wenn man die Schweiz von allen Seiten kennenlernen will.