Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen in die Schweiz – eine der lebenswertesten Städte erkunden

GRUPPENREISEN SCHWEIZ 

Wenn man sich informiert, welche Städte und Orte in der Schweiz besonders sehenswert sind, wird man wohl unweigerlich auf Zürich aufmerksam. Dabei handelt es sich nämlich auch ganz offiziell um eine der lebenswertesten Städte in der gesamten Schweiz. Da mag es kein Wunder sein, dass so viele Gruppenreisen nach Zürich unternommen werden. Immerhin erlebt man hier eine facettenreiche Stadt, die viele unterschiedliche Gesichter und Geschichten zu bieten hat.

Gruppenreisen nach Zürich – die größte Stadt in der Schweiz entdecken

Zürich ist die wohl bekannteste und zugleich interessanteste Stadt, die es in der Schweiz gibt. Dazu gilt sie auch als globales Wirtschafts- und Bankenzentrum. Die reizvolle Lage zeichnet Zürich aber ebenfalls aus. Immerhin befindet sich die Stadt direkt am Nordende des malerischen Zürichsees, der übrigens auch ein beliebtes Ausflugsziel ist. Darüber hinaus begeistert Zürich mit einer schönen Altstadt, in der auch viele historische Bauwerke sowie etliche Sehenswürdigkeiten stehen. Die Geschichte der Stadt ist sehr bewegt und wenn man die Zeit hat, kann man der Stadtgeschichte hervorragend auf den Grund gehen.

Was muss man in Zürich anschauen?

Zürich ist eine charmante Metropole, die viel zu bieten hat. So gibt es beispielsweise rund 1.200 Brunnen in Zürich. Deswegen wird die Stadt auch gerne Brunnenstadt genannt. Man kann sich dementsprechend denken, dass man seine Gruppenreisen nach Zürich durchaus gut planen sollte. Sonst verpasst man nämlich viele Attraktionen und Highlights. Auf der Liste sollte unbedingt ein Abstecher nach „Niederdorf“ stehen. Zahlreiche verwinkelte Gässchen und enge Straßen locken die Besucher zum Entdecken und Erkunden ein. Hier kann man sich bestens treiben lassen und wird so schnell aus dem Staunen nicht herauskommen.

Zu den Highlights der Stadt gehört auch der Lindenhofplatz. Denn von dort aus kann man eine atemberaubende Aussicht auf die malerische Altstadt genießen. Geschichtlich betrachtet ist der Lindenhofplatz ebenfalls bedeutend. Denn er ist ein historischer Ort. Immerhin handelt es sich um die älteste Grünanlage in Zürich, die öffentlich zugänglich ist. Schon früher handelte es sich hier um einen zentralen Platz, der auch von den Einheimischen gern aufgesucht wird.

Das Lindenhofplatz ist sicherlich eine Sehenswürdigkeit, die man bei den Gruppenreisen nach Zürich ebenfalls nicht verpassen darf. Denn das evangelisch-reformierte Wahrzeichen von Zürich prägt das Stadtbild auf eine einzigartige Art und Weise. Unbedingt sollte man sich dann auch die Zeit nehmen, den Karlsturm zu besuchen. Das ist der südliche Turm, der mit einer Aussichtsplattform ausgestattet ist. Wenn man die Treppen nach oben steigt, kann man die gesamte Stadt von oben überblicken und eine atemberaubende Aussicht genießen.

Direkt neben dem Grossmünster befindet sich dann auch schon das Fraumünster. Diese Kirche ist aus der Stadt ebenfalls nicht wegzudenken. Denn die Kirche ist wunderschön gelegen. Sie ist übrigens eine von vier Altstadtkirchen, die es in Zürich gibt. Das Fraumünster war früher ein Kloster. Bei einem Urlaub in Zürich darf man den Zürichsee natürlich nicht verpassen. Denn dieser See ist ein echtes Erholungsgebiet. Er ist wunderschön gelegen und dazu mit einer Promenade ausgestattet. Man kann es sich an dem See gemütlich machen, eine Abkühlung genießen oder ein bisschen aktiv sein. Wer mag, der bucht sich außerdem eine Schifffahrt auf dem Zürichsee. Dann kann man sich die Region vom Wasser aus einmal genauer anschauen.

Gruppenreisen in die Schweiz – das charmante Urlaubsziel Zürich

Zürich macht einfach durch und durch einen charmanten Eindruck. Genau deswegen ist es auch immer eine gute Idee, wenn man sich für Gruppenreisen nach Zürich entscheidet. Ist man erst einmal angekommen, wird man sich sicherlich sofort verlieben. Denn diese Stadt hat einfach einen ganz besonderen Charme. Dazu kommen etliche Sehenswürdigkeiten und mehr als reizvolle Ausflugsziele sowie Attraktionen. Um Langeweile muss man sich dementsprechend keinerlei Gedanken machen, wenn man hier einen Urlaub verbringt.