Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen in die Schweiz – die Stadt am Rhein besuchen

GRUPPENREISEN SCHWEIZ 

Bei Gruppenreisen in die Schweiz erlebt man viele Höhepunkte. Die Schweiz ist ein Land, das rundherum faszinieren kann. Insofern ist die Entscheidung für einen Urlaub in der Schweiz immer sinnvoll. Mit Sicherheit ist die gesamte Schweiz überaus reizvoll. Dennoch sollte man unbedingt über einen Urlaub in Basel nachdenken. Denn das ist definitiv eine Stadt, die es in dieser Form kein zweites Mal gibt. Auf mehr als 200 Jahre Geschichte blickt Basel zurück und garantiert damit, dass ein Kurzurlaub nach Basel zu keiner Zeit langweilig wird.

Gruppenreisen nach Basel – die Metropole entdecken

Basel ist eine wahrlich beeindruckende Stadt, die auf eine 200-jährige Geschichte zurückblickt. Gerade bei Gruppenreisen nach Basel kann man die wechselhafte Geschichte ergründen und sich beeindrucken lassen. Im Rahmen einer solchen Erkundungstour sollte man sich sicherlich die vielen Sehenswürdigkeiten in Basel nicht entgehen lassen. Ein echtes Highlight stellt die Altstadt dar. Denn die romantische Altstadt fasziniert mit vielen interessanten Bauten, engen Gässchen und versteckten Plätzen. Und dazu gibt es hier um die 300 Brunnen, die das Stadtbild ganz enorm prägen. Ausflugsziele in Basel gibt es sehr viele verschiedene. Es lohnt sich unter Umständen aber auch, das Umland zu erkunden. Abhängig von der Reisezeit kann man von vielen Veranstaltungen profitieren. Sofern man sich für den Winter entschieden hat, kann man die schweizerische Stadt im Weihnachtsglanz genießen. Das ist wahrlich ein Spektakel.

Busreisen nach Basel – zur Weihnachtszeit den Zauber von Basel erleben

Basel ist durchweg eine traditionsreiche Stadt. Und in der Weihnachtszeit wird das besonders deutlich. Mittlerweile unternehmen immer mehr Menschen Gruppenreisen nach Basel und wählen als Reisezeitraum den Winter aus. Wenn nämlich die ersten Weihnachtsmarktstände aufgebaut werden, dann zeigt sich Basel definitiv von seiner schönsten Seite.

Basel genießt vollkommen berechtigt den Ruf als traditionsreiche Weihnachtsstadt. Dazu tragen die vielen Weihnachtsmärkte bei, die veranstaltet werden. Die gesamte Stadt wird jedoch rund um die Weihnachtszeit stimmungsvoll beleuchtet und dekoriert. In den Museen gibt es spektakuläre Ausstellungen zu bewundern und natürlich kann man sich bei Gruppenreisen nach Basel auch an Konzerten sowie Veranstaltungen erfreuen. Zwar ist der Veranstaltungskalender immer prall gefüllt, doch gerade zur weihnachtlichen Zeit wird noch einmal mehr geboten, als man ohnehin schon gewohnt ist.

Es gibt mehrere Weihnachtsmärkte in Basel. Doch gerade der Markt, der sich über den „Münsterplatz“ und den „Barfüsserplatz“ erstreckt, gilt als der schönste Weihnachtsmarkt in der ganzen Schweiz. Schon in der Vorweihnachtszeit wird begonnen, die ersten Dekorationen und Lichter aufzuhängen. Dann gesellen sich irgendwann auch die ersten Weihnachtsmarktbuden dazu. Rund um die Weihnachtszeit vermittelt Basel wirklich einen ganz besonderen Charme, den man genießen kann. Gerade auf dem Münsterplatz gibt es viel zu entdecken. Dort steht unter anderem ein prachtvoller Weihnachtsbaum, der jedes Jahr sehr aufwendig geschmückt wird.

Ein weiteres Highlight ist das große Riesenrad. Insbesondere in den Abendstunden lohnt sich eine Fahrt, dann kann man den beleuchteten Weihnachtsmarkt richtig genießen und eine Aussicht erleben, die einzigartig ist. Die Weihnachtsstadt begeistert auch mit einem großartigen Angebot. Um die 80 Händler haben ihre Stände aufgebaut. Es gibt Kunsthandwerker und viele andere Händler. Sucht man vielleicht noch nach einer Geschenkidee, dann kann man das im Rahmen der Gruppenreisen nach Basel wunderbar realisieren. Das kulinarische Angebot muss ebenfalls hervorgehoben werden. Immerhin wollen auch Genießer auf ihre Kosten kommen. Wer Basel erleben will, muss sich unbedingt einmal ein Schweizer Raclette schmecken lassen. Und auch die Grillwürste sind in Basel überdurchschnittlich beliebt. Wer es hingegen eher süß mag, kann sich ebenfalls von verschiedenen Leckereien begeistern lassen. Und natürlich darf ein leckerer Glühwein nicht fehlen. Immerhin macht der den Besuch auf dem Weihnachtsmarkt erst perfekt.

Die rustikalen Hütten sollte man sich definitiv ganz genau anschauen und möglichst viel Zeit für die Gruppenreisen nach Basel einplanen. Es hat durchaus einen Grund, dass dieser Weihnachtsmarkt auf der ganzen Welt so bekannt und auch noch beliebt ist. War man einmal da, dann wird man sich verlieben und sicherlich im kommenden Jahr wieder vorbeischauen.

Busreisen in die Schweiz – Basel im zauberhaften Weihnachtsglanz genießen

Die meisten unternehmen Gruppenreisen in die Schweiz, um sich an den malerischen Landschaften und wunderbaren Kulturlandschaften zu erfreuen. Bei Vereinsreisen nach Basel handelt es sich dann eher um einen Urlaub, bei dem Sightseeing und Kultur im Vordergrund stehen. Man kann aber auch ereignisreiche Betriebsausflüge nach Basel unternehmen. Schön ist sicherlich, dass die Jahreszeit keine übergeordnete Rolle spielt. Ganz im Gegenteil. Man kann sowohl im Sommer als auch im Winter zu Busreisen nach Basel aufbrechen und die Stadt kennenlernen. Gruppenunterkünfte in Basel zu finden, sollte generell keine Herausforderung darstellen. Man kann ganz einfach auf die vielen Hotels in Basel zurückgreifen oder sich für eine Ferienwohnung entscheiden.