Gruppenreisen in die Schweiz – die politische Gemeinde Luzern besuchen

GRUPPENREISEN: LUZERN
Gruppenreisen in die Schweiz – die politische Gemeinde Luzern besuchen - field_news_bild
Luzern liegt wunderschön eingebettet in der Schweiz und bietet sich für erholsame sowie aktive Gruppenreisen hervorragend an.

Neben vielen tollen Sehenswürdigkeiten warten auch touristische Attraktionen auf alle, die diese Region bereisen. Denn Luzern gilt als kulturelles sowie gesellschaftliches Zentrum der Schweiz.

Eine einzigartige Stadt mit großer Vielfalt – die schöne Stadt Luzern

Auf kleinstem Raum kann Luzern viele schöne Sehenswürdigkeiten bieten und so für tolle Entdeckungen im Rahmen von Gruppenreisen sorgen.

Es gibt sehr viele Wahrzeichen, die man sich unbedingt genauer anschauen sollte. Und auch die landschaftliche Schönheit zeichnet Luzern auf eine besondere Art und Weise aus.

Die Kapellbrücke ist ein wichtiges Wahrzeichen von Luzern, die weltweit bekannt ist. Es handelt sich um die älteste Holzbrücke in Europa, die im 14. Jahrhundert errichtet wurde.

Im 17. Jahrhundert wurden mehrere Bildtafeln eingefügt, die Szenen der Stadtgeschichte zeigen.

Ein weiteres Highlight in Luzern ist sicherlich der Wasserturm, der noch vor dem Bau der Kapellbrücke entstand. Er ist eines der wohl am meisten fotografierten Gebäude, das es in der Schweiz gibt.

Er diente über die Jahre hinweg als Archiv, Tresorraum und wurde ebenso als Folterraum sowie Gefängnis genutzt.

Eines der wohl berühmtesten Denkmäler der Stadt ist der „sterbende Löwe von Luzern“. Gruppenreisen dürfen keinesfalls enden, ohne dieses Wahrzeichen einmal aus der Nähe betrachtet zu haben.

 
Dieses Andenken wurde in Erinnerung an die in den Tuilerien gefallenen Schweizer errichtet und in den Felsen gehauen.

Ein typisches Bauwerk der mittelalterlichen Geschichte ist die Franziskanerkirche. Die gotisch anmutende Anlage lädt zu einer Besichtigung ein und bietet viele tolle Entdeckungen.

Luzern kann Gruppenreisen aber nicht nur mit Kultur und Geschichte anreichern. Darüber hinaus dürfen sich Reisende auch noch auf ein imposantes Bergpanorama und viel Natur freuen.

Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang vor allen Dingen der Vierwaldstättersee, der ein wichtiges Ausflugsziel für Reisende von Gruppenreisen und Einheimische darstellt.

Wer gerne aktiv unterwegs ist, darf sich auf zahlreiche Wander- und Radwege freuen und kann natürlich auch sonst viel erleben.

Luzern ist eine spannende Stadt, die mit vielen tollen Sehenswürdigkeiten dafür sorgt, dass garantiert keine Langeweile aufkommt.

Und auch die Umgebung bietet Abwechslung auf höchstem Niveau, sodass sich Gruppenreisen nach Luzern wirklich immer lohnen.
 


 
 
 

Suchen

Entdecken & Erleben