Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen in die Schweiz – die Hauptstadt Bern bereisen

GRUPPENREISEN SCHWEIZ 

Gruppenreisen in die Schweiz sind ideal geeignet, sich die Hauptstadt Bern einmal genauer anzuschauen.

Mit ihrem wichtigen kulturellen Erbe, den vielen spannenden Museen und historischen Bauwerken ist Bern ein gefragtes Gruppenziel.


Bern – aktiv und entspannt genießen

Die Schweizer Hauptstadt hat einen Ruf, der weit über die Landesgrenzen reicht, was unter anderem auf Johann Wolfgang Goethe zurückzuführen ist. In einem Brief schwärmte der Dichter von Bern und der landschaftlichen Schönheit.

Und genau von dieser Idylle lassen sich alle verzaubern, die sich für Gruppenreisen in die Schweiz entscheiden.

Doch abgesehen von malerischer Natur gibt es in Bern noch viel mehr zu sehen. Der unverwechselbare Charme von Bern sorgt dafür, dass Gruppenreisen immer ein Erlebnis werden.

In keiner anderen Stadt ist der Reichtum an Museen, Kultur und Genuss so abwechslungsreich. In diesem Zusammenhang sollte unbedingt einmal ein Besuch der Altstadt eingeplant werden.

Das mittelalterlich erhaltene Stadtbild ist der Grund, weshalb die Berner Altstadt 1983 als UNESCO Weltkulturgut in die Liste aufgenommen wurde. Ein Spaziergang durch die schmalen Gassen ist ein schönes Erlebnis.

Das wichtigste Wahrzeichen der Stadt Bern ist der Zeitglockenturm (Zytglogge). Es handelt sich hierbei um einen Glockenturm, der stündlich ein tolles Spektakel bietet.

 
Gruppenreisen sind bestens dazu geeignet, sich dieses einzigartige Schauspiel einmal genauer anzuschauen. Das große Highlight ist das Figurenspiel, das sogar Einheimische immer noch anlockt.

Aber auch optisch hat der Glockenturm einiges zu bieten. Besonders die astronomische Kalenderuhr und das Spielwerk stechen hierbei ins Auge. Diese beiden Teile stammen aus dem Jahr 1530. Die Turmuhr ist die älteste in der ganzen Schweiz.

Das bedeutsamste spätgotische Bauwerk der Stadt Bern ist das Münster. Hoch über den Dächern der Altstadt thront die dreischiffige Basilika und dominiert das Stadtbild in hohem Maße.

Der größte Sakralbau der Schweiz lädt zu einem Besuch ein, denn nicht nur die Außenfassade ist wahrlich imposant – auch die Inneneinrichtung ist sehr faszinierend.

Das Berner Oberland umfasst 2.903 km² und ist die größte Region im Kanton Bern. Diese Region zeichnet sich vor allen Dingen durch weitläufige Fluss- und Talgebiete aus und erweist sich als echtes Eldorado für Naturfreunde.

Gerade Wanderer sind es, die ihre Gruppenreisen in dieses Gebiet legen. Denn die malerische Natur ist unvergleichlich.

Es gibt abwechslungsreiche Routen mit leichter Steigung und natürlich warten auch höhere Anforderungen auf alle, die einen Aktivurlaub verbringen möchten.