Gruppenreisen in die Schweiz – die Gemeinde Zermatt erleben
©Depositphotos.com/tawanlubfah
GRUPPENREISEN ZERMATT
Auf Besucher aus der ganzen Welt hat die Gemeinde Zermatt eine magische Anziehungskraft.
Besonders beliebt ist das Ziel für Gruppenreisen, denn hier kann man unwahrscheinlich viel Abwechslung erleben.
Die Faszination Zermatt hautnah erleben – im Rahmen von Gruppenreisen ist das möglich.
Ferien in den Bergen und Alpen – die Urlaubsregion Zermatt
Zermatt ist ein malerisches Bergdorf, das sich am Fuße des Matterhorns befindet und zu idyllischen Gruppenreisen einlädt.
Der Ferienort grenzt direkt an Italien und lockt jedes Jahr unglaublich viele Reisende an. Mit den 38 Viertausendern ist Zermatt ein wahres Eldorado für Aktivurlauber und Wanderfreunde.
Der autofreie Ferienort hat sich aber dennoch seinen ursprünglichen Charakter bewahrt – und genau dafür wird die Gemeinde auch so geschätzt.
Die Kombination aus modernem Urlaubsort und traditioneller Alpenidylle ist es, die Gruppenreisen nach Zermatt so beliebt machen.
In Zermatt gibt es immer Neues zu entdecken – die vielen spannenden Überraschungen sind sicherlich der Grund, warum man bei Gruppenreisen möglichst viel Zeit mitbringen sollte.
Sicherlich – ohne das Matterhorn wäre Zermatt nur halb so bekannt. Das Matterhorn ist mystisch, majestätisch und ein Berg, der nur schwer beschrieben werden kann.
Der Faszination des Matterhorns kann sich eigentlich niemand entziehen – auch die Einheimischen nicht.
Das Matterhorn ragt wie ein Felszahn in den Himmel und bricht den Horizont. Seine schroffen Felsen spiegeln das Licht wider und so entsteht ein ganz tolles Ambiente.
Gerade bei Sonnenschein ergeben sich viele Attraktionen, die rund um das Matterhorn zu finden sind.
Ein gefragtes Ausflugsziel für Gruppenreisen ist der Gornergrat. Der rund dreitausend Meter hohe Berggrat ist mit einer Aussichtsplattform ausgestattet, von der aus man das Matterhorn richtig gut im Blick hat.
Auch vom Rothorn aus kann man das Matterhorn sehen.
Wer einfach nicht genug vom Matterhorn bekommt, der sollte das Museum besuchen. Dieses beschäftigt sich mit der Entwicklung von Zermatt und zeigt außerdem alle Fakten und Fotos zur ersten Besteigung des Matterhorns.
Ambitionierte Sportler aus der ganzen Welt entscheiden sich für Gruppenreisen nach Zermatt. Unter anderem, um das Matterhorn zu besteigen.
Denn es gibt keine Seilbahn, die auf den Gipfel führt. Wer von hoch oben über die Region blicken möchte, der muss den Berg besteigen – und das ist durchaus eine Herausforderung.