Gruppenreisen in die Schweiz – die einzigartige Stadt Luzern besuchen

GRUPPENREISEN LUZERN
Gruppenreisen in die Schweiz – die einzigartige Stadt Luzern besuchen - field_news_bild
Luzern ist eine Stadt in der Schweiz, die insbesondere durch ihre mittelalterliche Architektur ein hohes Ansehen genießt.

Zahlreiche Touristen entscheiden sich für Gruppenreisen und Busreisen nach Luzern – denn hier kann man Kultur und Natur genießen.


Es gibt viele Sehenswürdigkeiten und eine ganze Reihe von Attraktionen sorgt für Abwechslung. Doch besonders die Natur ist es, die eine Gruppenreise unvergesslich macht.

Busreisen nach Luzern – der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen

Luzern liegt unmittelbar am Vierwaldstättersee und zeichnet sich durch wunderschöne Landschaften aus.

Unternimmt man Gruppenreisen oder Busreisen nach Luzern, kann man sich sicher sein, dass man als Naturfreund voll und ganz auf seine Kosten kommt. Besonders hoch im Kurs steht die Gruppenreise nach Luzern bei Wanderern.

In der Region Luzern gibt es nämlich um die 110 verschiedenen Wanderwege, die zur Auswahl stehen. Aktive Gruppenreisen lassen sich also ganz wunderbar realisieren.

Eine der beliebtesten Routen ist der „Waldstätterweg“. Dieser Wanderweg ist kulturell geprägt und erstreckt sich auf insgesamt sieben Tagesetappen.

Wer aber im Rahmen seiner Gruppenreisen nicht sieben Tage wandern möchte, der sollte die dritte Etappe bewandern. Denn hierbei handelt es sich eher um einen gemütlichen Tagesausflug.

 
Unter anderem darf man sich aber darüber freuen, dass der See ein konstanter Wegbegleiter ist. Und in den Sommermonaten sollte man unbedingt eine kleine Pause einplanen. Denn der Vierwaldstättersee bietet dann eine hervorragende Abkühlung.

Ein beliebter Tagesausflug geht in das „Pilatus“ Gebiet. Der Pilatus ist der Hausberg von Luzern und ein Paradies für alle, die gerne aktive Gruppenreisen erleben möchten.

Diese Route ist auf jeden Fall anspruchsvoll, denn es braucht neben Trittsicherheit auch Schwindelfreiheit. Aber die Strapazen lohnen sich, denn es warten beeindruckende Aussichten.

Luzern erweist sich als optimaler Ausgangspunkt für Wanderungen aller Art. Darüber hinaus kann die idyllisch gelegene Stadt am Fuß der Alpen aber noch viel mehr bieten – unternimmt man Gruppenreisen nach Luzern, dann darf man sich auf Vielfalt freuen.

Gerade in Sachen Kultur und Architektur hat sich Luzern einen Namen gemacht. Es bietet sich durchaus an, im Rahmen von Gruppenreisen und auch Busreisen mindestens eine Stadtführung einzuplanen – denn die schöne Altstadt sollte man einmal aus der Nähe gesehen haben.
 



 
 
 

Suchen

Entdecken & Erleben