Gruppenreisen in die Schweiz – die Augusta Raurica besuchen

GRUPPENREISEN SCHWEIZ
Einen spannenden Ausflug in die Geschichte kann man bei Gruppenreisen in der Schweiz erleben, wenn man sich für einen Besuch der Augusta Raurica entscheidet.

Hierbei handelt es sich um eine Siedlung, die aus römischen Zeiten stammt und in der Nähe von Basel liegt. Der größte Teil der noch erhaltenen Anlage befindet sich in Augst.

Die Colonia Augusta Rauricorum in August

Spannende Geschichte zum Erleben und Anfassen – genau das bietet die Augusta Raurica. Hierbei handelt es sich um ein extrem beliebtes Ausflugsziel, das mit vielen Überraschungen aufwartet.

Richtig interessant wird der Besuch im Rahmen von Gruppenreisen, denn dann lässt sich eine Führung buchen. Eine Gruppenführung ist ein echtes Highlight.

Wer kulturelle Unternehmungen bei Gruppenreisen zu schätzen weiß, der kommt hier auf seine Kosten.

Im Rahmen von Gruppenreisen kann man in den römischen Alltag eintauchen und imposante Ruinen entdecken. Hier haben die Römer einst gelebt, gegessen, gebadet und gewohnt.

Man kann der Vergangenheit hier auf sehr unterschiedliche Weise begegnen. Wer möchte, der kann in einem Workshop Brot im Holzofen backen oder aber wie in römischen Zeiten töpfern.

Echte Ausgrabungen hautnah erleben – auch das ist kein Problem. Es ist vor allen Dingen die große Vielfalt an Entdeckungen, die dieses Ausflugsziel so unwahrscheinlich interessant macht.

 
Mehr als 20 Monumente sowie Fundstellen kann man während der Gruppenreisen entdecken. Darunter befindet sich beispielsweise ein sehr gut erhaltenes römisches Theater.

Einst befand sich das Theater im Stadtzentrum und wurde als Schauspielhaus genutzt. Diese antike Anlage konnte zu großen Teilen intakt freigelegt werden.

Schon seit über 100 Jahren dauern die Restaurationsarbeiten an. Und es zeigen sich immer wieder neue Besonderheiten.

Aber auch das komplett eingerichtete Römerhaus sollte man sich nicht entgehen lassen. Und dann ist da auch noch die imposante und gewaltige Kastellmauer.  

Generell sind Gruppenreisen in die Schweiz immer eine gute Idee.

Wer sich für Kultur und Geschichte begeistern kann, der sollte unbedingt einen Besuch in der Augusta Raurica einplanen.

Hier gibt es so viel zu sehen und zu entdecken, dass die Zeit garantiert wie im Flug vergeht. Das Angebot richtet sich übrigens nicht nur an Erwachsene, auch Kinder werden toll unterhalten.
 



 
 
Gruppenreisen Nordrhein-Westfalen
KÖLN
Gruppenreisen nach Deutschland – Köln...

Viele Städte locken zu abwechslungsreichen Gruppenreisen nach Deutschland. Wer jedoch eine besonders charmante Metropole erleben will, der entscheidet... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Stadt am Rhein besuchen   Gruppenunterkünfte für die Gruppenreisen nach Deutschland ausfindig zu... MEHR

Gruppenreisen Sachsen-Anhalt
HARZ
Gruppenreisen nach Deutschland – den...

Für Gruppenreisen nach Deutschland bietet sich Sachsen-Anhalt aus sehr vielen verschiedenen Gründen an. Immerhin sind Gruppenreisen nach Sachsen-... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – den Harz erleben   Wo genau man seine Gruppenunterkünfte bucht, kann man nach Lust und Laune entscheiden. Fakt... MEHR

Gruppenreisen Hamburg
HAMBURG
Gruppenreisen nach Deutschland – die...

Erlebnisreiche Incentives Gruppenreisen oder auch Busreisen kann man erleben, wenn man die Gruppenreisen nach Deutschland in die Richtung Hamburg gestaltet.... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Metropole im Norden besuchen   Wenn man seine Gruppenreisen nach Deutschland unternimmt und sich dazu entschlie... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 21.10.2019