Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen in die Schweiz – den Aletschgletscher entdecken

GRUPPENREISEN SCHWEIZ 

Die Alpen sind ein Muss für alle, die Gruppenreisen mit möglichst viel Natur verbinden möchten.

Es gibt in der Schweiz mit Sicherheit viele interessante Urlaubsziele, doch unvergessliche Gruppenreisen kann man vor allen Dingen in den Berner Alpen verbringen.



Hier befindet sich unter anderem der Aletschgletscher. Dabei handelt es sich flächenmäßig betrachtet um den größten und zugleich auch noch längsten Gletscher in den Alpen, der für Gruppenreisen richtig viel zu bieten hat.

Der größte Gletscher der Alpen – der Aletsch

Schon seit vielen Jahren gilt der Aletschgletscher als ganz besondere Sehenswürdigkeit für jene, die Gruppenreisen nutzen möchten, alpine Eindrücke zu sammeln.

Der größte Gletscher der Alpen wurde sogar zu den Weltnaturerben der UNESCO erklärt. Er ist nicht nur unglaublich groß, sondern obendrein auch noch unglaublich schön.

Er liegt optimal und lädt zu ausgedehnten Wanderungen oder Radtouren ein. Unter Wintersportlern gilt das Gebiet ebenfalls als echtes Eldorado.

Die Region ist außerdem ein wichtiger Lebensraum für seltene Pflanzen und vom Aussterben bedrohten Tieren.

Es gibt unzählige Aussichtspunkte, die man im Rahmen von Gruppenreisen ansteuern sollte.
 
Denn von denen aus genießt man einen richtigen tollen Ausblick auf die Region und kann sich einen Eindruck der landschaftlichen Schönheit verschaffen.

 
Sicherlich ist es ganz besonders der imposante Anblick, der Reisende fasziniert, die Gruppenreisen hierher unternehmen. Aber auch Langeweile kommt nicht auf, wenn man sich für einen Ausflug entscheidet.

Es gibt mehrere Wanderwege, die von entspannt bis hin zu herausfordernd für jeden Geschmack die perfekte Alternative bieten. Sportlich kann es bei Gruppenreisen also durchweg zugehen.

Es muss aber nicht unbedingt ein Gewaltakt sein, denn auch ruhige und beschauliche Runden warten auf alle, die diese Region gerne etwas genauer erkunden wollen.

Eine hohe Bedeutung hat der Aletschgletscher für Wintersportler, denn hier offenbaren sich die allerbesten Voraussetzungen.

Abgesehen davon bietet die Gegend aber immer eine tolle Vielfalt für alle, die Gruppenreisen unternehmen.

Richtig schön und imposant präsentiert sich der Gletscher in den Wintermonaten.

Es spricht aber auch nichts dagegen, Gruppenreisen in den Sommer zu legen und zu bewundern, wie der Aletschgletscher langsam aber sicher zum Leben erwacht.

Sport, Natur, Entspannung – Gruppenreisen in diese Region sind stets eine tolle Entscheidung.