Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen in die Schweiz – das gebirgige Land in Europa

GRUPPENREISEN SCHWEIZ 

Incentives Gruppenreisen in die Schweiz stehen hoch im Kurs, denn hier offenbart sich ein Land, das kaum facettenreicher sein könnte. Sowohl Vereinsreisen als auch Busreisen oder Betriebsausflüge in die Schweiz werden ein voller Erfolg. Es spielt nämlich keine Rolle, welche Ansprüche man an seinen Aufenthalt stellt. Die Schweiz kann man ganz individuell erkunden. Das fängt schon bei der Wahl des Reiseziels an. Denn immerhin gibt es in der Schweiz eine Menge interessanter Regionen, die man besuchen kann.

Gruppenreisen in die Schweiz – Abwechslung und Vielfalt erleben

Sanfte Almen, hohe Berge und wunderschöne Landschaften – wer sich für Studienreisen oder Klassenfahrten die Schweiz aussucht, kann sich auf tolle Gegebenheiten freuen. Zweifelsohne sind es vorwiegend Wintersportler, Naturfreunde und Aktivurlauber, die sich für das Reiseziel Schweiz entscheiden. Das liegt definitiv an der malerischen Natur, die sich hier offenbart. Wer die Schweiz bereist, der wird sich automatisch verlieben. Doch nicht nur in Sachen Natur kann dieses Land überzeugen. Man kann sich ebenso auf kulturelle Höhepunkte gefasst machen. Die Schweiz blickt zudem auf eine bewegte Geschichte zurück, die sich sehr eindrucksvoll erkunden lässt. Sommer oder Winter – wer die Schweiz bereist, der wird garantiert auf seine Kosten kommen.

Schöne Gemeinden und Regionen in der Schweiz
 
Wer Gruppenreisen in die Schweiz unternimmt, hat meistens den Wunsch, viel von der Schönheit des Landes einzufangen. Es gibt viele interessante Gemeinden und Regionen, die man unbedingt einmal besuchen sollte. Dazu gehört zum Beispiel auch „Obwalden“. Der deutschsprachige Kanton befindet sich in der Zentralschweiz und lockt zu unvergesslichen Erlebnissen. Hier kann man Schweizer Tradition erleben – und genau deswegen handelt es sich auch um einen echten Geheimtipp. In den Sommermonaten ist Obwalden bekannt für die Vielfalt an Aktivitäten, die sich hier bieten. Man kann Wanderungen unternehmen, Berge besteigen oder eine Tour mit dem Fahrrad unternehmen. Sicherlich ist in den Wintermonaten vor allen Dingen das Thema Wintersport relevant. Abgesehen von den aktiven und naturverbundenen Unternehmungen gibt es auch die Möglichkeit, sich die schönen Sehenswürdigkeiten anzuschauen. In diesem Zusammenhang ist sicherlich der „Mittelpunkt der Schweiz“ erwähnenswert. Der „Älggialp“ ist ein Must-seen bei einem Aufenthalt in der Region. Aber auch die Moorlandschaft „Langis“ gehört zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Immerhin ist sie die größte Moorlandschaft in der gesamten Schweiz.

Das Gebiet „Brig Simplon“ ist ebenfalls ein beliebtes Ziel für einen unvergesslichen Aufenthalt. Diese Region erstreckt sich von der Stadt Brig über viele malerische Bergdörfer sowie sanft bewaldete Täler. Bis es dann schließlich in der Hochgebirgslandschaft am Simplonpass endet. Diese Urlaubsdestination ist stark von der schönen Lage direkt an den Alpen geprägt. Man genießt überall beeindruckende Ausblicke. Insbesondere Wanderungen oder aber Radtouren stehen hier hoch im Kurs. Im Winter kommt man nicht darum herum, sich mit dem Thema Wintersport auseinanderzusetzen. Unabhängig von der Jahreszeit ist die Region unfassbar beliebt. Es gibt zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen, die für Abwechslung sorgen.

Kultur in der Schweiz erleben und genießen
 
Kulturfans sind immer auf der Suche nach interessanten Ausstellungen sowie Veranstaltungen. In der Schweiz gibt es viele Kulturhochburgen, die man in diesem Zusammenhang besuchen kann. Die Auswahl ist auf jeden Fall sehr facettenreich. Die „Augusta Raurica“ ist ein Museum, das sich durchaus empfiehlt, wenn man in der Schweiz unterwegs ist. Hier kann man unter anderem einen Blick auf einen Silberschatz werfen, der als einer der wertvollsten und zugleich wichtigsten Schätze aus der Spätantike zählt. Doch das war lange nicht alles – aktuell sind um die 1,7 Millionen Fundstücke in diesem Museum archiviert. Eine Auswahl davon kann man bei einem Besuch bestaunen. Die Exponate erzählen von den Menschen, die hier einmal gelebt haben. Spannende Hintergrundinformationen machen den Museumsbesuch erst richtig faszinierend. Wer noch mehr erfahren möchte, der entscheidet sich einfach für eine Führung.

Quer durch die Schweiz reisen und tolle Eindrücke sammeln

Das Ziel von Gruppenreisen ist immer, möglichst viel von der Region zu sehen. Dafür muss man natürlich mobil sein. Und in der Schweiz bietet es sich an, eine Fahrt mit der „Rhätische Bahn“ zu unternehmen. Dabei muss vor allen Dingen die „Alpenrundfahrt“ erwähnt werden. Denn in nur zwei Tagen bekommt man hier alles zu sehen, was in den Alpen Bedeutung hat. Die Fahrt führt am, Albulatal vorbei und auch die Rheinschlucht bekommt man zu sehen. Vor allen Dingen mit den spektakulären Aussichten kann diese Panoramatour auf ganzer Linie begeistern. Die Fahrt ist definitiv ein Erlebnis, das so schnell nicht in Vergessenheit gerät.
 
Eine tolle Erlebnisfahrt genießt man auch mit den „Zermatt Bergbahnen“. Die Bergbahnen in Zermatt bringen Besucher in die größten Höhen der Alpen. Dabei sind vor allen Dingen die Ausblicke erwähnenswert. Wer sich genau umschaut, der hat das Matterhorn immer fest im Blick. Mit einer Fahrt in der Bergbahn sichert man sich also den Zugang zu den schönsten Aussichten und Bergerlebnissen. Die Fahrpläne sind sehr abwechslungsreich gestaltet. Es spielt also keine Rolle, welchen Ausflug man unternehmen möchte. Mit der Bergbahn lässt sich jeder Aufstieg ganz ohne Probleme meistern – und dabei kann man auch noch die Umgebung bewundern.