Gruppenreisen in die Schweiz – das FIFA World Football Museum

GRUPPENREISEN: SCHWEIZ
Gruppenreisen in die Schweiz – das FIFA World Football Museum - field_news_bild
Natur, Kultur, Geschichte und Luxus – die Schweiz hat viel zu bieten und ist ein gerne gewähltes Gruppenziel. In Zürich gibt es ein Museum, das vor allen Dingen Fußballfans aus der ganzen Welt anlockt.

Die ganze Welt des Fußballs – genau das bietet das FIFA World Football Museum allen, die sich während der Gruppenreisen die Zeit nehmen, dem Museum einen Besuch abzustatten.

In die Welt des Fußballs eintauchen – das FIFA World Football Museum

Das FIFA World Football Museum präsentiert sich als Erlebniswelt mit interaktiven Einflüssen, die sowohl Erwachsene als auch Kinder fasziniert. Die Herzen ambitionierter Fußballfans schlagen schon vor dem Betreten des Komplexes einen Takt höher.

Gruppenreisen in die Schweiz bilden die perfekte Basis, das Museum einmal zu besuchen. Insgesamt erstreckt sich die faszinierende Ausstellung auf 3.000 m² und drei Ebenen.

Im gesamten Museum werden die verschiedenen Facetten der Fußballwelt präsentiert. Es geht unter anderem um die Geschichte der FIFA und die Geschichte der Fußball-Weltmeisterschaft.

Die interaktive und multimediale Erlebniswelt begeistert mit Innovation und Technologie. Hier werden Museumsbesucher auf besondere Art und Weise gefesselt.

Die Gruppenreisen werden aber noch spannender, denn die Erlebniswelt zeigt außerdem, wie Fußball weltweit Menschen begeistert und Emotionen weckt. Das Museum stellt natürlich auch zahlreiche Exponate aus.

 
Ein echtes Highlight für alle, die Gruppenreisen hierher unternehmen, ist mit Sicherheit die World Cup Trophy, die hier im Original ausgestellt ist. Insgesamt sind es jedoch um die 1.000 Exponate, die man sich in aller Ruhe anschauen kann.

Unter anderem finden sich hier mehrere Nationaltrikots der FIFA-Mitglieder. Natürlich ist das Museum sehr abwechslungsreich gestaltet und das bedeutet, dass viele Stationen zum Mitmachen einladen.

Dazu zählt die „Pinball Machine“. Auf spielerische Art und Weise wird die Sportart Fußball hier entdeckt. Bei diesem interessanten Entdeckungsspiel werden auch Fußballmuffel schnell zu Fans.

Für das leibliche Wohl der Gäste ist ebenfalls gesorgt, damit die Gruppenreisen auch in diesem Bereich ein Erfolg werden. Es gibt die „Sportsbar 1904“, die mit leckeren Spezialitäten aufwartet. Man kann aber auch im Bistro und in der Café-Bar Leckereien ordern.

Natürlich gehört zu dem Komplex auch ein Museumsshop, der zum Bummeln und Stöbern einlädt. Dort finden sich tolle Mitbringsel und Andenken an eine Gruppenreise, die mit Sicherheit besonders einmalig war.
 



 
 
 

Suchen

Entdecken & Erleben