Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen in die Schweiz – Basel einen Besuch abstatten

GRUPPENREISEN SCHWEIZ 

Schon lange sind Gruppenreisen in die Schweiz absolut gefragt. Es gibt sicherlich schöne Regionen, die sich bestens für einen Urlaub in der Schweiz anbieten. Es lässt sich aber auch nicht abstreiten, dass sich viele Reisende direkt für einen Urlaub in Basel entscheiden. Denn Busreisen nach Basel versprechen wunderbare Bedingungen für einen Urlaub, der individueller und ansprechender kaum sein könnte. Insofern ist es kein Wunder, dass Vereinsreisen nach Basel beinahe so oft gebucht werden wie ein Kurzurlaub nach Basel.

Gruppenreisen nach Basel – an den südlichen Oberrhein reisen

Die Ferienregion Basel befindet sich genau im Dreiländereck von der Schweiz, Deutschland und Frankreich. Genau genommen am südlichen Ende der Tiefebene vom Oberrhein. Insbesondere durch die zahlreichen Ausflugsziele in Basel hat sich die Region einen Namen gemacht. Das betrifft gerade die schönen Freizeitaktivitäten in der freien Natur. Aktivurlauber werden von den Gegebenheiten begeistert sein. Es gibt viele Wander- und Radwege, die hervorragend ausgebaut sind. Man kann sich also aktiv austoben und dabei die schöne Gegend entdecken. Sehenswürdigkeiten in Basel zu besichtigen, kann sich ebenfalls lohnen. Ohnehin muss man sich bei den Gruppenreisen nach Basel unbedingt die Zeit nehmen, die Stadt ein bisschen genauer anzuschauen und zu besichtigen. Und dann wäre da auch noch der Baseler Zoo, der wohl das beliebteste Ausflugsziel darstellt und daher auf der Liste der Aktivitäten ebenfalls nicht fehlen darf.

Busreisen nach Basel – den Zoo besuchen

Beschäftigt man sich mit interessanten Ausflugszielen rund um Basel, wird man nicht um den Zoo herumkommen. Der zoologische Garten in Berlin befindet sich am Fluss Birsig und wurde schon 1874 gegründet. Damit handelt es sich offiziell um den ältesten Zoo, den es in der Schweiz gibt. Es leben momentan rund 7.017 Tiere aus 628 Arten im Baseler Zoo. Das zeigt schon, dass man definitiv ausreichend Zeit bei den Gruppenreisen nach Basel einplanen sollte, wenn man den gesamten Zoo und seine Besucher sehen möchte.

Eine echte Besonderheit ist, dass der Zoo in verschiedene Themenbereiche gegliedert ist. Damit sind die Tiere verschiedener Regionen sowie Arten auf ansprechende Weise zusammengefasst. Da wäre beispielsweise die Afrika-Anlage. Die gibt es seit 1993. Hier leben vor allen Dingen Zebras, Strauße und Flusspferde in einer liebevoll angelegten Savanne. Afrikanische Raubtiere kann man in der Etosha Anlage bewundern. Diese Anlage wurde an den großen Nationalpark in Namibia angelehnt. Unter anderem sind hier Geparden und auch Löwen beheimatet. Das ist schon ein Höhepunkt für die Gruppenreisen nach Basel.

Da sind dann aber auch noch Kängurus und Geckos, die im australischen Themenbereich ihre Heimat gefunden haben. Und das Affenhaus ist natürlich ebenfalls mit mehreren Affen aus unterschiedlichsten Arten bestückt. Wer sich für Fische begeistern kann, der muss im Rahmen der Gruppenreisen nach Basel unbedingt bei dem „Vivarium“ vorbeischauen. Dort gibt es unterschiedliche Fische, Reptilien und auch Amphibien, die man in aller Ruhe beobachten kann. Für Kinder ist garantiert der Streichelzoo die ideale Anlaufstelle. Hier gibt es die Möglichkeit, Hühner, Ponys und Esel zu bewundern und auch auf Tuchfühlung zu gehen. Kinder bekommen übrigens ein besonderes Angebot. Wenn sie möchten, können sie helfen, den Stall auszumisten oder aber die Tiere zu füttern. So lernen schon die Kleinsten auf spielerische Weise den Umgang mit den verschiedensten Tieren.

Einen schönen Abschluss für Gruppenreisen nach Basel stellt es dar, wenn man sich eine der Fütterungen anschaut. Die Fütterungszeiten der einzelnen Tiere sind so gelegt, dass es durchaus immer die Möglichkeit gibt, sich dieses Spektakel anzuschauen. Und das ist schon ein echtes Highlight, das man nicht verpassen sollte. Abgesehen davon wird für jeden Geschmack gesorgt. Kinder dürfen sich beispielsweise auf einen großen Spielplatz und viele andere Attraktionen gefasst machen. Für das leibliche Wohl ist im Zoo von Basel ebenfalls bestens gesorgt. Es ist also ein Erlebnis an das man noch lange zurück denken wird. Denn dieser Zoo schindet bei jedem Besucher Eindruck, der hier schon einmal war und sich umgesehen hat.

Busreisen in die Schweiz – die Region rund um Basel erleben

Mit Sicherheit wird jeder Reisende, der sich für Gruppenreisen in die Schweiz entscheidet, diesen Urlaub mit allen Sinnen genießen können. Damit sich der Aufenthalt in allen Bereichen lohnt, ist es nicht schlecht, sich frühzeitig mit der Planung zu beschäftigen. Es macht nämlich durchaus einen Unterschied, ob man Betriebsausflüge nach Basel unternimmt oder eben einen romantischen Aufenthalt erleben will. Mit Sicherheit sind Hotels in Basel in Hülle und Fülle zu finden. Wer andere Gruppenunterkünfte in Basel sucht, der wird aber ebenfalls fündig. Das ist gar kein Problem. Somit lässt sich durchaus sagen, dass es keine sonderliche Herausforderung darstellt, einen gelungenen Urlaub in der schönen Ferienregion zu verbringen.