Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen in die Schweiz – auf zum Rheinfall

GRUPPENREISEN SCHWEIZ 

Naturwunder gibt es viele – wenngleich sie nicht alle diesen Titel offiziell tragen. Der Rheinfall gehört definitiv dazu.

Denn er gehört zu den drei größten Wasserfällen in Europa und lockt insbesondere Naturfreunde zu Gruppenreisen.


Er ist 23 m hoch und 150 m breit – und befindet sich in Neuhausen am Rheinfall, in der Schweiz.

Der größte und wasserreichste Wasserfall – der Rheinfall

Der Rheinfall befindet sich nur ein paar Kilometer vom Bodensee entfernt und lockt zu wunderschönen Gruppenreisen.

Er gehört nämlich zu den wichtigsten Attraktionen in der Region. Das liegt sicherlich an den unendlich vielen Möglichkeiten, die sich offenbaren.

Es gibt mehrere Plattformen, von denen man einen atemberaubenden Blick auf die grenzenlosen Wassermassen hat, die sich an den Felsen entlangschlängeln.

Wer möchte, der kann bis zum Schlösschen Wörth vordringen – das sich auf einer malerischen kleinen Insel im Rhein befindet. Von hier aus kann man das beeindruckende Naturschauspiel sehr eindrucksvoll bestaunen.

Gruppenreisen an den Bodensee sollten unter keinen Umständen enden, ohne dem Rheinfall einmal einen Besuch abgestattet zu haben.

Alle Wege führen zum Rheinfall, wer Gruppenreisen aber besonders machen möchte, der entscheidet sich für eine schöne Wanderung. Es stehen verschiedene Wanderwege sowie Rundwege zur Auswahl, die unterschiedlichste Anforderungen an Wanderer stellen.

 
Eine schöne Tagestour ist beispielsweise der „Rheinfall-Rundweg“, der etwa acht Kilometer umfasst.

Weniger anspruchsvoll ist der „kleine Rheinfall Rundweg“. Auf etwa dreieinhalb Kilometern erleben Teilnehmer von Gruppenreisen wunderschöne Natur und können einen idyllischen Spaziergang genießen.

Richtig schön ist aber auch eine Fahrt mit dem Schiff, denn am Rheinfall werden verschiedene Rundfahrten angeboten, die man im Rahmen von Gruppenreisen buchen kann.

Bei einer solchen Schiffsfahrt lassen sich die herabstürzenden Wassermassen aus nächster Nähe bestaunen – ein Anblick, der definitiv nicht mehr in Vergessenheit gerät.

Ein weiterer Vorteil bei einer Rundfahrt ist die Tatsache, dass die Schiffe bis zum Schloss Laufen fahren – eine Sehenswürdigkeit, die bei Gruppenreisen gerne besucht wird.

Ob nun im Rahmen einer Wanderung oder einer Schiffsfahrt, wenn Gruppenreisen in die Region Bodensee geplant werden, sollte man sich die Zeit nehmen, dem Rheinfall einen Besuch abzustatten.

Das Naturwunder fesselt den Betrachter und zählt vollkommen berechtigt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten.