Gruppenreise in die Schweiz – die schönsten Ecken entdecken

GRUPPENREISEN SCHWEIZ
Gruppenreisen in die Schweiz sind bestens dazu geeignet, die vielen Besonderheiten zu entdecken. Die Schweiz glänzt mit unberührten Landschaften, ursprünglichen Traditionen, idyllischen Bergdörfern und hochmodernen Metropolen.

Es gibt im Rahmen einer Gruppenreise also viele Ecken, die einmal besucht werden sollten.

Die vielfältigen Besonderheiten der Schweiz

Die wohl schönste Stadt der Schweiz ist zweifelsohne Luzern. Eine Gruppenreise sollte demnach einen Besuch der erzkatholischen Stadt vorsehen.

Die Gässchen der Altstadt versprühen den Charme des 14. Jahrhunderts, es gibt zwei historische Holzbrücken und viele barocke Sehenswürdigkeiten. Und selbstverständlich warten in Luzern zahlreiche Boutiquen und Ladengeschäfte.

Eine wahrlich idyllische Atmosphäre versprüht die kleine Stadt Stein am Rhein. Besonders sehenswert ist hier der Ratzhausplatz, der extrem schön anzusehen ist. Ringsrum gibt es viele Cafés und Restaurants, die für das leibliche Wohl sorgen.

Kulturelle Erlebnisse warten in der drittgrößten Stadt der Schweiz – in Basel. Die Kulturmetropole wird auch „Museumsstadt“ genannt und bietet insgesamt 40 verschiedene Museen, die mit umfangreichen Ausstellungen locken.

 
Möchte man die Gruppenreise mit Kultur anreichern, ist Basel ein Ort, an den man unbedingt reisen muss. Ein mildes Seeklima und wunderschöne Fjord-Landschaften, die an Norwegen erinnern – das ist der Vierwaldstädtersee.

Der wohl faszinierendste See der Schweiz bietet in den Sommermonaten viele Bademöglichkeiten. Aber auch der Wanderweg rund um den See ist immer gut besucht – immerhin kann man während der gesamten Wanderung die imposante Bergkulisse genießen.

Internationales Flair vermittelt Genf – die Stadt des Friedens. Tatsächlich handelt es sich mit rund 179.000 Einwohnern bei Genf um die wohl kleinste Metropole der ganzen Welt. Dennoch ist es die zweitgrößte Stadt der Schweiz und ein international wichtiger Platz.

Museen und Sehenswürdigkeiten können im Rahmen der Gruppenreise hier entdeckt werden. Ein Muss ist sicherlich auch die Schweizer Hauptstadt. Bern begeistert mit einem architektonischen Erbe, das in dieser Form nirgendwo anders zu finden ist. Mittelalterliche Häuser und geschichtsträchtige Bauten haben Bern dazu verholfen, auf die Liste der UNESCO Weltkulturerbe aufgenommen zu werden.

Eine Gruppenreise in die Schweiz kann unendlich vielfältig gestaltet werden. Natur, Kultur und Genuss – hier kommt garantiert jeder Reisende voll und ganz auf seine Kosten. Wer einmal die Schweiz erlebt hat, der wird garantiert noch einmal kommen.
 



 
 
Gruppenreisen Nordrhein-Westfalen
KÖLN
Gruppenreisen nach Deutschland – Köln...

Viele Städte locken zu abwechslungsreichen Gruppenreisen nach Deutschland. Wer jedoch eine besonders charmante Metropole erleben will, der entscheidet... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Stadt am Rhein besuchen   Gruppenunterkünfte für die Gruppenreisen nach Deutschland ausfindig zu... MEHR

Gruppenreisen Sachsen-Anhalt
HARZ
Gruppenreisen nach Deutschland – den...

Für Gruppenreisen nach Deutschland bietet sich Sachsen-Anhalt aus sehr vielen verschiedenen Gründen an. Immerhin sind Gruppenreisen nach Sachsen-... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – den Harz erleben   Wo genau man seine Gruppenunterkünfte bucht, kann man nach Lust und Laune entscheiden. Fakt... MEHR

Gruppenreisen Hamburg
HAMBURG
Gruppenreisen nach Deutschland – die...

Erlebnisreiche Incentives Gruppenreisen oder auch Busreisen kann man erleben, wenn man die Gruppenreisen nach Deutschland in die Richtung Hamburg gestaltet.... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Metropole im Norden besuchen   Wenn man seine Gruppenreisen nach Deutschland unternimmt und sich dazu entschlie... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 21.10.2019