Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreise in die Schweiz – das Eisstadion Bodensee-Arena besuchen

GRUPPENREISEN SCHWEIZ 

Im Rahmen einer Gruppenreise gibt es viele Reiseziele, die besondere Höhepunkte bieten. Ein sehr gefragtes Gruppenziel ist nach vor wie die Schweiz.

Denn neben Natur und Kultur kann die Schweiz auch mit vielen spannenden Freizeitangeboten überzeugen. Gruppenreisen in die Schweiz sind beispielsweise ideal geeignet, der Bodensee-Arena einen Besuch abzustatten.


Eisstadion und Heimatstadion des EHC Kreuzlingen-Konstanz – die Bodensee-Arena

Direkt am Bodensee und unmittelbar an der Grenze zu Konstanz befindet sich die Bodensee-Arena. Offiziell wurde sie 1978 eröffnet. Von 1999 bis 2009 diente sie als Heimstadion des HC Thurgau.

Mittlerweile ist sie das Heimstadion des EHC Kreuzlingen-Konstanz. Darüber hinaus handelt es sich bei der Bodensee-Arena um ein Eisstadion. Und auf der Ostseite wurde im Laufe der Jahre ein Hotel angebaut.

Gruppenreisen in die Schweiz sind gut geeignet, die vielen Veranstaltungen zu besuchen, die in dieser Arena von Zeit zu Zeit stattfanden. Chris de Burg, André Rieu, DJ BoBo und viele andere Künstler sind hier in den vergangenen Jahren bereits aufgetreten.

Ebenfalls eine große Bedeutung hat die Arena für das Schweizer Fernsehen. Es werden Sendungen wie „The Voice of Switzerland“, „Die größten Schweizer Hits“ oder auch „Die größten Schweizer Talente“ in der Halle produziert.

 
Zwischen Herbst und Frühling sollten Teilnehmer einer Gruppenreise es sich nicht entgehen lassen, die vielen Eissportveranstaltungen zu besuchen. Die nationalen Eishockeymeisterschaftsspiele locken beispielsweise immer viele Besucher an.

Es gibt aber noch weitere Events. Dazu können Reisende immer wieder die Möglichkeit nutzen, das Eis selber zu betreten. Kultur spielt aber ebenfalls eine entscheidende Rolle. Das breite Angebot im Bereich kultureller Veranstaltungen macht die Bodensee-Arena zu einem wichtigen Anlaufpunkt.

Wird die Gruppenreise in die Schweiz geplant, lohnt sich ein Blick auf die Veranstaltungen und die Termine, zu denen ein öffentlicher Eislauf möglich ist. Denn dieses Spektakel sollte man sich unter keinen Umständen entgehen lassen.

Damit die Gruppenreise direkt zu einem Erfolg wird, kann man die Nacht im angrenzenden Hotel verbringen. Es stehen verschiedene Zimmer – teilweise mit Seesicht – zur Auswahl.

Und für das leibliche Wohl wird im Restaurant gesorgt. Dort kann man sich leckere Gerichte schmecken lassen und im Handumdrehen wird die Gruppenreise zu einem unvergesslichen Erlebnis.