Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Russland – die russische Hafenstadt Sankt Petersburg

GRUPPENREISEN RUSSLAND 

Die russische Hafenstadt Sankt Petersburg lädt zu Gruppenreisen oder Busreisen ein.

Immer öfter entscheiden sich die Teilnehmer einer Gruppenreise dazu, Deutschland zu verlassen und die Welt zu entdecken.


Sicherlich übt die Millionenstadt Russland hier einen ganz besonderen Reiz aus. Wer Russland hautnah erleben möchte, der entscheidet sich für Busreisen oder aber Gruppenreisen nach Sankt Petersburg.

Busreisen nach Sankt Petersburg – die westrussische Metropole erleben

Sankt Petersburg ist eine Millionenmetropole und ein beliebtes Ziel für Gruppenreisen oder Busreisen. Das liegt daran, dass es hier viel zu sehen gibt und Abwechslung vorprogrammiert ist. Die besten Bedingungen für eine unvergessliche Gruppenreise.

Insbesondere unter Kulturfreunden zählt Sankt Petersburg zwischenzeitlich zu einem echten Hotspot. Schon lange trägt die Metropole den Beinamen „Kulturmetropole“. Und das aus guten Gründen.

In der Vergangenheit haben sich viele berühmte Persönlichkeiten auf kulturellem Gebiet hervorgetan – und es zu Weltruhm gebracht. In diesem Zusammenhang sind Namen wie Puschkin, Tschaikowski oder auch Schostakowitsch erwähnenswert.

Noch immer kann man im Rahmen von Gruppenreisen Kultur hautnah erleben. Theater, Museen und Opern gibt es überall in Sankt Petersburg.

Die Auswahl an Ausstellungen, Events und Aufführungen könnte wohl kaum abwechslungsreicher sein. Insgesamt gibt es, über das ganze Stadtgebiet verteilt, 80 verschiedene Museen.

Weiterhin kann man 30 Theater besuchen und sich von 10 Musikspielhäusern unterhalten lassen. Dazu kommen dann Galerien und kulturelle Einrichtungen mit verschiedenen Schwerpunkten.

 
Gruppenreisen bieten sich bestens an, die Kultur der Stadt kennenzulernen. Man kann im Rahmen von Gruppenreisen aber auch viele andere Aktivitäten genießen. Es warten zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen darauf, von Touristen entdeckt zu werden.

Einer der schönsten Plätze der ganzen Welt findet sich in Sankt Petersburg – der Schlossplatz. Er wird von dem Winterpalast eingerahmt.

In der Mitte steht dann auch noch die Alexandersäule. Sicherlich sollte man im Rahmen von Gruppenreisen die vielen prunkvollen Paläste genauer unter die Lupe nehmen.

Keinesfalls sollte man bei der Gruppenreise oder aber Busreisen den Katharinenpalast auslassen. Dieses Prunkschloss von Katharina der Großen ist eine wichtige Sehenswürdigkeit.

Schon die bonbonblaue Fassade mit den weißen Säulen und den aufwendigen Verzierungen sticht sofort ins Auge. Im Schloss kann man dann eine Rekonstruktion des weltweit bekannten Bernsteinzimmers bestaunen.

Ob Busreisen oder Gruppenreisen – wer Sankt Petersburg besucht, der erlebt eine tolle Zeit.