Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Russland – die Millionenstadt Sankt Petersburg

GRUPPENREISEN RUSSLAND 

Die Hafenstadt Sankt Petersburg befindet sich an der Ostsee und lockt zu spannenden Gruppenreisen sowie Busreisen. Mehr als zwei Jahrhunderte diente Sankt Petersburg als Hauptstadt des Zarenreichs.

Es gibt eine ganze Reihe von historischen Bauwerken, wichtigen Sehenswürdigkeiten und bedeutenden Gebäuden, die man bei einer Gruppenreise entdecken kann. Und auch sonst ist stets für Abwechslung gesorgt.

Busreisen nach Sankt Petersburg – die russische Hafenstadt an der Ostsee

Sankt Petersburg ist sozusagen Russlands Tor zum Westen. Die nördlichste Millionenmetropole der Erde wird gerne zum Ziel für Gruppenreisen oder Busreisen. Das mag an den vielen Attraktionen liegen, die man hier vorfinden.

Es handelt sich um eine bunte und facettenreiche Stadt, die sehr viel zu bieten hat. Wer übrigens die Gruppenreise für Mai oder Juli plant, der darf sich auf echte Highlights freuen. Denn zwischen Ende Mai und Anfang Juli bietet die Stadt ein beeindruckendes Naturschauspiel.

In diesen Wochen geht die Sonne niemals ganz unter. Die prachtvolle Stadt wird in ein magisches Licht getaucht und zeigt sich diese wenigen Wochen von einer wahrlich zauberhaften Seite. Die längste „Weiße Nacht“ findet vom 21. auf den 22. Juni statt. Dann ist auch besonders viel los, denn diese Nacht wird in Sankt Petersburg ausgelassen gefeiert.

Tatsächlich handelt es sich bei Sankt Petersburg um die Kultur-Hauptstadt von Russland. Das sollte man bei Gruppenreisen dementsprechend ausnutzen.

 
Eine ganze Reihe von Museen, Galerien sowie Ausstellungen lockt zu spannenden Momenten. Man kann die unterschiedlichsten Ausstellungen bewundern und sich fesseln lassen. Aber auch sonst gibt es viele Kulturveranstaltungen, die man im Rahmen von Gruppenreisen durchaus einmal besuchen sollte.

Sicherlich warten in der Stadt auch viele Sehenswürdigkeiten. In diesem Zusammenhang muss sicherlich die „Zarenresidenz Peterhof“ genannt werden. Denn die einstige Sommerresidenz der Zaren gehört zu den Sieben Wundern von Russland – und außerdem steht sie auf der Liste der UNESCO.

Es handelt sich um einen prachtvollen Palast, der von einer wundervollen Parkanlage mitsamt beeindruckenden Wasserspielen umgeben ist. Der Besuch gehört zu Gruppenreisen sowie Busreisen einfach dazu.

Zudem sollte man es sich nicht nehmen lassen, den Katharinenpalast in Puschkin zu besuchen. Doch das war lange nicht alles. Bei einer Gruppenreise nach Sankt Petersburg sollte man Zeit mitbringen, denn man kann so unfassbar viel entdecken und erleben.