Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Portugal – die Hauptstadt Lissabon besuchen

GRUPPENREISEN LISSABON 

Als eine der charismatischsten und lebhaftesten Metropolen auf der ganzen Welt hat sich Lissabon einen Namen gemacht.

Kaum ein Wunder, dass sich viele Reisende für Gruppenreisen oder Busreisen in die Hauptstadt des Königreichs Portugal entscheiden.


Die Stadt auf dem hügeligen Gelände an der Atlantikküste punktet mit einer schönen Altstadt, vielen sehenswerten Bauwerken sowie Sehenswürdigkeiten. Bei der Gruppenreise kommt also jeder Urlauber auf seine Kosten.

Busreisen nach Lissabon – die atemberaubende Hauptstadt

Ob nur für ein paar Tage oder im Rahmen einer Gruppenreise direkt für eine ganze Woche – wer einmal nach Lissabon reist, der bereut das nicht. Die Metropole vereint Moderne und Tradition auf eine interessante Weise und bietet für Gruppenreisen sowie Busreisen eine tolle Abwechslung.

Als Urlaubsziel ist die Stadt das ganze Jahr über sehr interessant, denn das Klima ist stets angenehm. Lissabon blickt auf eine reiche und sehr vielfältige Geschichte zurück. Aber auch für das bunte und quirlige Nachtleben ist die Stadt weltweit bekannt.

Auf sehr besondere Art und Weise kann man einen Einblick in die portugiesische Kultur bekommen, wenn man sich für Gruppenreisen oder Busreisen nach Lissabon entscheidet.

Sicherlich sollte man bei Gruppenreisen und Busreisen ausreichend Zeit mitbringen, um sich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten genauer anzuschauen.

In diesem Zusammenhang ist die Fahrt mit der Tram Nummer 28 ein Muss. Die klassische Tram rattert und knattert durch die engen Straßen von Lissabon und begeistert Urlauber aller Altersklassen. Das Gefährt stammt aus den 30er Jahren und ist heute einfach nur ein toller Hingucker.

 
Ein Spaziergang durch das antike Viertel – Alfama – sollte ebenfalls nicht fehlen. Einst handelte es sich hierbei um das ärmste Viertel der Stadt. Heute sieht das ganz anders aus.

Es finden sich viele Wahrzeichen, Sehenswürdigkeiten, Cafés und Restaurants in diesem Viertel ein. Markant ist die Hängebrücke „Ponte 25 de Abril“. Sie überspannt den Fluss Tejo an seiner engsten Stelle und verbindet somit das nördliche Lissabon mit dem Pendlerviertel Alameda.

Die Brücke ähnelt optisch durchaus der Golden Gate Bridge und sollte dementsprechend bei einer Gruppenreise einmal aus der Nähe bestaunt werden.

Naturverbundene Gruppenreisen oder Busreisen gefällig? Gar kein Problem – nur eine kleine Busfahrt ist nötig, um sich an einem der schönsten Sandstrände der Region einzufinden.

Die atemberaubenden Küsten und Strände von Portugal laden zum Entspannen und Verweilen ein. Hier kommen Naturfreunde also durchweg auf ihre Kosten und die Gruppenreise wird zum Erfolg.