Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Portugal – der Hauptstadt einen Besuch abstatten

GRUPPENREISEN LISSABON 

Portugal ist durchweg ein schönes Reiseziel. Wobei man durchaus sagen muss, dass überwiegend Gruppenreisen nach Lissabon stattfinden. Das liegt nicht nur daran, dass es sich hierbei um die portugiesische Hauptstadt handelt. Lissabon ist eine lebhafte und sehr charismatische Stadt. Und dazu gehört sie auch noch zu den schönsten Hauptstädten, die Europa zu bieten hat. Unternimmt man dementsprechend eine Reise hier her, kann man sich auf Abwechslung und Vielfalt freuen.

Gruppenreisen nach Lissabon – den Urlaub an der Atlantikküste genießen

Lissabon ist die Hauptstadt von Portugal und eine der schönsten Hauptstädte, die man in Europa besuchen kann. Die Stadt befindet sich auf einem hügeligen Gelände unmittelbar an der Atlantikküste. Die malerische Küste ist sicherlich ein echter Pluspunkt. Hier werden Naturfreunde bestens auf ihre Kosten kommen. Dazu ist Lissabon aber auch reich an Sehenswürdigkeiten sowie Wahrzeichen. Auf entsprechend viel Abwechslung kann man sich freuen, wenn man den Urlaub in Lissabon verbringt.

Was muss man sich in Lissabon unbedingt anschauen?

Informiert man sich für die Gruppenreisen nach Lissabon über die schönsten Sehenswürdigkeiten, wird man vor allen Dingen auf die „Baixa“ aufmerksam. Dabei handelt es sich um ein ganz besonderes Stadtviertel in Lissabon. Im Jahr 1755 wurde die „untere Stadt“ beinahe vollständig durch ein Erdbeben zerstört. Im Laufe der Jahre wurden die alten Gebäude und Monumente allerdings neu errichtet. Heute zeigt sich das gesamte Stadtviertel im Stil der neoklassischen Architektur. Das Herz der Stadt begeistert mit vielen Geschäften, Restaurants sowie Cafés. Hier sollte man das einzigartige Ambiente genießen.

„Rossio“ ist der wohl wichtigste Platz in Lissabon. Er zeichnet sich besonders durch den sehenswerten Bahnhof aus. Hier fahren alle wichtigen Züge hab. Wer übrigens Lissabon auch kulinarisch erkunden will, ist hier ebenfalls am richtigen Platz. Denn es gibt überall typische Restaurants und kleine Imbisse, die man ansteuern sollte. Übrigens lohnt es sich, den Boden des Platzes ein bisschen genauer anzuschauen. Er ist aus schwarz-weißen Ziegeln gefertigt, die ein Wellenmuster zeigen. Das ist das typische portugiesische Mosaikpflaster.

Eine ebenfalls bedeutende Sehenswürdigkeit ist der „Elevador de Santa Justa“. Der 45 Meter hohe Aufzug, der im neugotischen Stil gestaltet ist, zeigt sich schon aus der Ferne. Errichtet wurde er im Jahr 1902. Er dient dazu, die Baxia mit dem Stadtteil „Chiado“ zu verbringen. Die Holzkabinen bringen die Fahrgäste in die Höhe. Die Fahrt ist zwar sehr kurz, aber es lohnt sich. Wenn man nämlich oben angekommen ist, kann man auf der Aussichtsplattform einen Blick auf die Stadt werfen.

Übrigens sollte man bei den Gruppenreisen nach Lissabon auch unbedingt das älteste Stadtviertel besuchen. Das ist das „Alfama“. Die malerischen Straßen beeindrucken Besucher aus der ganzen Welt. Doch früher handelte es sich hierbei noch um das Armen- und Rotlichtviertel. Davon ist jedoch nicht mehr viel zu sehen. Denn das Viertel hat sich in ein modernes Handwerksviertel verwandelt. Dennoch bietet das Stadtviertel aber auch immer noch seinen ursprünglichen Charme. Wer noch genügend Zeit hat, der sollte sich einfach ein bisschen durch die Gassen treiben lassen. Dabei bekommt man viel zu sehen. Und man findet auch ohne Probleme ein Restaurant, das man ansteuern kann, wenn man kulinarische Höhepunkte sucht.

Gruppenreisen nach Portugal – das malerische Lissabon erleben

Schon allein das herrliche Klima mag für viele Reisende ein Grund sein, Gruppenreisen nach Lissabon zu unternehmen. Historische Denkmäler, viele Attraktionen und unterschiedlichste Ausflugsziele sind der Garant dafür, dass keine Langeweile aufkommt. Wenn man durch Lissabon schlendert, wird man schnell merken, dass es hier sehr viel zu erleben und entdecken gibt. Neben der Stadt an sich darf man sich natürlich auch den Strand nicht entgehen lassen. Und wer mag, der kann sich zudem auf ein ausgelassenes Nachtleben gefasst machen.