Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Portugal – auf nach Lissabon

GRUPPENREISEN LISSABON 

Stehen Gruppenreisen nach Portugal an? Wenn der Urlaub nach Portugal gehen soll, dann ist es immer eine gute Idee, wenn man den Urlaub direkt nach Lissabon verlegt. Denn diese Stadt bietet viele aufregende Eindrücke und dazu auch noch sehr angenehme Temperaturen. Die Hauptstadt ist unfassbar weltoffen und für jeden Geschmack das ideale Reiseziel. Ob man Betriebsausflüge nach Lissabon unternimmt oder es sich eher um Vereinsreisen nach Lissabon handelt – die Stadt ist einfach faszinierend. Wer Portugal wirklich kennenlernen will, der muss die Perle am Atlantik besuchen.

Gruppenreisen nach Lissabon – eine weltoffene Metropole

Plant man Busreisen nach Lissabon, dann hat man eine richtig gute Entscheidung getroffen. Denn so ein Kurzurlaub in Lissabon wird garantiert immer ein echter Erfolg. Der Vorteil ist, dass man den Urlaub sehr individuell gestalten kann. Denn die weltoffene Hauptstadt zeichnet sich durch enorme Vielfältigkeit aus. Es gibt beispielsweise viele reizvolle Sehenswürdigkeiten in Lissabon. Dazu gehören überraschend viele Paläste und Klöster, die sehr imposant sind. Abgesehen davon kann man aber auch schöne Ausflugsziele in Lissabon entdecken. Da wäre beispielsweise die Möglichkeit, direkt an den Atlantik zu fahren und die Atmosphäre zu genießen. Aktivsportler werden ebenfalls auf ihre Kosten kommen. Letztlich kann man durchaus sagen, dass Lissabon immer die ideale Adresse für einen unvergesslichen Aufenthalt ist.

Busreisen nach Lissabon – den „Oceanário de Lisboa“ besuchen

Man kann sich bei den Gruppenreisen nach Lissabon viele verschiedene Attraktionen anschauen. Ein Muss ist aber ein Abstecher in das „Ozeanarium“ in Lissabon. Denn das größte Meerwasseraquarium in Europa ist vollkommen berechtigt eine wichtige Attraktion. Das Ozeanarium ist auf einem ehemaligen Expo Gelände untergebracht. Momentan leben um die 12.000 Tiere im Aquarium. Besucher können sich auf einen wirklich spannenden und gleichermaßen beeindruckenden sowie lehrreichen Besuch einstellen.

Wenn man bei den Gruppenreisen nach Lissabon das größte Indoor-Meeresaquarium besucht, dann ist das eine durchaus gute Idee. Denn immerhin kann man verschiedene Ozeane von oben oder auch von unten entdecken. Dabei kommt man den Meeresbewohnern unglaublich nah und kann die Tiere in den unterschiedlichsten Situationen beobachten. Das Herzstück im Ozeanarium ist das Großaquarium. Dieses befindet sich in der Mitte des Gebäudes und ist mit etwa 5.000.000 Litern Salzwasser befüllt. Dabei erstreckt es sich dann auch noch über zwei Stockwerke und ist sieben Meter tief. Für die Besucher ist es mit einem Fenster aus Acryl ausgestattet, das 50 Quadratmeter groß ist.

Wenn man in das Aquarium schaut, kann man tolle Einblicke in die Unterwasserwelt genießen. Es gibt auch noch bodentiefe Fenster. Darin kann man einen sehr schönen Teil der Unterwasserwelt bestaunen, der den meisten Menschen verborgen bleibt. In dem Becken leben alleine um die 100 Tierarten. Sowohl Haie, Rochen als auch Mondfische und Zackenbarsche kann man beobachten. Rund um das zentrale Becken sind dann noch weitere Aquarien angeordnet. In allen leben die unterschiedlichsten Tiere. Nicht nur die heimischen Arten sind hier vertreten, sondern auch echte Exoten.

Auf eine echte Besonderheit darf man sich bei den Gruppenreisen nach Lissabon noch einstellen. Denn im Ozeanarium gibt es nicht nur die Unterwasserwelt. Man kann obendrein die Überwasserlandschaft entdecken. Hier gibt es viele verschiedene Pflanzen und es leben auch mehrere Vogelarten in diesem Areal. Dabei werden vier unterschiedliche Lebensräume dargestellt, bei denen sich Flora und Fauna deutlich unterscheiden. Da wäre beispielsweise die antarktische Küste. Aber auch der Pazifik und der Nordatlantik mit der schönen Felsenküste können überzeugen. Diese maritime Weltreise ist wirklich ein ganz besonderes Erlebnis, das zu den Gruppenreisen nach Lissabon auf jeden Fall dazugehören sollte. Im oberen Stockwerk wird noch eine Dauerausstellung präsentiert. Dazu kommt, dass es immer wieder wechselnde Sonderausstellungen gibt.

Wer die Gruppenreisen nach Lissabon plant, wirft vorher einen Blick auf den Veranstaltungskalender. Im Ozeanarium finden immer wieder unterschiedliche Events statt. Und wenn man richtig gut plant, kann man auch bei den Fütterungen dabei sein. Das ist dann ganz besonders spannend. Wer will nicht einmal sehen, wie ein Hai frisst? Das ist auf jeden Fall einzigartig.

Busreisen nach Portugal – die Region rund um Lissabon entdecken

Mit Gruppenreisen nach Portugal macht niemand etwas falsch. Diese Stadt bietet so viele spannende Facetten, dass man den Aufenthalt idealerweise planen sollte. Denn nur dann hat man auch wirklich die Chance, die echten Highlights ausgiebig erkunden zu können. Eine gute Basis ist es, wenn man die passenden Gruppenunterkünfte in Lissabon bucht. Da ist es praktisch, dass es nicht nur Hotels in Lissabon gibt. Ganz im Gegenteil. Es ist ein Kinderspiel, eine Unterkunft zu finden, die zentral gelegen ist und auch sonst den eigenen Bedürfnissen und Wünschen gerecht wird. Damit steht dann einem Urlaub mit vielen tollen Momenten nichts mehr im Weg.