Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Polen – Erholung und mehr genießen

GRUPPENREISEN BRESLAU 

Gruppenreisen nach Polen werden immer beliebter. Wer einen günstigen und zugleich erholsamen Urlaub in Polen genießen möchte, der wird auf seine Kosten kommen. Ob direkt am Meer oder aber mitten in den Bergen – Polen bietet großartige Möglichkeiten. Feine Sandstrände, wunderschöne Natur und moderne Seebäder warten auf alle, die Polen ansteuern. Sehr reizvoll wäre sicherlich auch ein Urlaub in Breslau. Denn nicht umsonst gilt Breslau als die schönste Stadt in Polen. Insofern darf man sich auf einen Kurzurlaub in Breslau freuen, der in allen Belangen für perfekte Vielfalt sorgt. Die Kulturhauptstadt 2016 lädt zum Entdecken und Erleben ein.

Gruppenreisen nach Breslau – unterwegs in der Kulturhauptstadt

Breslau ist mit einer romantischen Altstadt und vielen schönen Stadtvierteln gesegnet. Im Rahmen der Gruppenreisen nach Breslau kann man viel Kunst und Kultur erleben. Etliche Sehenswürdigkeiten in Breslau muss man sich einfach anschauen. Dazu gehört auch die Altstadt, die reich an verschiedensten Bauwerken und Wahrzeichen ist. Bei einem Spaziergang durch die historischen Viertel erfreut man sich an zahlreichen Attraktionen und Highlights. Hier kann man sich auch wunderbar an den schlesischen Köstlichkeiten erfreuen und natürlich kulturelle Schätze entdecken. Mit Gruppenreisen nach Breslau sichert man sich weiterhin die Möglichkeit, schöne Landschaften auf aktive Weise zu erleben. Neben Spaziergängen bieten sich auch Wanderungen hervorragend an. Auf dem Fahrrad kann man dann wiederum unterschiedliche Ausflugsziele in Breslau ansteuern und sich einfach begeistern lassen. Nicht nur bei warmen Temperaturen ist Breslau ein geeignetes Reiseziel. Insbesondere in der Weihnachtszeit unternehmen viele Touristen eine Reise nach Breslau, denn dann kann man den Breslauer Weihnachtsmarkt besuchen.

Busreisen nach Breslau – den Weihnachtsmarkt in der Stadt besuchen

Für die Gruppenreisen nach Breslau gilt die Weihnachtszeit noch immer als echter Geheimtipp. Und das bezieht sich gewiss auch auf den Breslauer Weihnachtsmarkt. Er beginnt immer Ende November und dauert bis Ende Dezember. Er ist einer der größten Weihnachtsmärkte in Polen und ist daher durchaus berechtigterweise ein gefragtes Reiseziel.

Bereits die märchenhafte Kulisse, die der Marktplatz nun einmal zu bieten hat, zeichnet den Weihnachtsmarkt in Breslau aus. Dieses Ambiente trägt maßgeblich zu der stimmungsvollen Atmosphäre bei. Schon beim Betreten vernimmt man den Duft von Glühwein und Schokoladenlebkuchen. Genussvolle Höhepunkte sind bei Gruppenreisen nach Breslau sicherlich wichtig. Und der Weihnachtsmarkt bietet die perfekten Rahmenbedingungen, um sich einmal die polnische Küche etwas genauer anzuschauen. Man kann aber auch typische Weihnachtsleckereien genießen und sich so auf die Vorweihnachtszeit einstimmen.

Die Attraktionen werden ebenfalls rundherum für Begeisterung sorgen. Es gibt viele künstlerische und kunstvolle Veranstaltungen. Und auch abseits davon ist das Rahmenprogramm sehr spannend aufgebaut. Der Weihnachtsbaum direkt auf dem Marktplatz ist das Herzstück des Weihnachtsmarktes. Hier gibt es ab dem 1. Dezember immer eine schöne Musikszene zu bewundern. Die Wochenenden sind dann wiederum mit unterschiedlichen Darbietungen besonders spannend. Sehr beliebt sind garantiert die Weihnachtskonzerte, die sehr aufwendig gestaltet sind.

Das trifft übrigens auf den gesamten Weihnachtsmarkt zu. Die verschiedenen Stände sind liebevoll und aufwendig geschmückt. Überall leuchten Lichter und es herrscht ein weihnachtliches Ambiente. Der Weihnachtsmarkt selbst präsentiert sich märchenhaft und hier kommt auf jeden Fall die passende Stimmung auf. Möchte man seine Gruppenreisen nach Breslau für Weihnachtseinkäufe nutzen, bietet sich der Weihnachtsmarkt dafür optimal an. Das Angebot an Kunsthandwerk und besonderem Weihnachtsschmück ist sehr ansprechend. Der Weihnachtsmarkt ist auf jeden Fall ein echtes Highlight. Man sollte sich aber nicht nur auf den Markt konzentrieren, sondern sich auch die Stadt in Ruhe anschauen.

In diesem Zusammenhang spielt die Altstadt eine wichtige Rolle. Hier warten viele Sehenswürdigkeiten in Breslau, die von der spannenden Vergangenheit erzählen. Bestenfalls entscheidet man sich für eine Stadtführung. Das ist ein sehr interessantes Unterfangen. Und rund um die Weihnachtszeit kann man hier natürlich viele besondere Attraktionen entdecken und sich an den schönen Schaufenstern und liebevoll dekorierten Häusern erfreuen. Es ist kaum verwunderlich, dass die Stadt zu den schönsten Städten in Polen gehört. Hier ist wirklich eine Schönheit gegeben, die es in dieser Form wohl kein zweites Mal gibt.

Busreisen nach Polen – das Urlaubsparadies genießen

Die schönsten Erlebnisse hat man bei Gruppenreisen nach Polen sicher. Insofern ist es sicherlich keine schlechte Idee, wenn man sich für dieses Urlaubsziel entscheidet. Sehr beliebt sind sicherlich Busreisen nach Breslau. Die einstige Kulturhauptstadt bietet eine große Auswahl an Möglichkeiten. Hierher lohnen sich nicht nur Kurzurlaube. Auch ausgedehnte Vereinsreisen nach Breslau und spannende Betriebsausflüge nach Breslau lassen sich mühelos realisieren. Relativ einfach kann man auch Gruppenunterkünfte in Breslau finden. Der Klassiker sind sicherlich die zentral gelegenen Hotels in Breslau. Wer jedoch Ruhe und Abgeschiedenheit zu schätzen weiß, der sucht sich Ferienwohnungen oder Ferienhäuser, die ein bisschen abseits gelegen sind.