Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Polen – die Stadt Zator besuchen

GRUPPENREISEN ZATOR 

Entscheidet man sich dazu, Polen zu besuchen, kann man sich auf traumhafte Strände an der Polnischen Ostsee freuen. Der klassische Strandurlaub lässt sich in Polen also immer realisieren. Doch abseits von Sonne, Strand und Meer hat Polen natürlich noch mehr zu bieten. Zum Beispiel reizvolle Städte, die mit besonderen Attraktionen begeistern. Wie wäre es beispielsweise mit Gruppenreisen nach Zator? Das ist zwar keine allzu bekannte Stadt, dafür aber eine extrem sehenswerte.

Gruppenreisen nach Zator – die kleine Stadt erleben

Zator ist eine kleine Stadt in Polen, die sich in der Nähe von Krakau befindet. Das allein ist schon ein Grund, warum sich Reisen nach Zator rentieren. Es sind nämlich viele großartige Ausflüge realisierbar. Bekannt ist Zator vor allen Dingen als die Stadt der Fischteiche. Sie stammt noch aus dem 13. Jahrhundert und blickt auf eine lange sowie bewegte Vergangenheit zurück. Dazu kann man sich auf viele schöne Sehenswürdigkeiten freuen. Unbedingt muss man sich das gotische Schloss anschauen. Dort haben die Zatorer Herzöge geherrscht. Am Marktplatz steht das Rathaus, das mit seinem besonderen Baustil begeistert. Auch die St. Georg, die aus dem 14. Jahrhundert stammt, ist eine wahre Attraktion. Und dann wäre da natürlich auch noch „Energylandia“. Das ist der größte Freizeitpark, den Polen zu bieten hat.

Den Freizeitpark Energylandia besuchen

Sicherlich haben die meisten Reisenden den Wunsch, bei Gruppenreisen nach Zator viel zu erleben. Da bleibt es also nicht aus, Energylandia zu besuchen. Denn dieser Freizeitpark ist einfach ein Muss, wenn man schon einmal in Polen ist. Es gibt nämlich keinen vergleichbaren Park in diesem Ausmaß.

Der polnische Freizeitpark hat im Jahr 2014 eröffnet und er umfasst momentan um die 35 Hektar. Man kann sich also vorstellen, dass hier wirklich viel geboten wird. Unter anderem sind auf dem Gelände dutzende Attraktionen untergebracht, die jede Altersgruppe ansprechen. Besonders attraktiv ist das Märchenland gestaltet. Dieser Bereich richtet sich natürlich vor allen Dingen an jüngere Kinder, die gerne in eine Märchenwelt eintauchen wollen. Hier warten unter anderem alle Lieblinge aus bekannten Kindermärchen auf die Besucher.

In der Familienzone befinden sich alle Attraktionen, die für die ganze Familie gedacht sind. Hier kann man also auf jeden Fall ein paar schöne Stunden verbringen. Wer bei den Gruppenreisen nach Zator noch ein bisschen Action sucht, der muss in die Adrenalin-Zone. Dort wird phänomenale Unterhaltung geboten. Unter anderem bieten die Attraktionen hier eine große Portion Adrenalin und Nervenkitzel. Wer sich traut, der wird garantiert auch mit viel Spaß belohnt.

Der Water Park ist ein Bereich, der erst 2016 eröffnet wurde. Dabei handelt es sich um ein Gelände, das wie eine tropische Insel aussieht. Es gibt eine Menge verschiedener Attraktionen und Fahrgeschäfte, die sich mit dem Element Wasser beschäftigen. In die Welt von „Herr der Ringe“ kann man eintauchen, wenn man sich bei den Gruppenreisen nach Zator dann noch „Drachenburg“ anschaut. Es wirkt beinahe so, als hätte man hier die Welt der Hobbits nach Polen eingeflogen. Es gibt viele mittelalterliche Bauwerke und Ruinen, die kunstvoll gestaltet sind. Dieses Fantasieland ist wirklich eine echte Attraktion.

Für die nötige Abwechslung bei dem Aufenthalt sorgen dann auch noch fünf Showbühnen, auf denen immer wieder Unterhaltung geboten wird. Dazu gibt es noch interaktive Spiele und ein Kino. Langeweile kommt also nicht auf.

Gruppenreisen nach Polen – das charmante Urlaubsziel genießen

Wen es zu einem Urlaub nach Polen zieht, der sehnt sich bestimmt nach einem Reiseziel, das Vielfalt zu bieten hat. Die wunderschönen Strände laden zum Entspannen und Genießen ein. Hier kann man die Seele baumeln lassen und einfach nur die Natur auf sich wirken lassen. Wer Zator als Reiseziel aussucht, der macht ebenfalls nichts falsch. Diese Stadt hat nämlich einen ganz besonderen Reiz zu bieten. Man kann sich Sehenswürdigkeiten anschauen und auch sonst viel erleben. Die passenden Gruppenunterkünfte kann man auch relativ einfach und schnell buchen.