Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Polen – die Stadt Breslau besuchen

GRUPPENREISEN BRESLAU 

Die Stadt Breslau in Polen ist eine interessante Metropole, die im Rahmen von Gruppenreisen oder Busreisen einen immer größer werdenden Zulauf genießt.

Das hat gute Gründe – möchte man eine spannende und zugleich abwechslungsreiche Gruppenreise erleben, muss man sich für eine Metropole entscheiden, die viel zu bieten hat. Das trifft auf Breslau definitiv zu.


Busreisen nach Breslau – die polnische Metropole entdecken

Es gibt kaum eine andere Stadt, die den Launen der Geschichte auf so tragische Art und Weise ausgesetzt war. Und keine andere Stadt geht damit so entspannt um. In Breslau warten viele Baudenkmäler und historische Wahrzeichen darauf, entdeckt zu werden.

Plant man Gruppenreisen oder Busreisen nach Breslau, sollte man direkt mehrere Tage für den Besuch der Stadt kalkulieren. Denn nur dann hat man die Gelegenheit, bei der Gruppenreise die wichtigsten Höhepunkte und Attraktionen zu entdecken.

Breslau wird gerne auch als „schönste Stadt in Polen“ bezeichnet. Und das trifft in vielen Punkten zu. Ein guter Ausgangspunkt für Gruppenreisen stellt die Altstadt dar. Denn dort kann man von dem zentralen Marktplatz aus bereits die wichtigsten Sehenswürdigkeiten entdecken.

Es gibt in Breslau sehr viele Kirchen – der Breslauer Dom sollte aber unbedingt besichtigt werden. Erbaut wurde er zwischen 1244 bis 1341. Im Inneren befindet sich ein großer Teil der einst größten Orgel. Aber auch die Außenansicht ist schon sehr faszinierend.

 
Das gotische Rathaus stammt aus dem 13. Jahrhundert und wird auch heute noch als schönstes Rathaus im gotischen Stil benannt. Besonders eindrucksvoll präsentiert sich die Südfassade. Dort ist in Form von Skulpturen das städtische Leben im Mittelalter dargestellt.

Bei Gruppenreisen sollte man sich die wohl wichtigste Touristenattraktion nicht entgehen lassen. Die Breslauer Zwerge. Sie entstanden einst aus einer politischen Oppositionsbewegung und wurden in der Altstadt aufgestellt. Mittlerweile befinden sich in der Stadt mehr als 270 Zwerge in den verschiedensten Posen.

Übrigens kann man in Breslau nicht nur Sehenswürdigkeiten und Denkmäler bestaunen. Möchte man bei Gruppenreisen ein bisschen entspannen und Natur genießen, ist das ebenfalls möglich.

Die ganze Stadt ist von idyllischen Grünanlagen umgeben, die zu einem Spaziergang einladen. Und in der Stadt – genau im Zentrum – gibt es dann auch noch den Szczytnicki Park.

Mit einem japanischen Garten und über 370 Sträuchern sowie Bäumen bietet er die besten Bedingungen für ein bisschen Entspannung bei einer Gruppenreise.