Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Polen – die Hauptstadt Warschau besuchen

GRUPPENREISEN WARSCHAU 

Noch heute gilt Warschau als eine der bedeutendsten Handelszentren in Ost- und Mitteleuropa.

Besonders beliebt für Gruppenreisen und auch Busreisen ist die polnische Hauptstadt aber natürlich, weil sich hier eine ganze Reihe von historischen Bauwerken und Museen zeigt.

Das Stadtgebiet von Warschau erstreckt sich auf 18 Bezirke, die teilweise unterschiedlicher nicht sein könnten. Im Rahmen einer Gruppenreise darf man sich folglich auf Abwechslung einstellen.

Busreisen – das bedeutende Handelszentrum von Ost- und Mitteleuropa

Warschau liegt im Zentrum von Polen und ist auch in politischer sowie kultureller Hinsicht das Herz des Landes. Gruppenreisen und Busreisen nach Warschau stehen genau deswegen so hoch im Kurs.

Es handelt sich nach wie vor um ein unterschätztes Gruppenziel – immerhin kann Warschau viele besondere Attraktionen, Sehenswürdigkeiten und Bauwerke bieten.

Zunächst sollte man bei Gruppenreisen und Busreisen die wunderschöne Altstadt ansteuern. Dabei handelt es sich um das historische Zentrum und außerdem den ältesten Stadtteil in Warschau.

Es herrscht eine ganz besondere Atmosphäre. Wer durch die engen und kleinen Gassen schlendert, der bekommt aber viel zu sehen. Den Mittelpunkt bildet der wunderschöne Marktplatz.

In der Altstadt stehen aber auch viele Kirchen. Sehenswert ist beispielsweise die Johanneskathedrale. Sie gilt als älteste Kirche der Stadt, denn sie wurde schon im 15. Jahrhundert errichtet.

 
Das wohl wichtigste Wahrzeichen der Stadt ist definitiv der Kulturpalast. Das 230 m hohe Gebäude bietet alles, was das Herz begehrt: Kino, Kongressaal, Theater und Museen. Es handelt sich um das höchste Gebäude in Polen – mit 42 Etagen.

Der Höhepunkt ist sicherlich die Fahrt auf die Aussichtsplattform. Die befindet sich im 30. Stockwerk in 114 m Höhe. Von hier aus kann man einen wunderbaren Blick auf die Stadt genießen. Vor allen Dingen in den Abendstunden wird es hier voll.

Direkt daneben befindet sich die Jesuitenkirche, die zwischen 1609 bis 1629 entstand. Vor allen Dingen Kulturfans entscheiden sich vermehrt für Gruppenreisen oder Busreisen nach Warschau.

Zweifelsohne liegt das daran, dass es hier unfassbar viele Museen, Ausstellungen und Galerien gibt. Erwähnenswert ist vor allen Dingen das Nationalmuseum, denn dabei handelt es sich um das größte Museum der Stadt.

Es wurde schon 1862 eröffnet und erstreckt sich auf drei Etagen. Insgesamt kann man hier um die 800.000 Ausstellungsstücke bestaunen.

Das Museum ist hierbei in verschiedene Bereiche aufgeteilt. Es lohnt sich, bei Gruppenreisen oder Busreisen eine Führung zu buchen und so die ganze Ausstellung zu entdecken.