Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Wien – die Kärntnerstraße entdecken

GRUPPENREISEN WIEN 

Die Kärntnerstraße in Wien gab es schon zu den Zeiten der Römer. Im Jahre 1974 wurde sie zu einer Fußgängerzone umgestaltet und seither handelt es sich um eine der beliebtesten Flaniermeilen der Welt.

Wobei Wien an sich natürlich das perfekte Ziel für eine Incentive Gruppenreise darstellt. Denn die Stadt zeigt sich von einer sehr facettenreichen Seite und bietet tolle Möglichkeiten für sehr abwechslungsreiche Gruppenreisen.

Incentive Gruppenreise zur Kärntnerstraße – einer der bekanntesten Straßenzüge in Wien

Wien ist eine Stadt, die einen besonderen Charme versprüht. Das ist mit Sicherheit auch ein Grund, warum viele Menschen sich entschließen, die Incentive Gruppenreise in Wien zu verbringen. Bei Gruppenreisen nach Wien gibt es viele Attraktionen, die man gesehen haben muss. Dazu gehört unter anderem die Kärntnerstraße.

Zu der Römerzeit war die „Strata Carinthianorum“ eine wichtige Verbindung zwischen Stadtmauer und Stadtzentrum. Prägend war aber vor allen Dingen das 19. Jahrhundert. Denn zu dieser Zeit wurde die Straße neu gestaltet und verwandelte sich in einer Fußgängerzone.

Mit ihrem besonderen Charme lädt die Straße Besucher, die Gruppenreisen unternehmen, zum Flanieren, Shoppen und Verweilen ein. Insbesondere der Mix aus Traditionsbetrieben, stylishen Shops und historischen Gebäuden macht die Straße zu einer echten Attraktion.

Die Kärntnerstraße verläuft zwischen Karlsplatz sowie Stephansdom. Start der Flaniermeile ist die Wiener Staatsoper, die eine schöne Sehenswürdigkeit der Stadt darstellt. Hier befindet sich übrigens auch das Hotel Sacher.

 
Wer bei Gruppenreisen kulinarische Höhepunkte erleben möchte, der muss unbedingt ins Café Sacher und sich dort die Sachertorte schmecken lassen. Die Kärntnerstraße ist gesäumt von vielen verschiedenen Geschäften und Boutiquen.

Es ist der bunte Mix, der hier für Abwechslung sorgt. Ein wichtiges Gebäude ist unter anderem das Kaufhaus „Steffl“. Hier kann man ein breites Sortiment an Markenkosmetik und Designerware bestaunen. Vor allen Dingen der gläserne Aufzug, der Besucher zum Restaurant bringt, erweist sich als echte Attraktion.

Bei Gruppenreisen sollte man sich diesen Spaß einmal gönnen, denn man bekommt so einen tollen Blick auf die Straße geboten.

Das Angebot der Kärntnerstraße spricht im Grunde jeden Geschmack an. Somit wird die Incentive Gruppenreise auch ein Erfolg. Zumal die Stadt Wien sich durchweg als sehenswertes Reiseziel behaupten kann. Verbringt man Gruppenreisen in Wien, kann man viel erleben und entdecken.