Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Österreich – Schloss Mirabell besuchen

GRUPPENREISEN ÖSTERREICH 

Wien ist seit vielen Jahren ein gefragtes Ziel für Gruppenreisen. Ob eine Incentive Reise für ein Wochenende oder eine mehrtägige Gruppenreise – Langeweile kommt bei einem Besuch von Wien garantiert nicht auf.

Dazu begeistert die Stadt in Österreich mit einer ganzen Reihe bedeutender Sehenswürdigkeiten und kultureller Highlights. Vor allen Dingen Schloss Mirabell mit den traumhaften Gärten gehört zu den Attraktionen, die man bei einer Gruppenreise nicht verpassen sollte.

Incentive Gruppenreisen – Schloss Mirabell und die bekannten Gärten entdecken

Aufgrund seiner Gärten zählt Schloss Mirabell zwischenzeitlich zu den bekanntesten Touristenzielen der Stadt Wien. Incentive Gruppenreisen zu dem märchenhaften Schloss stehen deswegen auch hoch im Kurs.

So eine Gruppenreise lohnt sich aber auch, denn Schloss Mirabell begeistert mit vielen imposanten Erlebnissen sowie Eindrücken.

Bereits der Name sagt viel über das Schloss aus. Denn „Mirabell“ ist eigentlich ein italienischer Vorname, der sich aus „mirabile“ (bewundernswert) und „bella“ (schön) zusammensetzt.

Entscheidet man sich für Incentive Gruppenreisen, dann bietet sich eine der Führungen an, um das ganze Schloss und seine Schönheit zu ergründen. Immerhin gibt es im Inneren richtig viel zu sehen.

Da wäre beispielsweise der Marmorsaal. Der schönste Trauungssaal der Welt blickt auf eine sehr interessante Geschichte zurück. Denn hier haben bereits Leopold Mozart und seine Kinder Nannerl sowie Wolfgang musiziert.

Der Marmorsaal dient heute vorwiegend als Trausaal, wird aber auch gerne als Austragungsort für stimmungsvolle Konzerte genutzt.

 
Abgesehen von dem Schloss sind es vorzugsweise die Gärten, die im Rahmen von Gruppenreisen genauer betrachtet werden sollten. Der Mirabellgarten zeichnet sich durch seine geometrische Grundform aus, die noch immer zu erkennen ist.

In der Gesamtheit ist der Garten ein traumhafter Ort, der zum Entspannen und Verweilen einlädt. Aber es gibt natürlich auch einige besondere Highlights.

Wie zum Beispiel den Pegasusbrunnen. Dabei handelt es sich um ein Werk von Kaspar Gras, der ihn 1913 aufstellte. Um die große Fontäne herum stehen Figuren, die die Elemente Wasser, Feuer, Erde sowie Luft darstellen.

Unmittelbar im Süden des Gartens findet sich der Rosengarten mit den vielen Zierrosenbeeten. Dieser traumhafte Ort bietet sich im Rahmen von Gruppenreisen auf jeden Fall für einen Spaziergang an.

Abgesehen davon sollte man auch noch das Heckentheater aufsuchen. Es handelt sich um eines der ältesten Heckentheater, das es aktuell noch gibt.