Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Österreich – die Stadt Baden bei Wien besuchen

GRUPPENREISEN WIEN 

Gruppenreisen nach Österreich verfolgen oftmals das Ziel, eine Auszeit vom Alltag zu erleben und sich zu entspannen. Da bieten sich Busreisen nach Baden bei Wien definitiv an. Denn wer den Urlaub in Österreich in diesem Kurort im Südwesten verbringt, der wird die perfekten Bedingungen für die ultimative Entspannung vorfinden. Diese Stadt zeichnet sich durch einen ganz besonderen Charme aus. Es handelt sich vollkommen berechtigt um eine gefragte Ferienregion in Niederösterreich. Ob Betriebsausflüge nach Baden bei Wien oder aber Vereinsreisen nach Baden bei Wien – diese Stadt lässt keinen Wunsch offen.

Gruppenreisen nach Baden bei Wien – der Kurort im Südwesten

Baden bei Wien ist ein Ort, an dem sich auch schon Kaiser und Könige wohlfühlten. Schon vor vielen Jahrhunderten badeten die Römer in den Schwefelquellen. Heute handelt es sich bei Baden bei Wien um eine moderne Kurstadt, die sich am Rande des Wienerwaldes befindet. Wer sich für Gruppenreisen nach Baden bei Wien entscheidet, der darf sich auf viele Höhepunkte gefasst machen. Hier präsentiert sich eine moderne Stadt, die dennoch eine Geschichte erzählt. Der Charme von Baden lockt Jung und Alt gleichermaßen an. Man kann nicht nur entspannen und relaxen, sondern auch von vielen verschiedenen Freizeitaktivitäten profitieren. Ob man es eher sportlich oder entspannt mag, spielt also keine Rolle. Dazu gibt es viele Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in Baden bei Wien, die man nicht verpassen sollte. Und wie es sich gehört, ist auch der Veranstaltungskalender immer prall gefüllt. Ein Blick auf die aktuellen Veranstaltungen und Events lohnt sich immer, wenn man Gruppenreisen nach Baden plant.

Busreisen nach Baden bei Wien – Entspannung in der Römertherme finden
 
Nur rund 20 Kilometer von Wien entfernt befinden sich die „Römerthermen“. Möchte man die Gruppenreisen nach Baden bei Wien vorrangig dazu nutzen, sich zu entspannen und neue Kraft zu tanken, muss man dieses Ausflugsziel auf jeden Fall ansteuern. Einst badeten schon die Römer in diesen heilsamen Schwefelthermalquellen. Heute kann jeder Besucher von der Wirkung profitieren. Die Römertherme in Baden zählt zu den Top-Destinationen, die es in Niederösterreich gibt. Insgesamt erstreckt sich das Badeparadies auf einer Fläche von rund 3.500 Quadratmetern. Und man kann durchaus behaupten, dass es sich hier um eine der schönsten Bade- und Saunalandschaften in Österreich handelt. Eine echte Besonderheit ist natürlich das freihängende Glasdach. Es ist sogar das größte freihängende Glasdach, das es in Europa gibt. Das sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch einen praktischen Nutzen. Denn durch dieses Dach dringen Licht, Sonne und Natur in den Raum. Und so herrscht immer eine besonders wohltuende Atmosphäre.

Es ist ein wunderbarer Mix zwischen Tradition und Moderne, der sich in dieser Badelandschaft offenbart. Besucher werden durchaus begeistert sein. Das Hauptgebäude stammt aus dem 10. Jahrhundert. Und es wurde von Architekten entwickelt, die auch die Wiener Staatsoper geplant haben. Dieses Ambiente ist durchaus zuträglich für die Entspannung.
 
Aber keine Sorge – man kann sich bei den Gruppenreisen nach Baden bei Wien nicht nur auf ein schönes Ambiente einstellen. Das Schwefelheilwasser im Außenbecken wurde schon von den Römern geschätzt. Denn diesem Wasser wird nachgesagt, es kann das gesundheitliche Wohlbefinden steigern. Das Badener Schwefelwasser wird umgangssprachlich auch als „gelbes Gold“ bezeichnet. Es stammt aus rund 1.000 Metern Tiefe und ist mit 36 Grad angenehm warm. Aber nicht nur ein wohltuendes Bad kann man in den Römerthermen nehmen.

Hier wird ein toller Mix aus Wellness und Entspannung geboten. Saunaliebhaber kommen dementsprechend ebenfalls auf ihre Kosten. Es gibt nicht nur verschiedene Saunalandschaften, sondern auch eine Dampfbadlandschaft. Ob klassische finnische Sauna, Dampfbad oder Biosauna – die Abwechslung kann sich durchaus sehen lassen. Man kann bei den Gruppenreisen nach Wien also stets das passende Angebot vorfinden.
 
Wer aber auch ein bisschen Sport in den Tag integrieren möchte, der kann sich in dem modern ausgestatteten Fitnesscenter austoben. Ob Cardiotraining oder Kraftbereich – hier gibt es viele verschiedene Geräte. Wer noch keine Erfahrungen gesammelt hat, der kann sich unter professioneller Anleitung auch ein ganz individuelles Fitnessprogramm zusammenstellen lassen.

Busreisen nach Österreich – den charmanten Kurort in Österreich entdecken

Keine Frage – bei Gruppenreisen nach Österreich steht man vor der Qual der Wahl. In Österreich gibt es so viele charmante Ferienregionen. Vollkommen berechtigt erfreut sich Niederösterreich gerade einer großen Beliebtheit, wenn es um einen Urlaub in Österreich geht. Wer sich entspannen möchte, der tut sich immer einen Gefallen, wenn der Kurzurlaub nach Baden bei Wien geht. Dort gibt es viele Möglichkeiten, Erholung zu erfahren. Eine gute Planung ist natürlich ausschlaggebend. Vorteilhaft ist mit Sicherheit, dass man viele Gruppenunterkünfte in Baden bei Wien findet. Man kann zwischen Ferienwohnungen oder aber Hotels in Baden bei Wien wählen und sich so die besten Voraussetzungen für den Aufenthalt schaffen.