Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Österreich – die Hauptstadt besuchen

GRUPPENREISEN WIEN 

Gruppenreisen nach Österreich rentieren sich zu jeder Jahreszeit. Und auch auf den Anlass kommt es kaum an. Sowohl bei Busreisen als auch bei Incentives Gruppenreisen erweist sich Österreich als sehr reizvolles Ziel. Plant man Vereinsreisen oder ist auf der Suche nach einem Ziel für Betriebsausflüge, kann Österreich sich ebenfalls lohnen. Wer über Österreich als Urlaubsdestination nachdenkt, kommt mit Sicherheit nicht umhin, Gruppenreisen nach Wien ins Auge zu fassen. Denn die Hauptstadt von Österreich, die im Osten des Landes an der schönen Donau liegt, kann sehr viel bieten. Möchte man für seine Gruppenreisen nach Wien viel Abwechslung, sollte man Gruppenunterkünfte zentral buchen.

Gruppenreisen nach Wien – die Stadt an der Donau

Gruppenreisen nach Wien werden alle Teilnehmer auf ganzer Linie begeistern. Da spielt es keine Rolle, ob der Reisegrund Klassenfahrten oder Studienreisen sind. Gruppenreisen nach Österreich mit dem Ziel, der Hauptstadt einen Besuch abzustatten, sind immer eine gute Idee. Vor allen Dingen, weil Wien sich so facettenreich präsentiert. Hier kann man Kultur und auch Geschichte hautnah erleben und ergründen. Es gibt ein großes künstlerisches sowie kulturelles Erbe, das die zahlreichen bekannten Bewohner hinterlassen haben. Spurensuche ist hier ein Muss. Ob Mozart, Sigmund Freud oder Beethoven – Wien ist eine wichtige Stadt gewesen. Darüber hinaus begeistert auch die Architektur der österreichischen Hauptstadt. Es gibt viele historische und auch moderne Gebäude, die man sich einmal genauer anschauen sollte.

Wien vom Wasser aus erleben
 
Wer in Wien ist, der hat die wunderbare Gelegenheit, die Stadt aus vielen verschiedenen Perspektiven zu bestaunen. Das Wasser spielt dabei ebenfalls eine entscheidende Rolle. Immerhin liegt Wien direkt an der Donau. Das sollte man als Besucher auch nutzen. Die „regina river cruises“ ist ein großer Flusskreuzfahrtveranstalter, der verschiedene Angebote im Repertoire hat. Hier bekommt man die Möglichkeit, die schönsten Wasserwege rund um Wien zu erleben und sich dabei einfach zu erholen. Es gibt eine Menge unterschiedlicher Pakete, die man sich in Ruhe anschauen sollte.
 
Eine weitere Alternative wäre eine Fahrt mit der „DDSG-Flotte“. Dieser Flotte unterliegen sechs moderne Schiffe. Sehr beliebt ist hier eine Sightseeing-Cruise, die am Wiener Donaukanal entlangführt. Es gibt aber noch weitere Angebote, die allesamt darauf abzielen, dass die Fahrgäste eine unvergessliche Entdeckungsreise genießen können. Und es ist auf jeden Fall eine gute Idee, sich die Stadt vom Wasser aus anzuschauen. Denn hier offenbart Wien durchaus einen sehr schönen Charme.

Reizvolle Ausflugsziele und noch vieles mehr in Wien
 
Kultur spielt in Wien eine sehr bedeutende Rolle. Kein Wunder – hier haben bedeutende Menschen wie Beethoven und Mozart ihre Spuren hinterlassen. Wer schon immer einmal den Werken von Strauss oder auch Mozart lauschen wollte, der bekommt bei „Sound of Vienna“ die Chance dazu. Im prachtvollen Rahmen des „Kursalons“ bietet Sound of Vienna täglich die Gelegenheit, Konzerte von Mozart und auch Strauss beizuwohnen. Hier können Besucher den Liedern aus berühmten Operetten lauschen und sich von den schönen Walzern bezaubern lassen. Es ist auf jeden Fall eine gute Idee, wenn man sich diesen Besuch bei seinem Aufenthalt gönnt. Denn dabei handelt es sich mit Sicherheit um ein Erlebnis, das nicht vergleichbar ist.
 
Das „Hard Rock Café“ ist den meisten Menschen schon seit über 40 Jahren ein Begriff. Denn das Hard Rock Café steht sowohl für gutes Essen als auch Entertainment und Action. Das erste Hard Rock Café wurde 1971 gegründet. Und seither gibt es in immer mehr Städten Ableger dieser Kette. In Österreich wurde das erste Hard Rock Café im Jahre 2014 eröffnet. Und zwar direkt im historischen Bezirk von Wien. Hier kann man sich auf ein ganz besonderes Erlebnis gefasst machen. Die amerikanische Küche lässt keinerlei Wünsche offen. Hier kann man sich von Grillspezialitäten oder aber den legendären Burgern verwöhnen lassen. Es gibt aber auch Spare Ribs und andere Köstlichkeiten. Abgerundet wird der kulinarische Höhenflug durch die verschiedenen Cocktails. Der angeschlossene Shop ist dann ebenfalls ein Muss. Hier kann man städte-spezifische Merchandise-Produkte erwerben. Für jeden Geschmack ist vorgesorgt. Die Hard Rock Produkte haben schon längst einen Kultstatus erreicht. Fans auf der ganzen Welt sammeln diese Artikel und erinnern sich so an die schönen Erlebnisse. Ein großartiges Andenken für alle, die sich gerne an Wien erinnern wollen.