Gruppenreisen nach Österreich – den Kahlenberg besuchen

GRUPPENREISEN ÖSTERREICH
Der Kahlenberg ist ein Berg in Österreich, der sich genau genommen im 19. Bezirk befindet. Er hat sich als beliebtes Ausflugsziel einen Namen gemacht, was überwiegend daran liegt, dass der Kahlenberg einer der bekanntesten Aussichtspunkte ist. Wer den Gipfel im Rahmen von Gruppenreisen oder Busreisen erklimmt, kann einen spektakulären Blick auf Wien genießen.

Busreisen zum Kahlenberg – der bekannteste Aussichtspunkt auf Wien

Aktive Gruppenreisen und Busreisen stehen hoch im Kurs. Deswegen entscheiden sich auch viele Reisende, im Rahmen einer Gruppenreise, die landschaftliche Schönheit von Österreich zu erkunden.

Da bietet es sich definitiv an, dem Kahlenberg einen Besuch abzustatten. Er gehört zu dem Wienerwald und ist ein sehr beliebtes Ziel für Touristen und auch Einheimische.

Insbesondere am Wochenende ist rund um den Kahlenberg viel los. Das sollte man bei der Planung der Gruppenreisen beachten. Es stehen verschiedene Möglichkeiten zur Wahl, den Gipfel zu erreichen.

Ob zu Fuß, mit dem Auto oder aber dem Bus – man sollte es sich auf keinen Fall entgehen lassen, die Gruppenreise zu nutzen, einmal diesen Blick auf die Stadt Wien zu erleben. Sehr beliebt ist mit Sicherheit die Wanderung auf den Kahlenberg. Das ist eine ideale Route, wenn man sich für aktive Gruppenreisen entscheidet. Es sind rund vier Stunden, die man für die Besteigung einplanen sollte.

 
Die Strecke ist sehr interessant und man bekommt einen tollen Einblick in die landschaftliche Schönheit der Gegend. Es gibt aber natürlich auch die Möglichkeit, den Gipfel mit dem Auto oder dem Bus zu erreichen.

Oben hat man dann immer noch die Gelegenheit, sich ein bisschen zu bewegen und durch die Landschaft zu schlendern. Auf dem Gipfel kann man aber auch eine kleine Pause einlegen und sich bei Gruppenreisen kulinarisch verwöhnen lassen. Es gibt nämlich ein Restaurant, das für kulinarische Höhepunkte steht.

Außerdem kann man auf dem Gipfel auch noch die Josefskirche besichtigen. Dabei handelt es sich um eine einschiffige, barocke Kirche. Die Besichtigung ist ein schöner Abschluss für Busreisen oder Gruppenreisen.

Unternimmt man eine Gruppenreise nach Österreich, dann sollte man es sich nicht nehmen lassen, den Kahlenberg zu besteigen. Denn von hier aus kann man Wien einmal aus einer ganz anderen Perspektive erleben.
 


 
 
Gruppenreisen Niedersachsen
MÜNSTERLAND
Gruppenreisen nach Deutschland – das...

Das Münsterland erfreut sich besonderer Beliebtheit, wenn es um Gruppenreisen nach Deutschland geht. Es grenzt im Norden an Niedersachsen und im Westen an... MEHR, Gruppenreisen nach Nordrhein-Westfalen – die Stadt Münster besuchen   Bei Gruppenreisen nach Nordrhein-Westfalen kommt man nicht umhin, der sch... MEHR

Gruppenreisen Mecklenburg-Vorpommern
OSTSEEKÜSTE
Gruppenreisen nach Deutschland – die...

Die Ostsee ist ein Binnenmeer in Europa und ein beliebtes Ziel für Incentives Gruppenreisen oder vielleicht auch für Vereinsreisen. Gruppenreisen... MEHR, Während das Erlebnis-Dorf für Kinder viele tolle Spielmöglichkeiten bietet, profitieren die Erwachsenen von dem gemütlichen Hof-Caf... MEHR

Gruppenreisen Sachsen
ERZGEBIRGE
Gruppenreisen nach Deutschland – das...

Wie keine andere Mittelgebirgsregion steht das Erzgebirge für die Faszination Bergbau. Wer auf der Suche nach einem geeigneten Reiseziel für... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – das Ferienziel Erzgebirge   Bei Gruppenreisen nach Sachsen kann man sich sicher sein, dass man durchweg eine sch... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 24.03.2019