Gruppenreisen nach Österreich – den Kahlenberg besuchen

GRUPPENREISEN ÖSTERREICH
Der Kahlenberg ist ein Berg in Österreich, der sich genau genommen im 19. Bezirk befindet. Er hat sich als beliebtes Ausflugsziel einen Namen gemacht, was überwiegend daran liegt, dass der Kahlenberg einer der bekanntesten Aussichtspunkte ist. Wer den Gipfel im Rahmen von Gruppenreisen oder Busreisen erklimmt, kann einen spektakulären Blick auf Wien genießen.

Busreisen zum Kahlenberg – der bekannteste Aussichtspunkt auf Wien

Aktive Gruppenreisen und Busreisen stehen hoch im Kurs. Deswegen entscheiden sich auch viele Reisende, im Rahmen einer Gruppenreise, die landschaftliche Schönheit von Österreich zu erkunden.

Da bietet es sich definitiv an, dem Kahlenberg einen Besuch abzustatten. Er gehört zu dem Wienerwald und ist ein sehr beliebtes Ziel für Touristen und auch Einheimische.

Insbesondere am Wochenende ist rund um den Kahlenberg viel los. Das sollte man bei der Planung der Gruppenreisen beachten. Es stehen verschiedene Möglichkeiten zur Wahl, den Gipfel zu erreichen.

Ob zu Fuß, mit dem Auto oder aber dem Bus – man sollte es sich auf keinen Fall entgehen lassen, die Gruppenreise zu nutzen, einmal diesen Blick auf die Stadt Wien zu erleben. Sehr beliebt ist mit Sicherheit die Wanderung auf den Kahlenberg. Das ist eine ideale Route, wenn man sich für aktive Gruppenreisen entscheidet. Es sind rund vier Stunden, die man für die Besteigung einplanen sollte.

 
Die Strecke ist sehr interessant und man bekommt einen tollen Einblick in die landschaftliche Schönheit der Gegend. Es gibt aber natürlich auch die Möglichkeit, den Gipfel mit dem Auto oder dem Bus zu erreichen.

Oben hat man dann immer noch die Gelegenheit, sich ein bisschen zu bewegen und durch die Landschaft zu schlendern. Auf dem Gipfel kann man aber auch eine kleine Pause einlegen und sich bei Gruppenreisen kulinarisch verwöhnen lassen. Es gibt nämlich ein Restaurant, das für kulinarische Höhepunkte steht.

Außerdem kann man auf dem Gipfel auch noch die Josefskirche besichtigen. Dabei handelt es sich um eine einschiffige, barocke Kirche. Die Besichtigung ist ein schöner Abschluss für Busreisen oder Gruppenreisen.

Unternimmt man eine Gruppenreise nach Österreich, dann sollte man es sich nicht nehmen lassen, den Kahlenberg zu besteigen. Denn von hier aus kann man Wien einmal aus einer ganz anderen Perspektive erleben.
 


 
 
Gruppenreisen Oberbayern
OBERBAYERN
Gruppenreisen nach Deutschland – auf...

Gruppenreisen nach Deutschland sind zu jeder Jahreszeit eine gute Idee. Dabei spielt es erst einmal keine Rolle, wohin die Reise gehen soll. Wer unvergessliche... MEHR, Abwechslung erleben – Gruppenreisen nach Oberbayern unternehmen Unternimmt man Gruppenreisen nach Deutschland, kann man aus einer Vielzahl von... MEHR

Gruppenreisen Thüringen
THÜRINGEN
Gruppenreisen nach Deutschland –...

Thüringen ist ein ostdeutsches Bundesland, das gerne für Gruppenreisen nach Deutschland angesteuert wird. Das liegt primär an der idyllischen... MEHR, Gruppenreisen nach Thüringen stehen für Abwechslung Gruppenreisen nach Deutschland sollen bestenfalls sehr abwechslungsreich ausfallen, damit alle... MEHR

Gruppenreisen Oberfranken
OBERFRANKEN
Gruppenreisen nach Deutschland –...

Ganz im Norden des Freistaates Bayern befindet sich der Regierungsbezirk Oberfranken. Die Region zeichnet sich durch viel Natur aus – insbesondere Wald.... MEHR, Wer bei Gruppenreisen nach Deutschland gerne Kultur erlebt, der kann sich auf eine Vielzahl sehenswerter Museen freuen. Das Museum „Fränkische... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 17.01.2019