Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Österreich – das Kunsthistorische Museum in Wien besuchen

GRUPPENREISEN WIEN 

Wien ist eine faszinierende Stadt, die gerne als Ziel für eine Gruppenreise oder aber einen Betriebsausflug auserwählt wird.

Plant man Gruppenreisen nach Wien, sollte man bestenfalls viel Zeit mitbringen, denn es gibt einige Höhepunkte, die man nicht verpassen darf.


Dazu gehört garantiert auch ein Besuch des Kunsthistorischen Museums. Denn hierbei handelt es sich um eines der bedeutendsten Museen der ganzen Welt.

Betriebsausflug nach Wien – kulturelle Höhepunkte erleben

Gruppenreisen sollte man definitiv dazu nutzen, das Kunsthistorische Museum in Wien zu besuchen. Das Museum besteht bereits seit dem Jahre 1891 und gehört zwischenzeitlich zu den wichtigsten Kunsteinrichtungen, die es auf der Welt gibt.

Kein Wunder, dass viele Unternehmen schon einmal einen Betriebsausflug oder eine Gruppenreise hierher unternommen haben.

Erbaut wurde das Kunsthistorische Museum einst für die umfangreichen Sammlungen des Kaiserhauses. Die Kollektion bestand schon immer aus sehr bedeutenden Werken.

Genau genommen zählt vor allen Dingen die Bruegel-Sammlung zu den wichtigsten Kunstsammlungen überhaupt. Im Rahmen von Gruppenreisen darf man sich aber auf Abwechslung gefasst machen.

Es gibt zahlreiche Kunstwerke zu bestaunen – beispielsweise Raffaels „Madonna im Grünen“. Darüber hinaus umfasst die Sammlung Werke von Rembrandt, Tintoretto, Rubens oder auch Dürer.

 
Kunstliebhaber aus der ganzen Welt entscheiden sich für Gruppenreisen nach Wien, nur um einmal einen Blick auf diese Sammlungen zu werden.

Ein Muss ist die Kunstkammer. Hier finden sich Raritäten aus den früheren Schatz- und Wunderkammern der Habsburger ein. Die Sammlung ist sehr beeindruckend und es gibt extrem viele Höhepunkte, auf die man sich freuen darf.

Übrigens ist das Museum nicht nur aufgrund der Ausstellung so beliebt – denn auch das Bauwerk übt einen gewissen Reiz auf Besucher aus.

Wer sich für Gruppenreisen zum Museum entscheidet, der kann direkt auch das Naturhistorische Museum erleben. Das Museum lockt mit einer interessanten Reise durch die Geschichte der Erde und zeigt die Vielfalt der Natur auf. Außerdem befindet sich das Naturhistorische Museum direkt gegenüber des Kunsthistorischen Museums.

Ob nun Betriebsausflug oder aber Gruppenreise – Wien ist immer ein geeignetes Gruppenziel. Vor allen Dingen, wenn man sich für Kultur und Geschichte begeistern kann.

Neben Kultur kann man aber auch viele andere Höhepunkte erleben. Unbedingt sollte man bei einem Betriebsausflug eine Entdeckungsreise durch die Stadt einplanen.